Von den 127 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hervorragendes Fernstudium

Marco, 03.08.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Habe gerade mit (für mich selbst überaschendem Erfolg) die Prüfung zum Hotelbetriebswirt absolviert und muss die DHA in den höchsten Tönen loben.
Besonders die ständige Erreichbarkeit der Betreuer fand ich klasse. Jede Frage, die ich während des Studiums je hatte, konnte mir sofort am Telefon beantwortet werden.

Die Prüfung am Ende fand ich etwas schwerer als erwartet aber die Probeklausuren gaben einen guten Aufschluss darüber, auf welchem Niveau sie erfolgen wird.

Jemand bemängelte in den Kommentaren, dass bei den Online Tests während des Studiums "gemogelt" werden könne, da niemand überprüfe, ob man nicht nochmal nachschlagen würde. Ich vermute, hier hat jemand nicht ganz den Zweck dieser Tests verstanden - das wiederholte Nachschlagen bzw Aufzeigen von Wissenslücken ist doch sicherlich genau der Zweck dieser Tests. Nicht der Beweis des Auswendigkönnens.

Die drei großen Hausaufgaben bzw Projektstudien fand ich etwas zeitintensiv (ca. 1 Woche jeweils) aber dafür gehen sie ja auch mit 60% in die Abschlussnote mit ein. Die Erfahrung eines anderen Teilnehmers, der diese in jeweils einem Wochenende löste, konnte ich nicht teilen. Andererseits gab es keine direkte Einsendefrist, also kein Stress.

Der Online Campus wurde während meiner Zeit einmal generalüberholt und ist seitdem sehr übersichtlich und alles leicht findbar. Besonders hilfreich fand ich die "Prüfen Sie sich selbst" - Musterantworten, die dort hinterlegt sind.

Mir fehlt inzwischen richtig das regelmäßige Lernen, an das ich mich irgendwie gewöhnt hatte. Ich "liebäugle" schon mit den anderen Kursen, z.B. dem Sales oder Revenue Manager.
Marco
Geschrieben am 03.08.2017

Flexibles Lernen neben dem Job

Anna, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Als Sales&Revenue Coordinator habe ich mich entschlossen, den Betriebswirt zu machen. Um mich weiterhin voll auf den Beruf zu konzentrieren habe ich die Variante des Fernstudiums gewählt. Es ist super, sich die Lernzeiten unter der Woche abends oder am Wochenendw flexibel zu legen. Zudem sind alle Ansorechpartner der DHA sehr freundlich und stets hilfsbereit! Weiter so!
Anna

Rundumsorglospaket

Conny, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Meine Tutoren sind immer da und ansprechbar, wenn ich Hilfe benötige.
Egal ob telefonisch, per Mail oder Kontaktformular, wenn ich eine Frage habe bekomme ich auf allen Wegen immer die passende Antwort, nachvollziehbar und logische erklärt. Die Webinare sind ansprechend und kurzweilig ausgearbeitet, sodass selbst die trockensten Themen verständlich in Erinnerung bleiben.
Conny

Sehr Empfehlenswert!

Nicole, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind gut strukturiert, die Orga in der Zentrale ist schnell in der Bearbeitung von Anfragen und Bewertungen. Seminare sind nicht überfüllt u gut getimed.
Durch die Studienbriefe in der Lernwelt ist man absolut flexibel!
Preis-Leistung passt! Jeder Zeit wieder gerne!!!
Nicole
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019