Von den 111 Bewertungen gehen 64 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr professionelle Durchführung

Max, 19.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sehr gute Kommunikation und professionelle Durchführung. Der Onlinecampus ist übersichtlich gestaltet und auch auf individuelle Bedürfnisse wird immer eingegangen. Die Seminare vermitteln einen guten Eindruck und bieten die Möglichkeit, gewonnenes Wissen zu vertiefen. Das Lerntempo ist realistisch und lässt sich in angemessener Zeit bewältigen. Bei Bedarf ist eine Auszeit möglich, falls es die berufliche Situation erfordert. Das Studienmaterial ist gut strukturiert, wenn auch teilweise etwas zu umfangreich für meinen Geschmack.
Max
Geschrieben am 19.02.2015

Leider war ich noch nicht da! :-)

Silvia, 19.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Gehe aber davon aus, dass vor Ort inhaltlich und organisatorisch auch alles super ist. Natürlich hat ein Fernstudium sehr viel mit persönlicher Disziplin zu tun. Das ist nicht zu unterschätzen. Bin erst kurz dabei und kenne nur dieses Studium. Es gefällt mir sehr gut.
Silvia
Geschrieben am 19.02.2015

Vom Start bis zur Prüfung passt einfach alles

Sandra, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin jetzt schon seit über einem Jahr dabei, habe alle Seminare besucht und an einigen Webinaren teilgenommen. Zur Zeit arbeite ich an der dritten Fallstudie, danach melde ich mich für die nächste Prüfung an. Der organisatorische Aufbau ist sehr flexibel, also gerade gut für unsere Branche. Dass heisst konkret, dass Webinare mehrfach wiederholt, aber auch aufgezeichnet werden. Studienmaterial wird über den Online Campus zeitnah zur Verfügung gestellt und auch für die Seminare gibt es mehrere Termine zur Auswahl. Bei Fragen reicht ein Anruf oder eine Mail und schon bekommt man professionelle Hilfestellung. Alles in allem einfach top ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Gastro- und Hotelangestellten.
Geschrieben am 18.02.2015

Bisher sehr gute Erfahrungen!

Dario, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Mein Studium habe ich im Februar begonnen und bin eben noch beim ersten Studienbrief! Bis jetzt läuft alles super. Das lernen macht sehr Spaß, da die Studienbriefe sehr unkompliziert aufgestellt. Auch Dozenten und Tutoren sind sehr kompetent und stehen für alle Fragen immer zur Verfügung!
Dario
Geschrieben am 18.02.2015

Ob fern oder nah - die DHA ist immer für mich da!

Sonja, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Durchgehend nette und kompetente Menschen, die wie man selbst, aus der Praxis kommen und Themen dadurch praxisnah und spannend vermitteln.
Bei Fragen oder Problemen sind die Tutoren immer erreichbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite!
Der Kontakt zu Mitstudierenden ist über die Lernwelt problemlos möglich!
Das Studium ist toll aufgebaut, denn durch eigene Zeitplanung entscheidet jeder selbst, wie viel Energie er für das Studium aufbringen - und wie er es nutzen will.
Es wird sehr viel Arbeitsmaterial gestellt, so dass mit Fleiß und Wille jeder bestehen kann!
Sonja
Geschrieben am 18.02.2015

Gut zu vereinbaren mit einem Vollzeit-Job

Manuela, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Studienzeit kann man flexibel anpassen. Man hat für die Web-Seminare viele Auswahlmöglichkeiten. Bei den Projektstudien ist es auch möglich, die Zeit, die man benötigt, zu bekommen, so dass man es sehr gut neben dem Job hinbekommt.
Schade ist nur, dass man in die Abschlussklausuren keine Einsicht bekommt, um ggf. die Themen nochmal nachzuarbeiten.
Manuela

Gute fundierte Weiterbildung

Michaela, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das System ist sehr flexibel, da man als berufstätige Mutter, in leitender Funktion, nicht
immer ganz so am Ball bleiben kann, wie man mag. Die Inhalte sind verständlich und logisch aufgebaut. Mit etwas mehr "Luft" wär s sicherlich einfacher. Mal schauen, was die Prüfungen dann von uns abverlangen. Insgesamt bin ich glücklich, mich für diesen Weg entschieden zu haben.
Michaela

Alles tip top

Julia, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Super Betreuung, das Studienmaterial ist leicht verständlich und bei Rückfragen wird gerne geholfen. Die Seminare sind gut organisiert und die Referenten kompetent. Korrektur der Fallstudien geht schnell und hilfreiche Tips werden mitgesendet. Qualität der Studienhefte ist gut.
Geschrieben am 18.02.2015

Weil einfach einfach einfach ist

Thomas, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Leider ist es für mich im Moment sehr schwierig Arbeit und Studium unter einen Hut zu bekommen. Aber dank der sehr flexiblen Studienzeiten und der sehr guten Beratung und der kompetenten Lehrkräfte, komme ich ziemlich gut klar. Liebes DHA Team, vielen Dank dafür. Macht weiter so!

Guter Einstieg mit vielversprechendem Aufbau

Stefan, 18.02.2015
Hallo,

ich habe mich recht kurzfristig entschlossen den Hotelbetriebswirt via Fernstudium zu machen.

Hierzu kann ich sagen, dass der Kontakt zur DHA sehr vorbildlich ist. Auf Fragen und Anmerkungen wird prompt und professionel reagiert.

Die Inhalte scheinen bis jetzt gut im gefragten Rahmen zu liegen, viel kann ich dazu aber nicht sagen, da ich gerade erst angefangen habe.

Der Aufbau der Studienhefte ist logisch und gut aufzunehmen. Toll ist die Möglichkeit die Inhalte digital als PDF usw. downzuloaden (gerade für mobile Nutzer mit iPad usw.)

Das Durcharbeiten der Inhalte muss man allerdings schon selber machen, was sicherlich nicht ganz einfach ist wenn man fest im Beruf steht, aber auch hier wird man langsam an das Thema "Lernen" rangenommen.

Fazit:

Guter Kontakt, Modern Medien werden Berücksichtigt, allein die Haptik der Online-Lernwelt ist etwas gewöhnungsbedürftig!

Ich kann es nur jedem empfehlen!
Stefan