Von den 111 Bewertungen gehen 64 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zufrieden!

Loredana, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe mit dem Studium gerade erst angefangen und bin sehr zufrieden mit der Studienbetreuung und dem Studienmaterial.
In den Onlineforum findet man sich einfach zurecht und wenn sich doch Fragen auftun, kann man sich jederzeit telefonisch oder per Email melden. Das Studienmaterial ist leicht verständlich und man kann sich mit gestellten Fragen gut selbst überprüfen.
Wenn alles so weiter geht, kann ich den Studiengang jedem empfehlen. Ich freue mich auf die ersten Seminare.
Loredana

Super Fernstudium, super Betreuung

Daniel, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Unterlagen kamen immer rechtzeitig und bei fragen war immer jemand erreichbar.
Ich kann es nur weiter empfehlen. Die Klausuren wurden schnell korrigiert und in der Lernwelt veröffentlicht. Die Prüfungsbetreung war freundlich und hat die Anspannung raus genommen.
Daniel

Super! Endlich mal Service

Franzisco, 18.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Hier bekommt man einen super Service für sein geld. Anfragen werden schnell beantwortet und auch der Schriftverkehr klappt super. Die Dozenten sidn allesamt hervorragend!
Zudem werden auch die Webinare überischtlich gehalten und auch die Seminare in der Präsenzphase sind perfekt organisiert!
Franzisco

Ich bin zufrieden

Sven, 29.06.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Positiv:
Die Dozenten und Mitarbeiter sind sehr Kompetent und sehr Freundlich und gehen auch auf Fragen und Bedürfnisse sehr gut ein. Auch die Präsenzphasen sind sehr gut.

Verbesserungsvorschläge:
- Denn Seminarraum würde ich von der Ausstattung her noch verbessern.
- Die Studienbriefe auf ein neueren Stand bringen.
- Wenn man Studienbriefe nach Hause schicken lässt, dass diese in den Studiengebühren bereits enthalten sind, ist bei mirt leider nicht der Fall.
Sven
Geschrieben am 29.06.2014

Die richtige Wahl!

Hubert, 29.04.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr gut, das Flexucate Lernsystem ist genau das was in einem Fernstudium der Gastronomie gebraucht wird! Vor allem die Dozenten vor Ort sind super, keine reinen Theoretiker, ganz nah am Job. ist das Gebäude in dem die DHA untergebracht ist nicht so leicht zu finden, aber in der Ära der Smartphones ist auch das nicht wirklich ein Problem.
Hubert
Geschrieben am 29.04.2014

Nur gute Erfahrungen. Alle sind sehr freundlich und kompetent!

Ina, 20.04.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Team ist immer bestrebt den Teilnehmern ein höchstmögliches Angebot an Hilfen bereitzustellen und die Materialien sind sehr umfangreich! Die Praxisbeispiele sind tatsächlich auch Praxisnah und nicht wie oft unbrauchbarer Quatsch. In den Präsenzphasen wird das angelernte Wissen noch einmal vertieft und gefestigt...Also alles super!!!!
Ina
Geschrieben am 20.04.2014

Job, Familie und Studium, DHA macht´s möglich

Anja, 18.04.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich studiere seit 08/13 an der DHA und kann es nur empfehlen. Das Studienmaterial ist kompakt und übersichtlich gehalten und leicht verständlich geschrieben.
Online Webinare liefern weitere Einblicke in spezielle Themengebiete.
Mit Onlinetest wird das Wissen der Studienbriefe überprüft.
Termine für Onlinetest und die Webinare kann man selbst wählen wann es einen passt.
Die Präsentstermine in Köln sind in Blöcken von 2-3 Tagen zusammengefasst und sehr informativ.
Anja
Geschrieben am 18.04.2014

Sehr freundlich und immer in der Betreuung

Sanjeev, 10.04.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Alles in Allem ist das Studium absolut perfekt und logisch aufgebaut. Selbst trockener Stoff, welcher im Fernstudium sehr schwierig zu vermitteln ist, wird durch die Studienbriefe interessant und aufbauend wiedergegeben, so dass es nie langweilig ist, und auch nie zu viel abverlangt neben einem doch stressigen Hotelalltag. Sehr zu empfehlen. Die Unterlagen sind leider etwas veraltet, so dass Zahlen von 2010 oder 2011 verewendet werden. Dies ist aber nicht sonderlich schlimm, da es im wesentlichen um Beispiele geht, welche man einfach online bei Interesse aktuell erforschen kann.
Die Dozenten sind meistens äußerst kompetent, bei den Webinaren manchmal etwas eingefahren, allerdings immer hilfsbereit und für Fragen offen.
Wer nebenberuflich eine Weiterbildung machen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben und wird durchgehend motiviert durch das Studium geleitet.
Sanjeev
Geschrieben am 10.04.2014

Flexibler, absolut verständlicher, toller Lehrgang

Sarah, 09.04.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Jeder kommt mal an den Punkt, an dem er mehr lernen möchte. Sich weiterzubilden wird immer wichtiger. Wer jedoch in der Hotellerie und Gastronomie tätig ist weiß, dass nebenbei etwas machen nicht immer einfach ist. Die DHA hat mir gezeigt, dass es geht ohne dass man sich zu sehr unter Druck setzt und dann auch noch erfolgreich lernt. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe.
Sarah
Geschrieben am 09.04.2014

Hotelbetriebswirt bei DHA

Ron, 20.03.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ablauf und Organisation sind wirklich in Ordnung. Die Unterlagen sind ordentlich und strukturiert aufgebaut. Das Material ist zeitgemäß und nicht veraltet. Kontakte sind meist kompetent. Die Überprüfung der Einsendearbeiten geht schnell und diese werden auch gründlich mit aussagekräftigem Kommentar zurückgesandt.
Die Webinare sind inhaltlich interessant jedoch aufgrund der knappen Zeit natürlich meist nicht detailliert. Zeit zum Nachfragen besteht aber grundsätzlich nach jedem Webinar. Präsenztage habe ich aufgrund der Entfernung und der benötigten Zeit nicht in Anspruch genommen. Kann ich also nicht bewerten.
Was ich gut finde, ist das stetig wachsende Angebot von Studiengängen.
Ron
Geschrieben am 20.03.2014