In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Studiengang hat mich nicht überzeugt!

Stephanie, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt
Die monatlichen Studienbriefe waren okay. Teilweise sehr informativ, teilweise große Passagen überflüssig. In allen Briefen gab es viel zu viele Rechtschreibfehler, die ich an die Akademie geschickt habe zur Verbesserung (dies blieb kommentarlos).
Die Onlinetests sind ein Witz, da es keinerlei Kontrollen gibt und man super mogeln kann.
Der Online-Kampus mag inzwischen einwandfrei funktionieren, zu meiner Studienzeit war er jedoch unvollständig - bestimmte Bereiche konnten nicht besucht werden, Mahnungen über fehlende Unterlagen oder Prüfungen wurden veröffentlicht.
Der telefonische Kontakt war immer sehr freundlich, aber als ich einmal eine Frage zur Bearbeitung einer Arbeit brauchte wurden mir falsche Informationen gegeben (meiner Ansicht aus Nichtwissen).
Die Presenzphasen haben mich etwas geärgert. Einmal bin ich für ein Pflichtseminar für 1 Tag angereist (ca. 1350km) weil es keine andere Möglichkeit gab teilzunehmen oder es mit anderen Phasen zu kombinieren. Wenn das Seminar dann wenigstens gut gewesen wäre würde ich nichts sagen. Leider war es eine große Enttäuschung!
Die unterschiedlichen Korrekturen der Seminaraufgaben war lachhaft. immer im gleichen Stil bearbeitet habe ich zwei super Noten bekommen und für die dritte Beurteilung war eine regelrechte Beschimpfung an mich als Studentin.
Noch zwei Jahre nach Studienende habe ich Einladungen zu den Pflicht-Onlineseminaren bekommen - allerdings nicht einmal für den Studiengang, den ich belegt hatte.
Stephanie

Das Beste, was der Hotellerie passieren kann

Valerie, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt
Ich habe den Hotelbetriebswirt und den Revenuemanager gemacht und würde jederzeit wieder zur DHA gehen. Die Lerninhalte werden in den Studienbriefen, Webinaren und Seminaren vor Ort gut aufbereitet rüber gebracht. Die Dozenten verfügen über Praxisnähe und das Gelernte kann sehr gut in den Alltag eingebaut werden, sprich es ist umsetzbar. Die Betreuung vor Ort oder online ist einwandfrei und sehr schnell.
Jeder, der es sich nicht leisten kann, Vollzeit zu studieren, hat mit der DHA einen tollen Partner gefunden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super!
Valerie

Mike, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt
Ich fühle mich gut aufgehoben. Aktuell erwarte ich das Ergebnis meiner Abschlussprüfung. Die Tutoren waren immer hilfsbereit wenn ich eine Anfrage hatte. Allgemein fand ich, die Korrekturzeiten von z.B. den Fallstudien etwas lang. Das liegt aber wohl an den vielen Einsendungen. Die Präsenzzeiten, also die Seminare vor Ort, sind gut Organisiert und die Dozenten alle nett und kompetent. Die Studienbriefe habe ich mir nach hause schicken lassen. Diese sind aber im virtuellen Klassenzimmer genauso gut abrufbar. Sollte ich mich für eine weitere Weiterbildung entscheiden, werde ich mich wohl an der DHA orientieren.
Mike
Geschrieben am 24.10.2016

Praxisnah, modern und optimal berufsbegleitend!

Carsten, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt
Ich bin mit dem Angebot der DHA rundum zufrieden! Das ganze System unterstützt die berufsbegleitende Ausbildung optimal. Wer Bock drauf hat, schafft den Stoff definitiv!
Die Präsenzphasen sind nicht verpflichtend, aber unbedingt zu empfehlen! Hier lernt man noch einmal richtig was dazu und erhält nützliche Tipps zum Bearbeiten schwieriger Aufgaben. Das Studienmaterial ist noch zeitgemäß. Hier müssten einige Beispiele der Sekundärliteratur mal wieder aufgefrischt werden.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, kompetent und schnell. Der Service stimmt also auch!
Carsten