In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spitzenkonzept mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

Kristina, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Vor zwei Monaten habe ich mein Studium bei der DHA erfolgreich angeschlossen und bin nach wie vor glücklich, damals die Entscheidung getroffen zu haben mich der Herausforderung "berufsbegleitendes Fernstudium" zu stellen. Das Grundkonzept der individuellen Studienaufteilung konnte in meinem Fall perfekt umgesetzt werden. Gab es beruflich viel zu tun bzw. konnte ich mal die gewünschte Zeit fürs Lernen nicht aufbringen, hatte ich nie das Gefühl den Anschluss zu verlieren. Die Projektstudien waren manchmal (zum Glück) etwas verzwickt, aber nie unlösbar. Die Seminare haben Spaß gemacht und hatten eine angenehme Anzahl an Teilnehmern. Auch die Webinare waren unterhaltsam und lehrreich. Die Aktualität der Studienbriefe könnte etwas besser sein, ist aber noch vertretbar, zumal der Aufbau sehr gut ist. Einzig die Lernwelt könnte angesichts der technischen Möglichkeiten etwas besser sein. Mir war es leider nicht möglich meine Projektstudien hochzuladen, sodass ich alle drei per E-Mail einreichen musste. Auch die Anmeldung zur Abschlussprüfung musste per E-Mail erfolgen. Außerdem würde ich mir ein etwas ansprechenderes und moderneres Layout wünschen. Dies hat aber in keinster Weise meinen überwiegend positiven Eindruck der DHA negativ beeinflusst, denn, und das ist in meinen Augen das aller wichtigste, die persönliche Betreuung durch die Mitarbeiter der DHA war zu jederzeit einwandfrei. Egal, ob telefonisch, per Mail oder persönlich bei den Seminaren, man hat immer innerhalb kürzester Zeit Hilfe bei seinen Anliegen erhalten. Ganz großes Lob.
Ich bin glücklich Studentin der DHA gewesen zu sein und bin gespannt, was mir meine neu erworbenen Kenntnisse in der Zukunft so bringen werden. Vielen lieben Dank.
Kristina

Erster Eindruck!

Michèle, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Da ich mich erst kürzlich angemeldet habe, kann ich noch nicht so viel über das Studium sagen. Die Inhalte, die in der Studienübersicht angegeben sind, sind sehr interessant ich hoffe natürlich, dass Sie entsprechend in der Praxis anwendbar sind.
Die Anmeldung verlief reibungslos und sehr schnell, dafür auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt. Ich freue mich auf das Studium.
Michèle

Alles sehr gut

Julia, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Super Betreuung, das Studienmaterial ist leicht verständlich und bei Rückfragen wird gerne geholfen. Die Seminare sind gut organisiert und die Referenten kompetent. Korrektur der Fallstudien geht schnell und hilfreiche Tips werden mitgesendet. Qualität der Studienhefte ist gut.

Solide Institution und preiswert

Fabian, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium "hotelbetriebswirt" ist sehr zu empfehlen. Einfach aufgebaute Strukturen und effiziente Präsenzphasen. Die Webinare ergänzen das ganze Hervorragend. Die Ansprechpartner sind schnell erreichbar auch bei schwierigen Fragen. Natürlich ist der Lehrgang nicht mit einem vollwertigen Bachelor Studiengang an einer FH oder Uni vergleichbar.
Fabian
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020