Von den 111 Bewertungen gehen 64 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hervorragendes Fernstudium

Marco, 03.08.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Habe gerade mit (für mich selbst überaschendem Erfolg) die Prüfung zum Hotelbetriebswirt absolviert und muss die DHA in den höchsten Tönen loben.
Besonders die ständige Erreichbarkeit der Betreuer fand ich klasse. Jede Frage, die ich während des Studiums je hatte, konnte mir sofort am Telefon beantwortet werden.

Die Prüfung am Ende fand ich etwas schwerer als erwartet aber die Probeklausuren gaben einen guten Aufschluss darüber, auf welchem Niveau sie erfolgen wird.

Jemand bemängelte in den Kommentaren, dass bei den Online Tests während des Studiums "gemogelt" werden könne, da niemand überprüfe, ob man nicht nochmal nachschlagen würde. Ich vermute, hier hat jemand nicht ganz den Zweck dieser Tests verstanden - das wiederholte Nachschlagen bzw Aufzeigen von Wissenslücken ist doch sicherlich genau der Zweck dieser Tests. Nicht der Beweis des Auswendigkönnens.

Die drei großen Hausaufgaben bzw Projektstudien fand ich etwas zeitintensiv (ca. 1 Woche jeweils) aber dafür gehen sie ja auch mit 60% in die Abschlussnote mit ein. Die Erfahrung eines anderen Teilnehmers, der diese in jeweils einem Wochenende löste, konnte ich nicht teilen. Andererseits gab es keine direkte Einsendefrist, also kein Stress.

Der Online Campus wurde während meiner Zeit einmal generalüberholt und ist seitdem sehr übersichtlich und alles leicht findbar. Besonders hilfreich fand ich die "Prüfen Sie sich selbst" - Musterantworten, die dort hinterlegt sind.

Mir fehlt inzwischen richtig das regelmäßige Lernen, an das ich mich irgendwie gewöhnt hatte. Ich "liebäugle" schon mit den anderen Kursen, z.B. dem Sales oder Revenue Manager.
Marco
Geschrieben am 03.08.2017

Flexibles Lernen neben dem Job

Anna, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Als Sales&Revenue Coordinator habe ich mich entschlossen, den Betriebswirt zu machen. Um mich weiterhin voll auf den Beruf zu konzentrieren habe ich die Variante des Fernstudiums gewählt. Es ist super, sich die Lernzeiten unter der Woche abends oder am Wochenendw flexibel zu legen. Zudem sind alle Ansorechpartner der DHA sehr freundlich und stets hilfsbereit! Weiter so!
Anna

Rundumsorglospaket

Conny, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Meine Tutoren sind immer da und ansprechbar, wenn ich Hilfe benötige.
Egal ob telefonisch, per Mail oder Kontaktformular, wenn ich eine Frage habe bekomme ich auf allen Wegen immer die passende Antwort, nachvollziehbar und logische erklärt. Die Webinare sind ansprechend und kurzweilig ausgearbeitet, sodass selbst die trockensten Themen verständlich in Erinnerung bleiben.
Conny

Sehr Empfehlenswert!

Nicole, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind gut strukturiert, die Orga in der Zentrale ist schnell in der Bearbeitung von Anfragen und Bewertungen. Seminare sind nicht überfüllt u gut getimed.
Durch die Studienbriefe in der Lernwelt ist man absolut flexibel!
Preis-Leistung passt! Jeder Zeit wieder gerne!!!
Nicole

Funktioniert prima!

Aneta, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Praxisnah, immer an der pulsader der Zeit.
Moderne Unterrichtsräume.
Ansprechpartner vom Fach.
Sehr schnelle Reaktionsfähigkeit.
Ist mein zweiter Abschluss bei der DHA, funktioniert also.
Ein dynamisches unternehmen, dass mich vermutlich noch mehrfach überraschen wird.
Die Videoübertragung könnte besser werden, eine eigene App wäre eine schöne Sache.
Aneta

Tolle Betreuung

Stephanie, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden gewesen. Es war gutes Lernmaterial und eine tolle Betreuung. Die Online-Tests waren eine gute Möglichkeit um seinen Stand zu prüfen. Die Seminare waren gut organisiert und sehr informativ. Man hätte auch die Gelegenheit seine Erfahrungen auszutauschen.
Stephanie

Kompetent & sympathisch

Dirk, 14.11.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Netter Kontakt und schnelle Antworten bei Fragen rund um’s Studium.
Die Studienbriefe sind klar und verständlich aufgebaut. Interessante Webinare: einige machen auch richtig Spass. :-D

Die Präsenzphasen in Köln bieten einen freundlichen Empfang und eine liebevolle Organisation in hellen und modernen Räumlichkeiten.
Eine Super Grundlage für interessante Themen und eine anregende Arbeitsatmosphäre.
Interessante & kompetente Referenten für die einzelnen Themenbereiche.
Die Kommunikation zwischen Dozenten und Teilnehmern ist offen und freundschaftlich und der Kaffee ist ausgezeichnet.

Natürlich gibt es auch einige nicht 100% Details wie Rechtschreibefehler usw. Aber damit kann ich sehr gut leben, denn ein Studium in dieser Art & Weise fordert & fördert...eben Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit.
Dirk
Geschrieben am 14.11.2016

Lernen leicht gemacht

Marius, 12.11.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr aktuell. Es gibt ein par wenige Inhalte die aus dem letzten Jahr sind.
Webinare, also der Onlineunterricht startet immer pünktlich. Sobald man jedoch keine Zeit mehr hat kann man das Webinar abbrechen und sich dieses später noch einmal ansehen.
Die Tutoren sind meistens bei den Webinare dabei. Sie helfen den Moderatoren das Webinar abzurunden oder offene Fragen zu beantworten.
Braucht man schnell eine Antwort kann man schnell anrufen und eine Antwort erfragen. Zu den Projektarbeiten kann man sagen, dass diese sehr Zeitintensiv sind.
Ich kann die DHA jedem Gastronomen weiter empfehlen!
Marius
Geschrieben am 12.11.2016

Kann ich nur weiterempfehlen

Maggie, 12.11.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe nur positive erfahrungen gemacht. Die Betreuung vor Ort war sehr gut. Es war immer jemand telefonisch erreichbar, auch per Email hat man immer eine rasche Antwort erhalten. Der Online Campus ist übersichtlich und leicht verständlich. Die Unterlagen können auch früher Freigeschalten werden, wenn man mal vorarbeiten möchte. :)
Auch das Studienmaterial war übersichtlich, verständlich und reichte zum lernen aus. Will damit sagen: Hätte nicht zwingend Fachliteratur kaufen müssen.
Zu den Präsenzphasen vor Ort kann ich leider nichts sagen da ich diese nicht wahrgenommen habe. Auch wenn die Meinungen hierzu gespalten sind, bereue ich das ich nicht dich bei dem ein oder anderen Thema die Präsenzphase wahrnehmen konnte. Die Online Seminare waren ebenfalls immer sehr hilfreich. Einsigstes manko hier: Öfters hat die Technik versagt und man hat im nachhinein einen älteren Mitschnitt gesendet bekommen. Somit konnte man aber keine Fragen sofort klären, wie es normalerweise üblich ist bei den Online Seminaren.
Im großen und ganzen kann ich das Studium empfehlen und auch die DHA. Ich persönlich muss jedoch sagen das man die Lernzeit nicht unterschätzen darf. Dies neben Beruflich zu absolvieren erfordert viel disziplin, Zeit und durchhalte vermögen. Dessen sollte man sich im vorraus bewusst werden.
Maggie
Geschrieben am 12.11.2016

Weiterempfehlen!

Norman, 08.11.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Dha.
Das Dha Team zeigt großes Engagement und ist sehr interessiert an seinen Studenten. Wenn ich eine Frage hatte, schrieb ich eine Mail und sie war spätestens am nächsten Morgen beantwortet. Auch telefonisch war alles klar und verständlich. Der Inhalt der Studienbriefe hat ein sehr gutes Konzept und nur nützliches wissen. Was ich besonders toll finde sind extras, wie z.B. Webinare von späteren Arbeitgebern und Zertifikate. Da ich noch keine Präsenzphasen hatte kann ich dazu leider noch nichts sagen. Ich könnte trotzdem schon Frau Koelen und Frau Losem kennenlernen und freue mich sie in den Präsenzphasen wiederzusehen.
Norman
Geschrieben am 08.11.2016