Von den 120 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Immernoch total zufrieden

Lisa, 14.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich würde das Studium jederzeit wieder beginnen, da ich sehr zufrieden bin. Besonders die Betreuung und die Flexibilität des Studiengangs möchte ich besonders hervorheben. Hat man rin Problem, kann man jederzeit anrufen und es gibt für alles eine Lösung.
Lisa
Geschrieben am 14.11.2018

Freie Zeiteinteilung

Anika, 23.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Man kann sich die Lernhefte entweder zusenden lassen oder herunterladen.
Man kann sich seine Zeit frei einteilen und lernen wo und wann man möchte.
Bei Problemen bekommt man schnelle Hilfe.
In den Präsenzphasen und den Webinaren wird der selbsterlernte Stoff vertieft.
Anika
Geschrieben am 23.12.2017

Weiter so...

Matthias, 22.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sehr viel umfassendes, nützliches, interessantes und neues Studienmaterial zu erarbeiten in kürzester Zeit! Gut so und weiter so... auch wenn es manchmal echt schwer ist! Die Einsendungen werden schnell und kompetent bearbeitet nur positives zu berichten. Die Dozenten sind einfach Klasse (ein Dozent ist hervorzuheben, ich sag nur Planspiel) und bei Fragen wurde uns auch immer schnell und hilfreich weiter geholfen!
Matthias
Geschrieben am 22.12.2017

Optimales studieren an der DHA

Michael, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung während des Fernstudium. Die Internetseite ist klar und verständlich aufgebaut, sehr gutes digitales lernen, Aufteilung in nicht zu umfangreiche Lernfelder/Themen. Lernfelder sind klar und strukturiert zusammen gefasst. Regelmäßige Einladung Zusatz Webseminare in mit digitalem Klassenzimmer.

Reibungsloser Studienablauf und super Support

Stefan, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich hatte mich für das Fernstudium zum Hotelbetriebswirt bei der DHA angemeldet. Mit wurden nach Rücksprache (Ein Dank an den super Support/Beratung) einige Module aus dem Meisterkurs angerechnet.
Die Inhalte und auch die Lernunterlagen waren sehr gut durchzuarbeiten. Man muss sich aber bewusst sein, dass man sich die Zeit selbst einteilen muss, was mir zwischendurch, gerade in einem stressigen Hoteljob, nicht immer gut gelang. Dennoch könnte ich alle Anforderungen erfüllen. Gerade zur Prüfungsphase haben mir die Probeklausuren und die letzten Präsenzphasen nochmal den Anstoß gegeben.

Alles in allen bin ich mit dem Ablauf und der Organisation sehr zufrieden und bedanke mich beim gesamten Team. Einigen Kollegen durfte ich schon eine Empfehlung aussprechen, sollten weitere Interessante Studiengänge angeboten werden würde ich die DHA wieder auswählen.
Stefan

Individuelle Betreuung

Manuela, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Bei der DHA hat man eine individuelle Betreuung genossen. Auch war es möglich, die Prüfung um einen Termin nach hinten zu legen, ohne dass man mehr bzw. Extra dafür hat zahlen müssen.
Die Präsenzzeiten kann man über verschiedene Termine buchen, so dass dies auch gut möglich war, einen passenden Termin zu finden.
Kann ich nur weiter empfehlen
Manuela

Super Studiengang!

Lisa, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Super Betreuung und sehr nettes Personal.
Es gibt für alles eine Lösung! Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und würde es immer wieder machen! Der Inhalt der Studienbriefe ist sehr interessant und lässt sich daher super lernen. Super finde ich ebenfalls die Onlinetests.
Lisa

Sehr gute Betreuung

Sina, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Betreuunungsteam ist spitze! Antworten direkt und sehr ausführlich. Die Seminare vor Ort sind wirklich gut und eine gute Unterstützung. Die Dozenten haben Ahnung und wissen wovon sie sprechen. Ich würde es jedem empfehlen- es ist neben dem Beruf nicht immer leicht, aber es ist machbar und lohnt sich.
Sina

Kompetent & sympathisch

Dirk, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Netter Kontakt und schnelle Antworten bei Fragen rund um’s Studium.
Die Studienbriefe sind klar und verständlich aufgebaut. Interessante Webinare: einige machen auch richtig Spass. :-D

Die Präsenzphasen in Köln bieten einen freundlichen Empfang und eine liebevolle Organisation in hellen und modernen Räumlichkeiten.
Eine Super Grundlage für interessante Themen und eine anregende Arbeitsatmosphäre.
Interessante & kompetente Referenten für die einzelnen Themenbereiche.
Die Kommunikation zwischen Dozenten und Teilnehmern ist offen und freundschaftlich und der Kaffee ist ausgezeichnet.

Natürlich gibt es auch einige nicht 100% Details wie Rechtschreibefehler in einigen Studienbriefe. Aber damit kann ich sehr gut leben, denn ein Studium in dieser Art & Weise fordert & fördert...eben Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit.
Dirk

Hervorragendes Fernstudium

Marco, 03.08.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Habe gerade mit (für mich selbst überaschendem Erfolg) die Prüfung zum Hotelbetriebswirt absolviert und muss die DHA in den höchsten Tönen loben.
Besonders die ständige Erreichbarkeit der Betreuer fand ich klasse. Jede Frage, die ich während des Studiums je hatte, konnte mir sofort am Telefon beantwortet werden.

Die Prüfung am Ende fand ich etwas schwerer als erwartet aber die Probeklausuren gaben einen guten Aufschluss darüber, auf welchem Niveau sie erfolgen wird.

Jemand bemängelte in den Kommentaren, dass bei den Online Tests während des Studiums "gemogelt" werden könne, da niemand überprüfe, ob man nicht nochmal nachschlagen würde. Ich vermute, hier hat jemand nicht ganz den Zweck dieser Tests verstanden - das wiederholte Nachschlagen bzw Aufzeigen von Wissenslücken ist doch sicherlich genau der Zweck dieser Tests. Nicht der Beweis des Auswendigkönnens.

Die drei großen Hausaufgaben bzw Projektstudien fand ich etwas zeitintensiv (ca. 1 Woche jeweils) aber dafür gehen sie ja auch mit 60% in die Abschlussnote mit ein. Die Erfahrung eines anderen Teilnehmers, der diese in jeweils einem Wochenende löste, konnte ich nicht teilen. Andererseits gab es keine direkte Einsendefrist, also kein Stress.

Der Online Campus wurde während meiner Zeit einmal generalüberholt und ist seitdem sehr übersichtlich und alles leicht findbar. Besonders hilfreich fand ich die "Prüfen Sie sich selbst" - Musterantworten, die dort hinterlegt sind.

Mir fehlt inzwischen richtig das regelmäßige Lernen, an das ich mich irgendwie gewöhnt hatte. Ich "liebäugle" schon mit den anderen Kursen, z.B. dem Sales oder Revenue Manager.
Marco
Geschrieben am 03.08.2017