In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung und super gute Lerninhalte

Filiz, 06.02.2016
Hotelbetriebswirt
Ich mache seit April 2015 mein Fernstudium zur Hotelbetriebswirtin was sehr spannend und vielseitig ist. Ich kann die DHA in Köln echt empfehlen, super freundliche Mitarbeiter dort, gute Betreuung wenn man fragen hat , werden diese innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

Vielen Dank
Filiz
Geschrieben am 06.02.2016

Super Betreuung und definitiv flexibel

Stephanie, 05.02.2016
Hotelbetriebswirt
Ich stecke noch mittendrin, bin jedoch bislang sehr zufrieden.
Die Studienbriefe sind alles in allem sehr schlüssig formuliert und gut strukturiert.
Die besuchten Seminare waren alle Spitze und was ich für wichtig halte, von Dozenten die die Branche kennen geleitet.

Die Webinare sind ebenfalls gut vom Inhalt als auch von der Übertragung.

Auf Fragen wird schnell reagiert und auch mein Wunsch, aufgrund vieler privater Ereignisse, die Prüfungen weiter nach hinten zu legen ist kein Thema.

Ich freue mich sehr darauf in diesem Jahr endlich fertig zu werden.
Stephanie

Daumen hoch! Weiter so!

Madelaine, 05.02.2016
Hotelbetriebswirt
Ich habe die Prüfung bereits geschrieben und erwarte meine Ergebnisse.
Beim Studium der DHA ist besonders die Betreuung hervorzuheben. Schon bei meinem ersten Anruf wurde ich bezüglich meines Entschlusses zu meinem Fernstudium und dessen Finanzierung gut und ehrlich beraten. Zusatzmaterial zu den verschieden Studienbriefen und Seminare vor Ort wurden abwechslungsreich gestaltet und waren für mich immer interessant. Projektarbeiten wurden zeitnah korrigiert und auch die Prüfungsvorbereitungen waren super organisiert und vorallem hilfreich. Auf Grund flexibler Zeiteinteilung eine sehr gute Möglichkeiten sich trotz Fulltime-Job weiterzubilden. Vielen Dank für die anstrengenden aber auch tollen zwei Jahre.
Bis zur nächsten Weiterbildung ;-)
Madelaine

Gute Betreuung bei Anfragen

Rebecca, 05.02.2016
Hotelbetriebswirt
Das Studienmaterial umfasst zwar alle Teilbereiche, aber ist doch sehr komprimiert und mit wenig Praxisaufgaben gerade im Bereich Rechnungswesen versehen. Die richtigen Zusammenhänge sieht man doch erst in der Praxis und da reicht eine "Prüfe dich Selbst" Aufgabe manchmal nicht. Ich würde mir gerade in diesem Block mehr Praxismaterial wünschen. Habe mir jetzt selber welches bestellt, um einfach mehr im Thema zu sein und dieses zu vertiefen. Allgemein braucht man als BWL Einsteiger auf jeden Fall noch ein gutes Sortiment an Büchern. Habe Sie mir jetzt zusammengesucht. Die Tutoren sind sehr nett und auch die Kontrolle der Online-Prüfungen geht schnell.
Es wird angegeben was man in dem Test nicht korrekt beantwortet hat, aber man kann nicht mehr darauf zugreifen, um zu sehen, wo der eigene Fehler lag.
Die Studienplattform finde ich in der neuen Version wenig übersichtlich. Man braucht doch eine kurze Zeit, um seine Informationen zu finden. Aber auch das bekommt man hin.
Grundsätzlich bin ich zufrieden.
Rebecca