Von den 111 Bewertungen gehen 64 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Relevantes Wissen - kompakt & praxisorientiert

Jasmin, 06.11.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Je mit entsprechender/n Berufserfahrung und Vorkenntnissen ist diese Fortbildung auch sehr gut unterhalb der Regelstudienzeit zu absolvieren.

Die DHA unterstützt ihre Teilnehmer auch in solchen Fällen sehr gut, indem bei entsprechendem Leistungsnachweis auch vorzeitige Prüfungstermine wahrgenommen
werden können.

Dies soll nicht bedeuten, dass jeder frisch Ausgelernte mal eben nebenbei in ein paar Monaten ohne jemals in ein Lehrheft zu sehen, einen "erkauften Schein" in die Hand gedrückt bekommt.
Im Gegenteil: Die Tutoren erwarten (zu Recht), dass der Teilnehmer nur dann in die Prüfungen geht, wenn er auch entsprechendes Fachwissen erworben / unter Beweis gestellt hat.

Die gestellten Projektaufgaben haben einen sehr hohen Praxisbezug und sind absolut mit den derzeit auf dem Markt herrschenden Anforderungen verknüpft. Zudem sind sie, je nachdem, wie der persönliche berufliche Weg bislang verlaufen ist, entweder "sportlich, aber lösbar" oder "daily Business mit einem Hauch von: "Mensch, ich darf mal kreativ werden"".

Das Feedback der Tutoren ist immer begründet und nachvollziehbar gestaltet.

Onlineveranstaltungen liegen immer im Abendzeitraum (was für manche Berufstätige vielleicht knackig ist), doch stehen immer verschiedene Termine zur Auswahl - und dies mit ausreichend Zeitvorlauf, sodass man diese Schulungen gut in den Arbeitsalltag einplanen kann.

Der Umgangston zwischen Dozenten und Teilnehmern ist immer offen, freundschaftlich und verbindlich. Anfragen werden zeitnah bearbeitet und Feedback wird gerne und offen angenommen.

Die Möglichkeit, den PrüfungsORT wählen zu können (verschiedene Standorte zur Auswahl), hält Reisekosten klein und lässt Teilnehmer weniger gestresst in die Prüfung gehen.

Ein gutes Konzept mit Praxisbezug. Nah an den Unternehmen und an den Bedürfnissen der Branche.
Jasmin
Geschrieben am 06.11.2016

Weiter so...

Matthias, 03.11.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sehr viel umfassendes, nützliches, interessantes und neues Studienmaterial zu erarbeiten in kürzester Zeit! Gut so und weiter so... auch wenn es manchmal echt schwer ist! Die Einsendungen werden schnell und kompetent bearbeitet nur positives zu berichten. Die Dozenten sind einfach Klasse (ein Dozent ist hervor zu heben, ich sag nur Planspiel) und bei fragen wurde uns auch immer schnell und hilfreich weiter geholfen!
Matthias
Geschrieben am 03.11.2016

Super Studium - man lernt ständig dazu

Anja, 31.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Studium ist meiner Meinung nach sehr umfangreich. Man lernt stetig neues dazu. Ab und An hat man auch einige Herausforderungen, was jedoch auch Sinn und Zweck des Studiums ist. Bei den Seminaren kann man auch mal Fragen stellen, die nicht zwingend den Kurs betreffen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereich und versuchen einen bestmöglichst auf alles vorzubereiten.
Anja
Geschrieben am 31.10.2016

Fast perfekt!

Brigitte, 28.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich war mit allem zufrieden. Bedauerlich war nur, dass mir die Projektstudie 2 nicht rechtzeitig zugeschickt worden war, was meinen ganzen Zeitplan auf den Kopf gestellt hat. Daher ein Stern weniger bei der Bewertung der Betreuung. Aber die anschließende Handhabung der Auswirkung dieses Fehlers war wiederum sehr professionell.
Die Unterbrechung des Studiums für ca. 1 Jahr war auch kein Problem.
Die Referenten waren sehr kompetent, sowohl vor Ort als auch bei den Webinaren.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter in der DHA-Akademie war ebenfalls vollkommen in Ordnung!
Brigitte
Geschrieben am 28.10.2016

Sehr lehrreich und informativ, immer wieder gern!

Laura, 28.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Am Anfang war ich skeptisch ob ich überhaupt ein Fernstudium machen
möchte, doch die ganze Skepsis hat sich gelegt.
Ich habe sehr viel Neues gelernt und könnte Erlerntes aus
der Ausbildung wieder auffrischen. Die Studienbriefe sind sehr leicht zu erlernen, haben ein gutes Material und kommen rechtzeitig an. Bei den Webinaren werden alle offenen Fragen beantwortet und es ist einfach alles zu verfolgen.
Man fühlt sich gut aufgehoben und die Seminare sind lehrreich und machen Spaß.
Jederzeit und immer wieder gern, würde ich mich an der DHA weiterbilden wollen.
Laura
Geschrieben am 28.10.2016

Preis-Leistung optimal! Betreuung hervorragend!

Madelaine, 28.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Studienprogramm der DHA ist hervorragend gestaltet. Für ein Fernstudium braucht man Nerven aus Stahl, vorallem wenn man nebenbei noch Vollzeit arbeiten geht. Die Dozenten und Tutoren waren immer sehr hilfsbereit und motivierend. Bei den Präsenzphasen konnten die letzten Unklarheiten stets beseitigt werden und neue Kontakte mit den anderen Studierenden geknüpft. Die Studienhefte waren teilweise etwas veraltet und einige wenige mühsam zu lesen (ständige Wiederholungen), der Lernstoff jedoch verständlich ausgedrückt.

Nach meinem Studium habe ich direkt eine Betriebsleiterstelle bekommen und konnte dort das frisch Gelernte direkt umsetzen. Nun stehe ich in der Ausbildung zur Geschäftsführung und möchte mich nochmal herzlich bei der DHA und allen dort Mitwirkenden bedanken. Weiter so ;-)
Madelaine
Geschrieben am 28.10.2016

DHA ist optimal für das Fernstudium!

Ulf, 28.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Service, Onlinewelt, Material, Kompetenz der Mitarbeiter, Fachvermitlung, die Beratung in diversen Themen ist Professionell!!! Die Praxisseminare in Köln sind sehr gut organisiert und werden bildlich, thematisch sehr gut erklärt. 100 Prozent Weiterempfehlung!!
Ulf

Ihr seid einfach Hammer

Seda, 28.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Du wirst hier von allen richtig gut betreut, sind alle für dich immer da. Personal ist richtig supper mir gefällt es. Echt toll, nur zum weiterempfehlen. Material per post klappt von monat zu monat immer. Nicht zu teuer das studium. In not wird dir jederzeit geholfen. Und ich werde Sie alle hoffentlich im Dezember bald kennen lernen. :)
Seda

Rundum gut begleitet

Ina, 27.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Bei der DHA wird Betreuung GROSS geschrieben. Ein kompetenter Ansprechpartner war immer zur Stelle. Die Materialien und besonders die Präsenzseminare waren sehr gut strukturiert und passgenau ausgearbeitet. In den Präsenzseminaren nimmt man unwahrscheinlich viel Wissen auf, welches man sehr gut auch in die Praxis umsetzen kann.
Ina
Geschrieben am 27.10.2016

Meine bisherigen Erfahrungen im Studium

Vanessa, 26.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich wollte damals einfach noch mehr dazulernen, um auch weitere Aufstiegsmöglichkeiten zu erhalten. Also habe ich mich im Internet schlau gemacht und bin auf die DHA Hotelakademie gestoßen. Das Preis- Leistungsverhältniss ist wirklich unschlagbar. Man ist immer sehr gut betreut auf dem Portal, man bekommt immer schnell eine Antwort. Jedoch muss man sich bewusst sein, dass man sich gut organisieren muss, auch neben dem Beruf zu lernen und sich die Zeit einzuteilen. Die Seminare mit den Dozenten sind wirklich goldwert. Man bekommt das Thema wirklich sehr gut erklärt. Ich würde den Lehrgang jedem weiterempfehlen.
Vanessa
Geschrieben am 26.10.2016