Von den 120 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Lernen neben dem Job

Anna, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Als Sales&Revenue Coordinator habe ich mich entschlossen, den Betriebswirt zu machen. Um mich weiterhin voll auf den Beruf zu konzentrieren habe ich die Variante des Fernstudiums gewählt. Es ist super, sich die Lernzeiten unter der Woche abends oder am Wochenendw flexibel zu legen. Zudem sind alle Ansorechpartner der DHA sehr freundlich und stets hilfsbereit! Weiter so!
Anna

Rundumsorglospaket

Conny, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Meine Tutoren sind immer da und ansprechbar, wenn ich Hilfe benötige.
Egal ob telefonisch, per Mail oder Kontaktformular, wenn ich eine Frage habe bekomme ich auf allen Wegen immer die passende Antwort, nachvollziehbar und logische erklärt. Die Webinare sind ansprechend und kurzweilig ausgearbeitet, sodass selbst die trockensten Themen verständlich in Erinnerung bleiben.
Conny

Sehr Empfehlenswert!

Nicole, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind gut strukturiert, die Orga in der Zentrale ist schnell in der Bearbeitung von Anfragen und Bewertungen. Seminare sind nicht überfüllt u gut getimed.
Durch die Studienbriefe in der Lernwelt ist man absolut flexibel!
Preis-Leistung passt! Jeder Zeit wieder gerne!!!
Nicole

Funktioniert prima!

Aneta, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Praxisnah, immer an der pulsader der Zeit.
Moderne Unterrichtsräume.
Ansprechpartner vom Fach.
Sehr schnelle Reaktionsfähigkeit.
Ist mein zweiter Abschluss bei der DHA, funktioniert also.
Ein dynamisches unternehmen, dass mich vermutlich noch mehrfach überraschen wird.
Die Videoübertragung könnte besser werden, eine eigene App wäre eine schöne Sache.
Aneta

Tolle Betreuung

Stephanie, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden gewesen. Es war gutes Lernmaterial und eine tolle Betreuung. Die Online-Tests waren eine gute Möglichkeit um seinen Stand zu prüfen. Die Seminare waren gut organisiert und sehr informativ. Man hätte auch die Gelegenheit seine Erfahrungen auszutauschen.
Stephanie

Kompetent & sympathisch

Dirk, 14.11.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Netter Kontakt und schnelle Antworten bei Fragen rund um’s Studium.
Die Studienbriefe sind klar und verständlich aufgebaut. Interessante Webinare: einige machen auch richtig Spass. :-D

Die Präsenzphasen in Köln bieten einen freundlichen Empfang und eine liebevolle Organisation in hellen und modernen Räumlichkeiten.
Eine Super Grundlage für interessante Themen und eine anregende Arbeitsatmosphäre.
Interessante & kompetente Referenten für die einzelnen Themenbereiche.
Die Kommunikation zwischen Dozenten und Teilnehmern ist offen und freundschaftlich und der Kaffee ist ausgezeichnet.

Natürlich gibt es auch einige nicht 100% Details wie Rechtschreibefehler usw. Aber damit kann ich sehr gut leben, denn ein Studium in dieser Art & Weise fordert & fördert...eben Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit.
Dirk
Geschrieben am 14.11.2016

Lernen leicht gemacht

Marius, 12.11.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr aktuell. Es gibt ein par wenige Inhalte die aus dem letzten Jahr sind.
Webinare, also der Onlineunterricht startet immer pünktlich. Sobald man jedoch keine Zeit mehr hat kann man das Webinar abbrechen und sich dieses später noch einmal ansehen.
Die Tutoren sind meistens bei den Webinare dabei. Sie helfen den Moderatoren das Webinar abzurunden oder offene Fragen zu beantworten.
Braucht man schnell eine Antwort kann man schnell anrufen und eine Antwort erfragen. Zu den Projektarbeiten kann man sagen, dass diese sehr Zeitintensiv sind.
Ich kann die DHA jedem Gastronomen weiter empfehlen!
Marius
Geschrieben am 12.11.2016

Kann ich nur weiterempfehlen

Maggie, 12.11.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe nur positive erfahrungen gemacht. Die Betreuung vor Ort war sehr gut. Es war immer jemand telefonisch erreichbar, auch per Email hat man immer eine rasche Antwort erhalten. Der Online Campus ist übersichtlich und leicht verständlich. Die Unterlagen können auch früher Freigeschalten werden, wenn man mal vorarbeiten möchte. :)
Auch das Studienmaterial war übersichtlich, verständlich und reichte zum lernen aus. Will damit sagen: Hätte nicht zwingend Fachliteratur kaufen müssen.
Zu den Präsenzphasen vor Ort kann ich leider nichts sagen da ich diese nicht wahrgenommen habe. Auch wenn die Meinungen hierzu gespalten sind, bereue ich das ich nicht dich bei dem ein oder anderen Thema die Präsenzphase wahrnehmen konnte. Die Online Seminare waren ebenfalls immer sehr hilfreich. Einsigstes manko hier: Öfters hat die Technik versagt und man hat im nachhinein einen älteren Mitschnitt gesendet bekommen. Somit konnte man aber keine Fragen sofort klären, wie es normalerweise üblich ist bei den Online Seminaren.
Im großen und ganzen kann ich das Studium empfehlen und auch die DHA. Ich persönlich muss jedoch sagen das man die Lernzeit nicht unterschätzen darf. Dies neben Beruflich zu absolvieren erfordert viel disziplin, Zeit und durchhalte vermögen. Dessen sollte man sich im vorraus bewusst werden.
Maggie
Geschrieben am 12.11.2016

Weiterempfehlen!

Norman, 08.11.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Dha.
Das Dha Team zeigt großes Engagement und ist sehr interessiert an seinen Studenten. Wenn ich eine Frage hatte, schrieb ich eine Mail und sie war spätestens am nächsten Morgen beantwortet. Auch telefonisch war alles klar und verständlich. Der Inhalt der Studienbriefe hat ein sehr gutes Konzept und nur nützliches wissen. Was ich besonders toll finde sind extras, wie z.B. Webinare von späteren Arbeitgebern und Zertifikate. Da ich noch keine Präsenzphasen hatte kann ich dazu leider noch nichts sagen. Ich könnte trotzdem schon Frau Koelen und Frau Losem kennenlernen und freue mich sie in den Präsenzphasen wiederzusehen.
Norman
Geschrieben am 08.11.2016

Relevantes Wissen - kompakt & praxisorientiert

Jasmin, 06.11.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Je mit entsprechender/n Berufserfahrung und Vorkenntnissen ist diese Fortbildung auch sehr gut unterhalb der Regelstudienzeit zu absolvieren.

Die DHA unterstützt ihre Teilnehmer auch in solchen Fällen sehr gut, indem bei entsprechendem Leistungsnachweis auch vorzeitige Prüfungstermine wahrgenommen
werden können.

Dies soll nicht bedeuten, dass jeder frisch Ausgelernte mal eben nebenbei in ein paar Monaten ohne jemals in ein Lehrheft zu sehen, einen "erkauften Schein" in die Hand gedrückt bekommt.
Im Gegenteil: Die Tutoren erwarten (zu Recht), dass der Teilnehmer nur dann in die Prüfungen geht, wenn er auch entsprechendes Fachwissen erworben / unter Beweis gestellt hat.

Die gestellten Projektaufgaben haben einen sehr hohen Praxisbezug und sind absolut mit den derzeit auf dem Markt herrschenden Anforderungen verknüpft. Zudem sind sie, je nachdem, wie der persönliche berufliche Weg bislang verlaufen ist, entweder "sportlich, aber lösbar" oder "daily Business mit einem Hauch von: "Mensch, ich darf mal kreativ werden"".

Das Feedback der Tutoren ist immer begründet und nachvollziehbar gestaltet.

Onlineveranstaltungen liegen immer im Abendzeitraum (was für manche Berufstätige vielleicht knackig ist), doch stehen immer verschiedene Termine zur Auswahl - und dies mit ausreichend Zeitvorlauf, sodass man diese Schulungen gut in den Arbeitsalltag einplanen kann.

Der Umgangston zwischen Dozenten und Teilnehmern ist immer offen, freundschaftlich und verbindlich. Anfragen werden zeitnah bearbeitet und Feedback wird gerne und offen angenommen.

Die Möglichkeit, den PrüfungsORT wählen zu können (verschiedene Standorte zur Auswahl), hält Reisekosten klein und lässt Teilnehmer weniger gestresst in die Prüfung gehen.

Ein gutes Konzept mit Praxisbezug. Nah an den Unternehmen und an den Bedürfnissen der Branche.
Jasmin
Geschrieben am 06.11.2016