In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung, die sich lohnt

Elena, 21.06.2023
Hotelbetriebswirt
Ich habe den Hotelbetriebswirt mit der DHA gemacht und bin mit der Weiterbildung - inkl. Aller Inhalte, dem Aufbau, den Webinaren, den Tutoren etc. mehr als zufrieden gewesen.

Nun habe ich mich entschieden noch ein weiteres Studium zu absolvieren aufgrund des Betriebswirtes. Ina hat mich total unterstützt beim Zusammenführen aller Unterlagen, damit mir gewisse Module anerkannt werden. Dank ihrer tollen Hilfe, wurden mir 7 Module anerkannt im Bereich BWL und Personalwesen.

Ich kann die DHA nur empfehlen.
Die Kommunikation ist total schnell und immer freundlich, auch wenn man bereits seit längerer Zeit kein „Student“ mehr ist.

Es lohnt sich !
Elena
Geschrieben am 21.06.2023

Super Weiterbildung!

Yasmin, 19.06.2023
Hotelbetriebswirt
Ich habe den Hotelbetriebswirt im Februar 2021 angefangen und nun abgeschlossen. Man kann sich alles flexibel einteilen und im eigenen Tempo bearbeiten. Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und sehr informativ. Durch die Tests, die man bestehen muss, um sich für die Abschlussprüfung anzumelden, prüft man sich selbst.
Auch die Projektstudien sind eine perfekte Vertiefung zur Theorie.
Die Webinare und digitalen Seminare sind super abgestimmt und geben noch einmal mehr Einblick und andere Sichtweisen.
Ich habe wirklich das Gefühl, die perfekte theoretische Ergänzung zur Praxis im Hotel erhalten zu haben und fühle mich viel selbstbewusster.
Der Abschluss ist wirklich top und jeder Cent hat sich gelohnt! Kann es nur jedem empfehlen :-) Die Hotellerie ist toll und sucht immer nach qualifizierten Führungskräften. Mit dieser Weiterbildung erhält man die passende Grundlage dafür <3 (letzteres denke ich zumindest haha).
Yasmin
Geschrieben am 19.06.2023

Hotelbetriebswirt - selbständiges Lernen

Lilli, 24.05.2023
Hotelbetriebswirt
Ich habe den Hotelbetriebswirt gemacht.
Rundum ist es ein super Paket. Ansprechpartner sind sehr gut zu erreichen und helfen so schnell wie sie können, ob schriftlich oder telefonisch.
Webinare und Seminare konnte man sehr flexibel wählen. Sollte man mal doch nicht können, kann man spontan an einem anderen Datum teilnehmen.
Ich hätte mir Ende eines Monats zu jedem Studienbrief eine Art Vorlesung gewünscht. Wo man Fragen klären kann (Vor allem bei Themen die nicht mit reinem auswendig lernen zu tun haben) Wahrscheinlich ist dies durch die hohe Anzahl an Teilnehmern nicht umsetzbar.

Wenn man das Können hat, sich selbständig zum lernen zu motivieren ist dieser Lehrgang sehr gut!
Lilli
Geschrieben am 24.05.2023

Beschreibung des Onlinecampus u. Lehrveranstaltung

Alina, 15.05.2023
3.1
Damals haben alle über Flexucate einen Zugang zum Onlinecampus erhalten. - Dieser war semi Übersichtlich, doch man konnte mit arbeiten. In dieser App wurden die benötigen Materialien bereitgestellt und Webinare abgehalten. Bei den Webinaren wurde nicht die Flexibilität bereitgestellt wie es anfangs erhofft wurde. Diese fanden meistens VORMITTAGS statt, wo meist gearbeitet wurde.
Alina
Abschluss Ich habe abgebrochen