In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hotelbetriebswirt 2018

Anna, 16.10.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich konnte aufgrund der Flexibilität meine Weiterbildung neben dem Hauptberuf machen. Bei jeglichen Fragen wurde stets geholfen! Auch meine kurzfristige Anmeldung trotz Verpassen der Frist wurde unkompliziert umgesetzt.
Ich habe wirklich viel gelernt, danke für alles.
Wenn es mal eine spezielle Weiterbildung im Management/Führungskraft/Personalwesen bei Euch gibt Kommentar wieder!
Anna

Absprachen werden nicht eingehalten

O., 16.10.2019
2.0
Absprachen nicht eingehalten, dadurch Mahnungen gesendet und kein Entgegenkommen. Inhalte gut manchmal aber so sehr ins Detail und schwerfällig erklärt. Online Campus gut aufgebaut und verständlich. Einfach selbst seine Erfahrungen machen oder eine andere Firma wählen.
O.
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 16.10.2019

Zu empfehlen, benötigt aber viel Selbstdisziplin

Sophia, 16.10.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Studium ist zu empfehlen und lehrt sehr detailreich.
Der gesamte Umfang ist allerdings schon viel. Es fordert viel Selbstdisziplin und Eigenmotivation. Eine Vollzeitstelle im Beruf parallel zum Studium zu machen ist daher nicht machbar. Zumindest ist das mein Empfinden. Jedoch lernt ja jeder unterschiedlich. :-)
Sophia

Hervorragende Flexibilität!

Michèle, 16.10.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Studium ließ sich super mit dem Job vereinbaren. Es standen immer verschiedene Termine für Webinare und Seminare zur Auswahl. Die Inhalte waren verständlich und ließen sich gut aufarbeiten. Die Betreuung während des Studiums war immer unkompliziert und herzlich. Man konnte jedes Anliegen schnell und problemlos klären. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Michèle
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020