Von den 124 Bewertungen gehen 39 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ihr seid einfach Hammer

Seda, 28.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Du wirst hier von allen richtig gut betreut, sind alle für dich immer da. Personal ist richtig supper mir gefällt es. Echt toll, nur zum weiterempfehlen. Material per post klappt von monat zu monat immer. Nicht zu teuer das studium. In not wird dir jederzeit geholfen. Und ich werde Sie alle hoffentlich im Dezember bald kennen lernen. :)
Seda
Geschrieben am 28.10.2016

Rundum gut begleitet

Ina, 27.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Bei der DHA wird Betreuung GROSS geschrieben. Ein kompetenter Ansprechpartner war immer zur Stelle. Die Materialien und besonders die Präsenzseminare waren sehr gut strukturiert und passgenau ausgearbeitet. In den Präsenzseminaren nimmt man unwahrscheinlich viel Wissen auf, welches man sehr gut auch in die Praxis umsetzen kann.
Ina
Geschrieben am 27.10.2016

Meine bisherigen Erfahrungen im Studium

Vanessa, 26.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich wollte damals einfach noch mehr dazulernen, um auch weitere Aufstiegsmöglichkeiten zu erhalten. Also habe ich mich im Internet schlau gemacht und bin auf die DHA Hotelakademie gestoßen. Das Preis- Leistungsverhältniss ist wirklich unschlagbar. Man ist immer sehr gut betreut auf dem Portal, man bekommt immer schnell eine Antwort. Jedoch muss man sich bewusst sein, dass man sich gut organisieren muss, auch neben dem Beruf zu lernen und sich die Zeit einzuteilen. Die Seminare mit den Dozenten sind wirklich goldwert. Man bekommt das Thema wirklich sehr gut erklärt. Ich würde den Lehrgang jedem weiterempfehlen.
Vanessa
Geschrieben am 26.10.2016

Extrem praxisorientiert & leicht verständlich!

Claudia, 25.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Eine super Möglichkeit, sich per Fernstudium weiterzubilden!
Die Studieninhalte sind leicht verständlich, sehr praxisnah und werden mit den entsprechenden Webinaren vertieft.
Wenn Fragen auftauchen, werden diese in den Webinaren oder direkt per Telefon sehr kompetent und umfassend beantwortet.

Die Gliederung des Studiums ist klar und wirklich gut per Fernstudium zu meistern!

Claudia

Gut betreut

Michael, 25.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Lernmaterial, Internetauftritt, telefonische Betreuung und Kompetenz ist sehr gut. Ich kann ohne Vorbehalt einen Studiengang empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nur als sehr gut hervorheben. Auch im Anschluss kann man für 20 € im Monat sein Studium fortsetzen.

Tolle Karrierechance

Anja, 25.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Studienunterlagen bieten genau die Informationen, die man braucht, um in die Hotelbetriebswirtschaft einzutauchen. Selbst bei Themen, mit denen ich mich zuvor noch nie beschäftigt hatte habe ich direkt einen guten Einstieg gefunden. Die Dozenten sind sehr kompetent und immer am Puls der Zeit. Die Betreuung durch die DHA war super, man hat immer sehr zügig eine Antwort bekommen und der Service war klasse. Ich habe im April 2016 meinen Abschluss gemacht und werde im Januar 2017 in eine Führungsposition aufsteigen, dank meinem Studium fühle ich mich hierfür sehr gut vorbereitet.
Anja
Geschrieben am 25.10.2016

Inhaltlich genau das, was ich im Beruf brauche

Anne, 25.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich hatte mich im Internet nach Weiterbildungsmöglichkeiten erkundigt im Bereich der Hotellerie. Inhaltlich bot die DHA mit dem Fernlehrgang zum Hotelbetriebswirt genau das, was ich inhaltlich für meine Zukunft brauche. Je nach Thema sind die Studienbriefe mal leicht, mal schwer verständlich. Die Studienbriefe variieren auch in ihrer "Länge" und 120 Seiten in einem Monat neben dem Beruf ist schon viel. Außerdem wiederholen sich manche Themen in unterschiedlichen Studienbriefen, z. B. Mindestlohn; und neben Rechtschreibfehlern tauchen in manchen Heften auch Rechenfehler auf, die einen stark verwirren, wenn man sich mit dem Thema noch nie befasst hat, z. B. Äquivalenzziffer.
Die Betreuung durch Dozenten und Tutoren ist sehr gut. Während den Seminaren sind sie immer anwesend und für Fragen da und auch per E-Mail bekommt man am gleichen Tag noch eine Antwort.
Schade ist, dass es keine "offizielle" Möglichkeit gibt, die Fragen der Online-Tests noch einmal aufzurufen, auch nicht die, die man falsch beantwortet hat. Ich persönlich kann nämlich gar nichts mit den falschen Antworten anfangen, die einem am Schluss gezeigt werden.
Zu den Seminaren vor Ort habe ich eine geteilte Meinung und Erfahrung. Ich habe schon sehr gute Seminare besucht, wo man Gelerntes in praktischen Beispielen anwenden musste und so vertiefen konnte. Andere wiederum haben nur das wieder gegeben, was im Studienbrief steht, da hätte man sich Zeit und Geld für den Aufenthalt sparen können. Am Ende eines Seminares hat man die Möglichkeit, einen Fragebogen auszufüllen und Feedback zu geben. Es wäre schön, wenn sich die DHA und die Dozenten daran orientieren und verbessern.
Anne

Sehr gute Unterstützung und tolle Seminare

Dajana, 25.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Der Fernstudiengang Hotelbetriebswirt ist super aufgebaut und bringt vor allem auch im Beruf zusätzliche Möglichkeiten.
Es ist immer ein Ansprechpartner da und die Seminare sind interessant und vor allem sehr verständlich gestaltet. Dort lernt man die Tutoren auch persönlich kennen.
Wenn man sich beruflich weiterbilden möchte, jedoch nicht ein endlos langes Studium absolvieren will, ist der Lehrgang genau der Richtige :)
Dajana

Sehr gute Betreuung

Carmen, 25.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung bei inhaltlichen Rückfragen oder organisatorischen Fragen. Studienmaterial ist sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut. Die Dozenten kommen aus der Branche und stellen einen guten Praxisbezug her. Das Studium vertieft die Kenntnisse die man im Arbeitsalltag schon mal gehört hat und wird mich beruflich auf jeden Fall weiterkommen lassen.
Carmen

Super Einstieg!

Lisa, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Mein Studium zum Hotelbetriebswirt hat erst vor einem Monat begonnen aber ich hatte einen super Start. Nach den ersten 3 Wochen kam ein Anruf ob alles in Ordnung ist oder Fragen aufgekommen sind. Das fand ich echt klasse! Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich gestaltet.
Lisa
Geschrieben am 24.10.2016