Von den 109 Bewertungen gehen 62 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

DHA Hotelbetriebswirtin

Anna, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe nach einem Fernstudium zur Hotelbetriebswirtin gesucht. Ich habe mehrere Institute um Infomaterial gebeten. Das der DHA war als erstes einen Tag später da. Preis/Leistung mit Betreuung ist super! Fühle mich bei allen Fragen und Anliegen verstanden und aufgehoben. Kann ich nur weiterempfehlen wer etwas neben dem Job zur Weiterbildung sucht.
Anna

Sehr zufrieden trotz Zeitmangels

Sina, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Auch wenn es sehr schwieriger ist als gedacht, bin ich froh über die Entscheidung. Es sind sehr interessante Studieninhalte und bei Fragen helfen die Betreuer sehr schnell.
Fühl mich rund um aufgehoben und würde diese Entscheidung jederzeit wieder treffen.
Sina

Immer wieder DHA

Lisa, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Es ist alles leicht verständlich aufgebaut, Studienbriefe, Online Campus, sowie auch die eigentlichen Prüfungen sind wirklich berechenbar. Mit relativ wenig Lernaufwand (etwa 5 Stunden in der Woche) habe ich einen guten Abschluss gemacht. Das Studium hat mich beruflich bereits weiter gebracht, im Sinne einer Beförderung, und ich konnte schon viele Inhalte in der Arbeitswelt anwenden.
Lisa
Geschrieben am 24.10.2016

Hier fühle ich mich gut aufgehoben

Cornelia, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Institut bietet alles, was ich mir für meine Weiterbildung wünsche.
Bei allen Fragen, die sich bis jetzt ergeben haben, wurde mir umgehend weitergeholfen.
Für viele Kapitel gibt es Webinare, die vom Aufbau und der Präsentation sehr verständlich sind. Besonders Studentenfreundlich: die Webinare werden aufgezeichnet und können nachträglich während des gesamten Studienzeitraums beliebig oft angesehen werden.
Der Online-Campus wird auch auf dem Smartphone optimiert dargestellt.
Cornelia

Freundlich und empfehlenswert

Anika, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Habe immer schnelle Antwort und Hilfe auf Fragen bekommen.
Bei den Seminaren vor Ort fühlt man sich gut aufgehoben. Manche Dozenten vermitteln den Inhalt besser, bei anderen fällt es noch schwerer, aber ich denke das ist überall so.
Gute Prüfungsvorbereitung möglich durch Probeklausur.
Anika

Sehr gute Betreuung - Weiterempfehlung 100%

Claudia, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
War im Grossen und Ganzen sehr zufrieden mit diesem Lehrgang. Die Betreuung ist top, es wird schnell und unkompliziert geholfen. Die Studienbriefe könnten allerdings hier und da ein Update vertragen. Da viele Themen aufgrund der kurzen Zeit nur angeschnitten werden, empfiehlt es sich, sich nebenbei noch zu belesen. Die Technik bei den Online Seminaren hat manchmal etwas gehakt (Ton weg etc).
Claudia
Geschrieben am 24.10.2016

Sehr gut strukturiert und immer ein offenes Ohr!

Manuela, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe den Hotelbetriebswirt bei der DHA im Fernstudium gemacht. Wenn Fragen waren, wurden diese sehr schnell und kompetent beantwortet. Auch bei den Online Seminaren gab es genügend Termine, so dass ich, trotz Vollzeitjob in einer Ferienregion dran teilnehmen konnte. Auch als ich für die Projektarbeit noch etwas mehr Zeit benötigt habe, war dies kein Thema.
Alles in allem war es super und für das nächste Studium/ Weiterbildung bin ich auch schon wieder mit der DHA am liebäugeln.
Ach so, es ist vollkommen normal, dass man in einem Fernstudium sich auch selbst um diverse Infos kümmern muss. Man hat ja auch den Vorteil, das man den Job nicht für 2 Jahre aufgeben muss! Wenn man dies nicht möchte (sich selbst Infos beschaffen) sollte man sich für ein Vollzeitstudium entscheiden.
Manuela

Studium, welches Leben verändert

Maksim, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Es kommt als eine Idee: "Ich könnte doch mehr..."
Für die Verwirklichung dieser Idee, die man wie ein Gral behandelt, sucht man die bestmögliche Unterstützung. Man stöbert durchs World Web, liest tausende Bewertungen von zufriedenen und weniger zufriedenen Studierenden und fühlt sich verzweifelt, so ganz ohne professionelle Hilfe.
Die Wahl trifft man, wenn eine freundliche Stimme am Telefon, deine Sorgen wegredet und sagt, dass du es schaffst. Und dieser Faktor menschlicher Zuwendung ist entscheident. Faktor, der uns das Gefühl gibt, nicht mit Internetbewertungen und www zu reden, sondern mit echten, kompetenten Menschen, die äußerst daran interessiert sind, dass du bestehst. Manchmal mehr interessiert, als du selbst.
Mit ehrlicher Freude möchte man die Menschen für die Betreuung danken, sie küssen und zum Essen einladen, und das in jeder beliebigen Reihenfolge. :)
Danke (ist erst der Anfang).
Maksim
Geschrieben am 24.10.2016

Betreuung perfekt! Dozenten top! Flexibilität!

Michael, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Betreuung vor Ort, per Telefon und per Mail war super. Eine Rückantwort hat man binnen kürzester Zeit erhalten.
Die Dozenten waren kompetent und haben die Inhalte der Studienbriefe praxisnah vermittelt.
Während des Fernstudiums konnten Seminarphasen sowie die Abschlussprüfung aus mehreren Terminen gewählt werden, sodass es mit dem Job gut vereinbar war.

Guter moderner Fernlehrgang

Heike, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lehrgang. Die Betreuung durch persönliche Ansprechpartner ist stets sehr professionell, Antwort wird schnell gegeben.
Sehr gut finde ich das Angebot von Webinars. Da ich an den Präsenzseminaren leider nicht teilnehmen kann, ist das ein guter Ersatz. Mehr Webinare wären aber meiner Meinung nach gut, auch Wiederholungen für die Studenten, die an einem Termin keine Zeit hatten, teilzunehmen.
Das Studienmaterial ist grundsätzlich modern und gut aufgebaut, nur einige Grafiken sind veraltet und schlecht kopiert oder zu klein, sodass man sie fast nicht lesen kann.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot der DHA und werde auch zukünftig den einen oder anderen Lehrgang dort machen.
Heike