Von den 111 Bewertungen gehen 64 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Daumen hoch! Weiter so!

Madelaine, 05.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe die Prüfung bereits geschrieben und erwarte meine Ergebnisse.
Beim Studium der DHA ist besonders die Betreuung hervorzuheben. Schon bei meinem ersten Anruf wurde ich bezüglich meines Entschlusses zu meinem Fernstudium und dessen Finanzierung gut und ehrlich beraten. Zusatzmaterial zu den verschieden Studienbriefen und Seminare vor Ort wurden abwechslungsreich gestaltet und waren für mich immer interessant. Projektarbeiten wurden zeitnah korrigiert und auch die Prüfungsvorbereitungen waren super organisiert und vorallem hilfreich. Auf Grund flexibler Zeiteinteilung eine sehr gute Möglichkeiten sich trotz Fulltime-Job weiterzubilden. Vielen Dank für die anstrengenden aber auch tollen zwei Jahre.
Bis zur nächsten Weiterbildung ;-)
Madelaine

Gute Betreuung bei Anfragen

Rebecca, 05.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Studienmaterial umfasst zwar alle Teilbereiche, aber ist doch sehr komprimiert und mit wenig Praxisaufgaben gerade im Bereich Rechnungswesen versehen. Die richtigen Zusammenhänge sieht man doch erst in der Praxis und da reicht eine "Prüfe dich Selbst" Aufgabe manchmal nicht. Ich würde mir gerade in diesem Block mehr Praxismaterial wünschen. Habe mir jetzt selber welches bestellt, um einfach mehr im Thema zu sein und dieses zu vertiefen. Allgemein braucht man als BWL Einsteiger auf jeden Fall noch ein gutes Sortiment an Büchern. Habe Sie mir jetzt zusammengesucht. Die Tutoren sind sehr nett und auch die Kontrolle der Online-Prüfungen geht schnell.
Es wird angegeben was man in dem Test nicht korrekt beantwortet hat, aber man kann nicht mehr darauf zugreifen, um zu sehen, wo der eigene Fehler lag.
Die Studienplattform finde ich in der neuen Version wenig übersichtlich. Man braucht doch eine kurze Zeit, um seine Informationen zu finden. Aber auch das bekommt man hin.
Grundsätzlich bin ich zufrieden.
Rebecca
Geschrieben am 05.02.2016

Perfektes rundum sorglos Paket!

Adrian, 05.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe 2012 bei der DHA die Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt begonnen und diese im Frühjahr 2013 erfolgreich abgeschlossen!

Perfektes Institut!

Nur zu empfehlen!

1 A Organisation

Studienbriefe und Webinare ausgezeichnet

Betreuung vor Ort ausgezeichnet!
Adrian

Alles Tiptop und so machts Spass

benny, 12.11.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Bin gerade durch mit der Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt und es hat echt Spaß gemacht. Die Betreuung war wirklcih top, hab vorher lange überlegt, ob eine Weiterbildung mit Fernstudium für mich passt, aber wie gesagt: Durch die Persönliche Betreuung und die Ansprechpartner bei der DHA hat es super geklappt!! Würde es jetzt immer wieder so machen und weiterempfehlen. Die Seminare und Webinare machen wegen der Dozenten (Danke Herr Francke :-) ) wirklich viel Spaß auhc wenn es manchmal anstrengend ist, aber es bringt einem fachlich unheimlich viel! Die Orga vor Ort ist top, für mich war es super, dass ich die Termine im Vorfeld gut planen konnte. Habe bei den Seminaren viele nette Kollegen getroffen, der Austausch untereinander ist klasse. Die Studienbriefe sind sehr gut strukturiert, man weiß, wo die Schwerpunkte liegen und die Praxisbeispiele helfen sehr! Also alles in allem für die mich wars die beste Lösung!
benny
Geschrieben am 12.11.2015

Sehr gutes Studium neben dem Beruf!

Katharina, 02.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich finde das Studium bei der DHA sehr gut, um sich neben den Beruf weiter zu bilden. Den Studienablauf kann man gut individuell auf seinen Alltag abstimmen. Selbstverständlich muss man sich die Freizeit gut einteilen. Aber dadurch das die Themen aus der Praxis stammen, ist es interessant und machbar, sich die Zeit dafür zu nehmen.
Katharina
Geschrieben am 02.06.2015

Bis jetzt nur Positives

Sandra, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe mich für die DHA entschieden weil das Preis Leitungsverhältnissen einfach zu 100% passt. Selbst bei Verzug kein Problem man kann sofort seine Adresse ändern. Die Inhalte der Studienbriefe ist ausreichend man erfährt alles was zu wissen gehört, natürlich sollte man sich auch dahinter klemmen von nichts kommt nichts. Ich freue mich auf die weiteren Monate..
Geschrieben am 01.06.2015

Praxisnähe und Betreuung überzeugen!

Tobias, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Durch die selbstständige Zeiteinteilung ist das Fernstudium nebenberuflich sehr gut in Einklang mit dem doch oft sehr unregelmäßigen Job zu bringen. Die Teilnahme an den bisherigen Präsenzphasen war sehr unterstützend und interessant. Fragen rund um das Studium und den Online Campus werden sofort und souverän beantwortet. Kann die DHA nur weiterempfehlen.
Tobias

Alles bestens

Josef, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Selbstständige Zeiteinteilung und interessante Präsenzphasen. Schnelle Korrektur der Einsendearbeiten und auch Fragen zum Studium werden schnell und effektiv beantwortet. Ich wäre noch gerne viel weiter in die Tiefe des Stoffes gegangen. Und was noch fehlt ist ein "Qualitätsmanagement" Kurs auf die Hotellerie ausgerichtet. :-)
Josef

Schnelle Bearbeitung von Anliegen

Frank, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Meine Tutoren erreiche ich per Mail oder Telefon ohne Probleme und mir wird direkt weitergeholfen.
Die Webinare sind super aufgebaut und es macht Spass diese zu nutzen.
Studienmaterial und Lernwelt logisch aufgebaut und gut zu nutzen.
Präsensphasen in der Akademie sind ebenfalls gut zu planen und läßt sich mit dem beruflichen Alltag organisieren.
Frank

Spitzenkonzept mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten

Kristina, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Vor zwei Monaten habe ich mein Studium bei der DHA erfolgreich angeschlossen und bin nach wie vor glücklich, damals die Entscheidung getroffen zu haben mich der Herausforderung "berufsbegleitendes Fernstudium" zu stellen. Das Grundkonzept der individuellen Studienaufteilung konnte in meinem Fall perfekt umgesetzt werden. Gab es beruflich viel zu tun bzw. konnte ich mal die gewünschte Zeit fürs Lernen nicht aufbringen, hatte ich nie das Gefühl den Anschluss zu verlieren. Die Projektstudien waren manchmal (zum Glück) etwas verzwickt, aber nie unlösbar. Die Seminare haben Spaß gemacht und hatten eine angenehme Anzahl an Teilnehmern. Auch die Webinare waren unterhaltsam und lehrreich. Die Aktualität der Studienbriefe könnte etwas besser sein, ist aber noch vertretbar, zumal der Aufbau sehr gut ist. Einzig die Lernwelt könnte angesichts der technischen Möglichkeiten etwas besser sein. Mir war es leider nicht möglich meine Projektstudien hochzuladen, sodass ich alle drei per E-Mail einreichen musste. Auch die Anmeldung zur Abschlussprüfung musste per E-Mail erfolgen. Außerdem würde ich mir ein etwas ansprechenderes und moderneres Layout wünschen. Dies hat aber in keinster Weise meinen überwiegend positiven Eindruck der DHA negativ beeinflusst, denn, und das ist in meinen Augen das aller wichtigste, die persönliche Betreuung durch die Mitarbeiter der DHA war zu jederzeit einwandfrei. Egal, ob telefonisch, per Mail oder persönlich bei den Seminaren, man hat immer innerhalb kürzester Zeit Hilfe bei seinen Anliegen erhalten. Ganz großes Lob.
Ich bin glücklich Studentin der DHA gewesen zu sein und bin gespannt, was mir meine neu erworbenen Kenntnisse in der Zukunft so bringen werden. Vielen lieben Dank.
Kristina