Von den 111 Bewertungen gehen 64 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erster Eindruck!

Michèle, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Da ich mich erst kürzlich angemeldet habe, kann ich noch nicht so viel über das Studium sagen. Die Inhalte, die in der Studienübersicht angegeben sind, sind sehr interessant ich hoffe natürlich, dass Sie entsprechend in der Praxis anwendbar sind.
Die Anmeldung verlief reibungslos und sehr schnell, dafür auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt. Ich freue mich auf das Studium.
Michèle

Alles sehr gut

Julia, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Super Betreuung, das Studienmaterial ist leicht verständlich und bei Rückfragen wird gerne geholfen. Die Seminare sind gut organisiert und die Referenten kompetent. Korrektur der Fallstudien geht schnell und hilfreiche Tips werden mitgesendet. Qualität der Studienhefte ist gut.

Solide Institution und preiswert

Fabian, 01.06.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium "hotelbetriebswirt" ist sehr zu empfehlen. Einfach aufgebaute Strukturen und effiziente Präsenzphasen. Die Webinare ergänzen das ganze Hervorragend. Die Ansprechpartner sind schnell erreichbar auch bei schwierigen Fragen. Natürlich ist der Lehrgang nicht mit einem vollwertigen Bachelor Studiengang an einer FH oder Uni vergleichbar.
Fabian

Noch nicht lange dabei

Anja, 24.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin erst seit einem Monat dabei, aber dennoch habe ich schon festgestellt, dass einem immer geholfen wird und die Beratung sehr freundlich ist.
Die Studienbriefinhalte sind gut erklärt, allerdings sind einige Quellen veraltet. Die Hotelzahlen und Fakten stammen teilweise von 2010 bis 2013.
Ansonsten gibt es definitiv nichts aus zu setzen. Auch die Lernwelt ist sehr übersichtlich und für jeden verständlich, der lesen kann ;)
Anja
Geschrieben am 24.02.2015

Studiumsbetreuung

Anika, 24.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Es wird sich gut um einen gekümmert, sich vergewissert das man alles versteht und bekommt schnell Antworten auf seine Fragen.

Die Lehrnhefte sind gut zu verstehen und liefern einem weitere Informationen zum recherchieren.

Ich bin noch nicht lange dabei, fühle mich aber gut aufgehoben und unterstützt.
Anika
Geschrieben am 24.02.2015

Ich bin sehr zufrieden

Bianca, 23.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung, logisch aufgebaute Studienbriefe, kompetente Dozenten während des Seminars. Leider fehlt bei einigen Studienbriefen die Aktualität, wie z. Bsp. Steuern, Personalwesen. Die Fragenstellung bei den Projektstudien sind z. T. sehr vage gehalten.
Bianca
Geschrieben am 23.02.2015

Gute Studienunterlagen und super Betreuung

Stephanie, 19.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind gut aufgebaut, so dass man die Inhalte einfach und schnell versteht. Durch die Webinare und Seminare kann man noch sehr gut Unklarheiten klären. Die Dozenten sind immer erreichbar und kümmern sich schnell um Fragen und Probleme. Es ist ein super flexibles Fernstudium und nur weiter zu empfehlen.
Stephanie

Daumen hoch!

Madelaine, 19.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Natürlich ist ein Fernstudium sehr anstrengend, vorallem wenn man nebenbei in der Hotellerie/Gastronomie tätig ist. Bei der DHA wird man durch sehr aufmerksame und herzliche Betreuung super dabei unterstützt.
Für Seminare und Webinare gibt es genügend Termine, inhaltlich sehr interessant und verständlich gestaltet.
Gelerntes kann man gut im Betrieb anwenden und schaut öfter schon mit anderen Augen auf bestimmte Abläufe.
Die Studienbriefe sind immer pünktlich, ab und an wären Lösungbeispiele für Anwendungsaufgaben hilfreich - allerdings genügt auch hier ein Anruf und man bekommt Informationen.
Weiterhin informiert die DHA unter anderem über Stellenangebote und Veranstaltungen, die für die eigene Branche interessant sind.
Der Online Campus ein bisschen Oldschool aber übersichtlich!
Das perfekte Angebot um sich weiter zubilden. Vielen Dank und weiter so.
Madelaine
Geschrieben am 19.02.2015

Sehr zufrieden, flexibel für die Teilnehmer

Sandra, 19.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Webinare sind gut aufgebaut.
Studienmaterial ist aktuell und es gibt immer gutverständliche Beispiele, ab und an sind ein paar Rechtschreibfehler in den Studienbriefen.
Manche Fragen bei den Einsendeaufgaben sind nicht klar formuliert, hier kann es zu Missverständnissen kommen.
Betreuung seitens des DHA-Teams super!

Gutes Fernstudium

Svenja, 19.02.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ansich ist es ein sehr gutes Fernstudium. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und antworten immer sehr schnell auf gestellte Fragen. Die Studienbriefe sind ok. Leider stehen dort ab und an falsche Informationen drinnen. Die Beratung und der Service durch die Mitarbeiter ist sehr gut. Da ich mein Studium verkürze, wurde leider vergessen mir gewisse Dinge früher frei zu schalten. Das sollte nicht passieren. Aber ich finde das Studium an sich wirklich gut und würde es auch jedem weiter empfehlen.
Svenja