Sehr gute Inhalte

Jacqueline
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

IST hat in dem Lehrgang Hotelberiebswirt sehr gute Inhalte, die Beispiele sind sehr gut und wenn man schon ein bißchen Erfahrung im Beruf hat, sollte es kein Problem sein. Es gibt viele Übungsaufgaben und Fragen. Es gab zwei Seminare an denen ich beide Male nicht teilgenommen habe, einmal Opera (damit Arbeite ich) und einmal Prüfungsvorbereitung (da konnte ich nicht) Es gab heirzu im Vorfeld aber Prüfungsaufgaben die bin ich komplett durchgegangen sowie auhc viele der Übungsaufgaben und dann ging das uch mit der Prüfung. Ich habe mich mit anderen Studierenden gut ausgetauscht. Mit den Dozenten habe ich eher weniger zu tun gehabt. Wenn ich mal nicht weiter gekommen bin, habe ich mir Hilfe im Internet geholt oder im Onlinekampus. Die Einsendearbeiten und Korrekturen waren immer sehr schlüssig. Einziger Nachteil war die lange Korrekturzeit. (4-6 Wochen) Zu den Prüfungen kann ich sagen das diese sehr unterschiedlich sind. Ich fand meine relativ einfach, habe aber von Anderen schon gehört das es auch schwieriger geht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Jacqueline
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 13.06.2012
Veröffentlicht am 13.06.2012
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jacqueline
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante Hotelbetriebswirt
Geschrieben am 13.06.2012
Veröffentlicht am 13.06.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Angie , 12.12.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Stefanie , 03.11.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Moritz , 12.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Mareike , 07.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Lisa , 06.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)