Gute Weiterbildung für HOFA/REFA

Louisa
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Eine flexible Variante um sich innerhalb der Tourismus-Branche fundiert weiter zu bilden, bzw. verschieden Themen vertiefend zu beleuchten. Gerade wenn man Hotelfach/Restaurantfach gelernt hat, bietet sich dieses Zertifikat an.

Schade fand ich persönlich, dass die Themen Personalwesen nur sehr oberflächlich angeschnitten wurde, das könnte ruhig mehr ausgebaut werden.

Die Prüfungen, bzw. Einsendearbeiten sind zu leicht zu lösen - da man das Material jederzeit benutzen kann. Besser wäre mehr kreative Lösungsansätze zu verlangen, dennoch sind auch hier die Themen sehr breit abgefragt worden.

Ich würde es definitiv noch einmal machen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibele Lernzeiten, breites Themenspektrum
  • BWL wird nicht ganz optimal erklärt und im Nachgang abgefragt, der Preis ist doch immer noch sehr hoch.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Louisa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.01.2018
Veröffentlicht am 09.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Louisa
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Hotelbetriebswirt
Geschrieben am 06.01.2018
Veröffentlicht am 09.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Angie , 12.12.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Stefanie , 03.11.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Moritz , 12.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Mareike , 07.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Lisa , 06.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)