Würde mich erneut dafür entscheiden

Emre
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Studiengang Hotelbetriebswirt IST ist ein reiner Fernstudiengang. Man hat die Möglichkeit bei besonders kniffligen Dingen eine Hotline anzurufen. Ansonsten bekommt man jeden Monat ein Lehrbuch zu geschickt, welches auch Zusatzempfehlung für Literatur enthält. Jedes Kapitel hat Lernkontrollaufgaben die man ehrlich oder mit Hilfe löst, das ist im Grunde jedem selbst überlassen. Jede 3 Monate schreibt man eine Hausarbeit. Diese wird eingeschickt und von den Dozenten bewertet und komentiert. Das Studium hat mir neue Methoden und Ansichtsweisen auf den Weg gegeben. In meiner beruflichen Karierre hat bisher keiner seine Entscheidung auf mein Studium zurückgeführt. Bei dieser Art Studium gehört eine sehr grosse Selbstdisziplin dazu, da keiner einem etwas erzählt, sonder man sich alles selber erarbeiten muss und dass in der Freizeit, was manchmal eine grosse Überwindung ist. Ich würde mich erneut für ein IST Studiengang entscheiden. Hätte ich mich allerdings in jüngeren Jahren zu einem Studiengang entschieden, hätte ich es mit richtigen Unterricht gemacht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Emre
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.05.2012
Veröffentlicht am 15.05.2012
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Emre
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Hotelbetriebswirt
Geschrieben am 15.05.2012
Veröffentlicht am 15.05.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Angie , 12.12.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Stefanie , 03.11.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Moritz , 12.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Mareike , 07.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Lisa , 06.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)