Gute Erfahrung, jedoch nicht noch einmal

Mona
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der flexible Aufbau und die Betreuung durch die IST-Ansprechpartner sind gut bis sehr gut. Die Onlinevorlesungen, Seminare und webbasiertes Training waren sehr hilfreich und lebendig gestaltet. Hiervon hätte ich mir mehr gewünscht, damit der Lernstoff lebhafter und praxisnaher vertieft wird.
Die Studienhefte waren teilweise sehr theoretisch gehalten, wenig hotelspezifische Beispiele und für mich nicht weit genug in die Tiefe gegangen. Habe auch einige Rechtschreibfehler und inhaltliche Fehler entdeckt. Die Lernkontrollfragen am Ende jedes Kapitels waren teilweise nicht eindeutig gestellt und ich habe oft die Frage anders verstanden.
Mein Fazit ist, dass für mich kein Fernstudium mehr in Frage kommt, da ich nun in den letzten 1,5 Jahren festgestellt habe, dass mir der erlernte Lernstoff aus den Lehrbüchern nicht lange im Gedächtnis blieb. Dies liegt jedoch daran, dass ich eher ein auditiver als visueller Lerntyp bin. Viel mehr sind mir die Inhalte der Präsenzseminare und Onlinevorlesungen im Gedächtnis, wovon es jedoch zu wenig gab. Die Webinare fand ich inhaltlich nicht sehr hilfreich.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • zeitliche Flexibilität, Studienhefte können in beliebiger Reihenfolge bearbeitet werden
  • zu wenig Präsenzseminare, besonders bei dem Thema BWL 2 wäre für mich ein Dozent hilfreicher gewesen, aus dem Studienheft konnte ich mir das Thema nicht aneignen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Mona
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Mona
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Hotelbetriebswirt
Geschrieben am 17.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Angie , 12.12.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Stefanie , 03.11.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Moritz , 12.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Mareike , 07.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Lisa , 06.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)