Sehr gute Erweiterung für das Berufsleben

Barbara
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Generell war ich zufrieden. Gute Ausgangsbasis und allgemein Wissen über Hotelfach.Das Material war teils schon etwas veraltet und für Quereinsteiger (wie IST selbst dafür wirbt) mit zu wenig Beispielen aus dem Hotel Alltag untermauert. Wie jedes Studium basiert das Material auf gängigen Theorien und Erkenntnissen aus der BWL. Das Heft für die Hotelorganisation kam mir beispielsweise sehr abgespeckt vor. Die Kontrollfragen könnten etwas präziser gestaltet werden. Das Studium ist aber definitiv für die Leute aus der Branche, die Ihr Wissen erweitern und fundieren möchten zu empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Erweitern das Vorhandenen Wissen. BWL Module sind gut ausgebaut.
  • Ohne Hotelerfahrung, zumindest eines Praktikums, sollte man vllt sich für einen anderen Studiengang entscheiden.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Barbara
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Barbara
Alter 41-45
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Hotelbetriebswirt
Geschrieben am 18.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Angie , 12.12.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Stefanie , 03.11.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Moritz , 12.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Mareike , 07.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Lisa , 06.06.2023 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)