• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,
      Bundesfreiwilligendienstleistende, Rentner, Geringverdiener, Schwerbehinderte, Arbeitssuchende
    • Bis zu 25% Rabatt für Personen, die bereits eine Weiterbildung bei IST absolviert haben
Studium für alle
Ganz Deutschland ist momentan aus Rücksichtnahme und Selbstschutz gezwungen, soviel Zeit wie möglich in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Die IST-Hochschule und das IST-Studieninstitut haben auf diese für alle völlig neue Situation reagiert und das „Studium für alle“ ins Leben gerufen. Ab sofort stellt das IST Lehrinhalte aus ausgewählten Studiengängen und Weiterbildungen aller Fachbereiche kostenlos und frei zugänglich zur Verfügung.

Der Fernlehrgang "Hotelbetriebswirt" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.844 €¹. Bisher haben 58 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Aktuelle Bewertungen

Michael , 16.06.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sabrina , 03.06.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Michelle , 02.06.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sönke , 02.06.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Philipp , 02.06.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)800 478 0800 *
Mo., Mi., Fr. 8:30 - 18 Uhr
Di. + Do. 8:30 - 20 Uhr
* Kostenfreie Bildungshotline
www.ist.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Hotelbetriebswirt

Berlin, Düsseldorf, München
Anteil der Fernlehre
3 Präsenzphasen sowie eine Online-Phase
Zertifizierungen
Staatlich geprüft und zugelassen durch die ZFU
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Finden Sie die richtige Weiterbildung

Wer sich weiter spezialisieren möchte oder den Weg ins Management sucht, ist mit den branchenspezifischen Aus- und Weiterbildungen des IST-Studieninstituts gut beraten. Seit über 30 Jahren entwickeln wir praxisnahe Bildungsangebote mit anerkannten Abschlüssen. Über 100 Weiterbildungen können berufsbegleitend absolviert werden. Wir unterstützen Sie gerne dabei, herauszufinden welches Bildungsangebot zu Ihnen,Ihren Zielen und Ihrem beruflichen Hintergrund am besten passt.

Lernen Sie, wann und wo Sie wollen

Wir richten uns ganz nach Ihnen. Sie können unser Studienmaterial jederzeit onlineabrufen oder zusätzlich in gedruckter Form nach Hause gesendet bekommen. Unsere E-Learning-Tools, wie beispielsweise Online-Vorlesungen und webbasierte Trainings, können Sie ebenfalls jederzeit abrufen. Für die Präsenztage stellen wir mehrere Terminezur Auswahl, bei den Prüfungsterminen können Sie zudem zwischen verschiedenen Prüfungsstandorten in ganz Deutschland wählen.

Behalten Sie Ihr Studium immer im Blick

In unserem Online-Campus können Sie nicht nur die vollständigen Studienunterlagen einsehen, sondern behalten auch Ihren Studienfortschritt und alle Termine im Blick. Wir benachrichtigen Sie bei wichtigen Ereignissen per Push-Nachricht, so dass sie sich voll- und ganz auf ihr Studium konzentrieren können. Mit unserer IST-App haben Sie den Online-Campus und praktische Zusatzfunktionen, wie unser Quiz zur Prüfungsvorbereitung, immer in der Hosentasche.

Tauschen Sie sich mit Experten aus
Unsere Mitarbeiter verfügen alle über Berufserfahrung in den jeweiligen Branchen und stehen Ihnen während Ihres Studiums mit Rat und Tat zur Seite. In den Präsenzphasen können Sie sich mit renommierten Experten austauschen und von deren langjähriger Erfahrung profitieren. Wir stehen in stetigem Austausch mit unseren Partnern und Wirtschaftsvertretern und entwickeln unsere Bildungsangebote ständig weiter.

Lassen Sie sich individuell betreuen

Eine persönliche und individuelle Betreuung ist uns wichtig. Jeder unserer Fachbereiche hat ein eigenes Beratungs- und Betreuungsteam, das Sie vor, während und nach Ihrer Weiterbildung sowohl bei den organisatorischen Abläufen als auch bei fachlichen Themen unterstützt. Damit stellen wir sicher, dass Sie niemals alleine gelassen werden. Die hohe Weiterempfehlungsrate und die Rückmeldungen unserer Teilnehmer bestätigen uns, dass wir mit diesem persönlichen Betreuungskonzept richtig liegen.

Videogalerie

Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)800 478 0800 *
Mo., Mi., Fr. 8:30 - 18 Uhr
Di. + Do. 8:30 - 20 Uhr
* Kostenfreie Bildungshotline
www.ist.de

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr schönes Lernen mit schöner Begleitung

Michael, 16.06.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem "IST"gemacht. Die Seminare sind sehr flexibel "buchbar". Die Betreuung und die Interaktion werden sehr gut integriert und sind sehr bemüht die Frage, bestmöglich zu beantworten.
Leider ist die Tonqualität mancher Dozenten sehr schlecht, sodass es zu Unterbrechungen kommen kann.
Die Studienhefte sind aus meiner Sicht sehr zu empfehlen, leider gibt es teilweise Diagramme oder Bilder die in schlechter Qualität abgedruckt wurden. Sonst sind diese Hefte sehr übersichtlich und gut strukturiert.
Geschrieben am 16.06.2021

Kluger Nutzen

Sabrina, 03.06.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Seine Zeit nutzen und im Leben Vorwärts kommen ist mir persönlich am wichtigsten! Deshalb bin ich ein Macher und die IST lässt dies zu! Am Anfang gab es leider ein paar Startschwierigkeiten aber jetzt bin ich in bester Betreuung! (Schnelle Rückmeldungen auch per E-Mail).
Sabrina
Geschrieben am 03.06.2021

Einfacher und unkomplizierter Studienlehrgang

Michelle, 02.06.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Tolle Weiterbildungsmöglichkeit, die man einfach und unkompliziert neben einem Vollzeitjob erledigen kann. Auch trotz der aktuellen Anpassungen aufgrund der Corona-Situation hatte man keinerlei Nachteile.

Das Studienmaterial ist leicht verständlich und sollte man doch einmal eine Frage haben, sind die Dozenten immer gerne behilftlich.

Ich würde jederzeit wieder ein Studium bei der IST machen.
Michelle
Geschrieben am 02.06.2021

Sehr gute Erfahrungen im Onlinetool

Sönke, 02.06.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Es ist super, dass man sich die Lernzeiten selbst einteilen kann. Die Online-Tools sind sehr anwendungsfreundlich. Gerade während Corona konnte ich schnelle Fortschritte machen. Daher kann ich dieses Studium und das Institut sehr empfehlen. Danke für die Unterstützung.
Sönke
Geschrieben am 02.06.2021