• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Alisa, 01.12.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe mit diesem Fernstudium sehr gute Erfahrungen gemacht , sowohl die Beratung und der Service , die Seminare als auch die Lehrbücher waren sehr interessant und hilfreich. Aus diesen Gründen habe ich ein weiteres Fernstudium bei der IST angefangen.
Alisa

Sehr gelungenes Fernstudium

Julia, 01.12.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sowohl das Studienmaterial, als auch die Seminare waren vom Inhalt und Aufbau sehr gut. Die Lehrkräfte sind alle sehr kompetent und stehen einem stets zur Seite. Die Korrektur der Einsendearbeiten und Klausuren ging sehr schnell und im Bezug auf die Fristen wurde viel Rücksicht auf Berufstätige genommen. Insgesamt eine wirklich lohnenswerte Weiterbildung, die mit viel Spaß verbunden war.
Julia

Viele offene Fragen

Carina, 01.12.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Man wird einfach reingeschmissen in das Studium. Man weiß nicht recht wie man sich durch die Studienhefte durcharbeiten soll. Viel Hilfe bekommt man auch nicht "das muss ja jeder selbst für sich entscheiden ". Fehlerhafte Folien in den Online Vorlesungen. An der Terminvergabe für die Webinare sollte mal gearbeitet werden. So konnte ich mich für Revenue Management viel zu früh anmelden; ein Mitstudent war gemeinsam mit mir sogar auf dem Sales Force Seminar obwohl er erst einen Monat vorher angefangen hat mit dem Studium! Das geht gar nicht! Alles in allem würde ich das Studium nicht mehr über die IST machen.
Carina

IST Hotelbetriebswirt

Charalabos, 01.12.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem Institut war sehr positiv, vielen Dank für die tolle Zeit.
Kompetenz der Lehrkräfte: Sehr gut
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen: Sehr gut