• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Möglichkeit sich weiterzubilden

Oyunbat, 28.06.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung. Mann bekommt immer eine Antwort.
Schnelle Korrektur der Einsendearbeiten.
Gute & lehrreiche Lernmaterialen. Ich konnte durch das Studium mein Wissen über das Hotelmanagement erweitern.
Interessante Seminare
Tolle zusätzliche Angebote
Oyunbat
Geschrieben am 28.06.2016

Gute Betreuung aber fehlerhaftes Material

Anonym, 12.12.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Gute Betreuung und Verpflegung während der Seminare...
Mehrfach Rechtschreibfehler in den Heften und nicht immer auf dem aktuellen Stand ...
Lehrhefte werden immer pünktlich geliefert...
Von circa 18 Lehrheften sind nur 6 prüfungsrelevant.
Gute Gliederung in den Heften...abwechslungsreiche Darstellungen und Beispiele.
Anonym
Geschrieben am 12.12.2015

Tolle Betreuung, verständliches Lernen

Christian, 11.12.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Während der vergangenen 18 Monate habe ich interessante Studienheft gelesen und anspruchsvolle Aufgaben bearbeitet. Auf Basis dieser Hefte konnte ich kontinuierlich meinen Bildungshorizont erweitern. Sofern Fragen auf traten hat der online Support sehr gut Funktioniert.
Abe gesehen von der inhaltlich Qualität, waren leider von Zeit zu Zeit ein paar Rechtschreibfehler. Nichts was die Qualität mindert aber die Makellosigkeit ankratzt.

Die Korrektur der Einsendearbeiten ging immer sehr schnell, doch das eine Mals wohl zu schnell. Auf die von mir verfassten Antworten wurden mit Aufgabenstellungen kontrolliert, die den meinigen nicht entsprachen, ob wohl ich immer die Aufgabenstellung zusätzlich abschreibe, so bat ich um eine Klokorrektur, welche auch einspruchslos stattgegeben wurde. Vielen Dank für die zusätzlichen Mühen, welche sich für mich aber positiv ausgezahlt haben.

Leider wurde ich vor Beginn meines Lehrgang nicht gründlich über die guten möglichen Förderprogramme durch das Land NRW informiert, doch an dieser Stelle gestehe ich mir auch eine Hofschuld ein, denn wenn ich ein persönliches Interesse an einer Förderung habe, gehört es auch zu meiner Initiative nach solcher zu suchen.

Ich bedanke mich und freue mich auf einen erfolgreichen Abschluss im Januar und verbleibe mit besten Grüßen und Überlegungen zum Bachelor.

Christian Faillard
Christian
Geschrieben am 11.12.2015

Sehr gut aufgebaut, lernen jederzeit möglich

Johann, 08.12.2015
Arbeiten wurden schnell korrigiert,
Zusendung der Bücher schnell und auch Online verfügbar
Bei Fragen schnelle Antwort.
Schneller Service, unkompliziert. Schöne gebundene Lehrheft, leicht verständlich, Online ist auch ein Forum und Chat möglich, viele interessante Angebote.
Johann
Geschrieben am 08.12.2015