• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super tolle, nette und schnelle Betreuung!

Meri, 07.12.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
1.Von 1-100 Punkte würde ich 100 Punkte spezifisch für BerAtmung und Service geben. So freundliches, nettes und in jedem Situation hilfsbereites Team.
2. Online-Vorlesungen sind sehr verständlich und fachlich verdeutlicht.
Ich fühle mich einfach sehr wohl mit/bei IST :)
Meri
Geschrieben am 07.12.2015

Alle super hilfsbereit

Sabrina, 04.12.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Studienhefte sind super aufgebaut, sehr umfangreich und gut erklärt. Die Vorlesungen kann man perfekt Online hinzunehmen für ein besseres Verständnis.
Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht und helfen jemanden sofort und sind immer erreichbar und geben sofort Antwort auf Fragen.
Sabrina
Geschrieben am 04.12.2015

Toller & zuverlässiger Service - spannender Kurs

Kathrin, 04.12.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin mit dem gesamten Kurs sehr zufrieden. Die Studienmaterialien sind sehr gut und auf den Punkt gebracht, Beratung und Service sind immer exzellent und zuverlässig.

Zwei Punkte, wo ich Verbesserungsmöglichkeiten sehe:

1. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, ein bisschen mehr praktisches Material zur Verfügung zu stellen, um das, was in den Studienmaterialien angerissen wird, auch konkret umsetzen zu können im Berufsleben. Oder zumindest etwas umfangreichere Beispiele zu sehen, wie bestimmte Analysen, Pläne, Prozesse, Berechnungen etc. in der Praxis angewendet werden. Das könnte vielleicht eine Art "Work Book" begleitend zu den Studienheften sein, wie es das auch bei Sprachkursen gibt... ? Oder ein ausführliches Praxisbeispiel, z. B. am Hotel Bavaria .... ?

2. Meine Bewertung zum Online-Campus fällt nur ausreichend aus, da dieser, meiner Meinung nach, eine Komplett-Modernisierung nötig hätte. (Ich bin hier vielleicht auch sehr kritisch, da ich selber seit vielen Jahren als Web Designer tätig bin...)
Ihr Online Campus ist sehr kompliziert zu handhaben, nur mit vielen Clicks kommt man zum Ziel, und ich denke, die Inhalte kommen nicht gebührend zur Geltung. Leider hat auch das letzte Update vor ein paar Monaten nicht wirklich etwas geändert... er ist einfach langweilig. Vielleicht auch deshalb wird z. B. das Forum überhaupt nicht genutzt. Auch funktioniert er auf dem ipad nur sehr schlecht.

Sie haben spannende Inhalte, Studienmaterialien, Online-Vorlesungen, Seminar-Buchungen, Forum, IST-Specials, etc., also sollten diese auch SPANNEND dargestellt sein. Ich denke, mit einem modernen Design, einer besseren Sitemap, mehr Informationen & Inhalten, und ein paar zusätzlichen Features könnten Sie hieraus eine tolle Benutzeroberfläche machen, die jeder gerne und oft besucht.

Kathrin
Geschrieben am 04.12.2015

Sehr gute Betreuung

Manuela, 03.12.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Auch wenn ich in der Express Variante Probleme mit dem Versendung meines Material hatte sowie beim Hochladen meiner Klausuren, wurde ich sehts sehr freundlich bedient. Wenn es die Zeit zulässt würde ich jederzeit wieder bei IST eine Weiterbildung wählen.
Manuela
Geschrieben am 03.12.2015