• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verwaltung schwierig

Barbara, 02.12.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Der Studiengang ist ok und die Betreuung passt. Die Verwaltungsleistung lässt leider zu wünschen übrig. Die Einsendearbeiten werden sehr schnell korrigiert und deutlich die Fehler markiert. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich allerdings nicht detailliert. Manches ist so knapp angeschnitten, das es einfach nicht verständlich ist.
Barbara
Geschrieben am 02.12.2015

Sehr gut strukturierte und ausbalancierter Lehrgang

Bruno, 02.12.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Wenn man sich entscheidet zu lernen dann kann man neben der Arbeit gute Ergebnisse bezueglich dem Lehrgang erzielen. Die Hefte sind sehr gut geschrieben und finde ich fast alle Themen sehr spannend. Der Neue Campus hat mir geholfen online beim IST klar zu kommen. Die Tutoren sind nett, kompetent und antworten blitzschnell wenn ich mal eine Frage habe oder Hilfe brauche. Ich werde IST weiterhin an meine Kollegen weiterempfehlen.
Bruno
Geschrieben am 02.12.2015

Alles läuft sehr routiniert ab

Michael, 02.12.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ein sensationelles Sales Training in der Berlin gehabt, 2 Tage totalen Input mit einem tollen Trainer und Teilnehmern.

Der Online Campus könnte nochmal verbessert werden, ist sehr schwer mit einen Smartphone, dabei könnte man sehr leicht von unterwegs lernen und lesen.
Michael

Perfekte Kombination von Praxis und Theorie

Stefanie, 02.12.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Als ich vor etwa einem Jahr mit meinem Fernstudium bei der IST angefangen habe, war ich mir zu Beginn nicht ganz sicher was mich erwartet. Zwar prüft man im Vorfeld die Probeunterlagen und die Ablaufpläne, trotzdem ist vieles neu und unerwartet.
Ich begann das Fernstudium sehr neugierig und wurde schnell überrascht wie sehr es einen fordert neben der Arbeit. Jedes Studienheft ist eine Herausforderung und verlangt meist so einiges beim Lernen von einem ab. Trotzdem kann man seine Tutoren sehr leicht kontaktieren und man bekommt auch immer schnell eine passende und hilfreiche Antwort. Die Studienhefte sind sehr ausführlich und mit vielen Praxisbeispiele ausgestattet. Das gibt einem die Möglichkeit immer an einem Beispiel zu prüfen ob man es verstanden hat oder man versucht es am Beispiel zu verstehen. Die immer wieder zu schreibenden Seminararbeiten haben mir zumeist manchmal ein paar graue Haare beschert. Wenn es auch schwierig ist, der Erfolg den man am Ende bekommt ist meist viel grösser. Und die Arbeiten sind so schnell wieder kontrolliert zurückgeschickt worden, dass man auch nie lange warten musste und die Neugier einen übermannt. Die Seminare sind gut organisiert und die Dozenten helfen einem bei jeglichen Fragen und sind gute Vermittler der Praxis.
Zum Schluss kann man sagen, dass ich mit dem Fernstudiums versuche einen neuen Weg einschlagen zu können. Dieser Weg ist wie das Studium ein sehr steiniger. Aber am Ende bekommt man mit dem Bestehen der Prüfung oder dem gewünschten Arbeitsplatz eine Praline, die man sich selber erarbeitet hat und für die es sich auch gelohnt hat.
Stefanie