• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit viel Disziplin zum Erfolg

kathi, 25.11.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Man kann alles erreichen,wenn man sich ein bisschen dahinter klemmt und diszipliniert dran bleibt...es war super sich seinen lernstoff selbst einzuteilen,da es im gastrobereich oft schwierig ist!besonders interessant waren auch die vielen Einblicke in den background der Gastronomie...die ich jetzt mit in meine berufliche Zukunft nehmen kann...kann mich nur mega bedanken für diese Möglichkeit der Weiterbildung!
kathi
Geschrieben am 25.11.2014

super Fernstudium mit sehr guter Betreuung

theresa, 25.11.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Zunächst denkt man: puh, Fernstudium wie öde. Alles alleine erlernen, nur Theorie. Lesen, lesen, lesen.... die Lerninhalte sind jedoch sehr gut gegliedert, leicht zu lesen und auch spannend um sich weitere Informationen von außerhalb zu holen.
Wenn man fragen hat ruft man die kostenfreie Hotline an und man bekommt schnell hilfe. Der einzige nachteil: nicht jeden tag bis abends besetzt. Durch den Schichtdienst
theresa
Geschrieben am 25.11.2014

Sehr gute Weiterbildungen & Betreuung, praxisnah

Susanne, 17.11.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Durchweg sehr gut. Ich habe zunächst Wellness & Spa Management, dann F&B und FO Management belegt. Derzeit nehme ich an der Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt teil. Beratung und Service des Instituts sind für mich herausragend, da ich durch persönliche komplizierte Verhältnisse oft schon auf die organisatorische Flexibilität angewiesen war. Da ich im Bereich der Hotellerie arbeite, kann ich nur bestätigen, dass das Studienmaterial sehr praxisnah ist.
Susanne
Geschrieben am 17.11.2014

Durchweg gute Erfahrung

Alexandra, 17.11.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die IST in Düsseldorf bietet eine tolle Betreuung während des Studiums und man wird durch Info Mails immer auf dem laufenden gehalten.
Anmeldungen für Prüfungen // Seminare gehen problemlos über den Online Campus.
Das neue Gebäude ist für Seminare super ausgelegt und auch vor Ort wird man gut betreut.
Alexandra
Geschrieben am 17.11.2014