• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen, wann immer es passt

Ramona, 08.04.2022
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Weiterbildung zum Hotelbertriebswirt an der IST. Das Material ist sehr umfangreich und informativ. Neben Studienheften, Online-Vorlesungen und Webinaren, gibt Wochenend-Seminare. Auch wenn diese nicht in Präsenz statt finden konnten, so wurde eine große Menge an Wissen und Erfahrung aus der Praxis vermittelt, was man sich nirgendwo selbst erarbeiten kann. Die Seminare und Webinare sind fest terminiert, alles andere kann man immer dann erarbeiten, wann es zum Alltag passt. Das gefällt mir am besten am Fernstudium. Bei Fragen helfen die Mitarbeiter der IST immer umgehend und sind stets freundlich.
Ramona
Geschrieben am 08.04.2022

Hier lernt man Gerne - Ansprechend für Jedermann

Sven, 17.09.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe mehrere Online Studienportale verglichen und muss sagen, dass die Transparenz beim IST Studieninstitut mich sehr angesprochen hat. Der Online Campus ist absolut gut und Übersichtlich aufgebaut ebenso ist die APP sehr gelungen. Des weiteren ist die Kommunikation überdurchnittlich, jedes Anliegen wird schnell bearbeitet. Ich lerne mit Studienheften da mir persönlich das besser gefällt, auch hier ist IST zu loben, denn Sie schicken nicht jeden Monat ein Heft sondern gleich das Studienmaterial für das nächste halbe Jahr, dadurch senkt man nicht nur Versandkosten sondern auch in der heutigen Zeit den CO2 Ausstoß das nicht wegen jedem Heft der Postbote klingelt.
Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut, nach jedem Kapitel gibt es Lernkontrollfragen die man gerne bearbeitet und einem nicht zu viel sind. Ebenso sind im Anhang des Studienheftes einige Lerntipps, Praxisbeispiele als auch interessante Statistiken vorhanden. Ebenso ist das Preis Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Anbietern unschlagbar, dies wird nicht mein letzter Fernlerngang bei IST sein.
Alles in allem kann ich es für alle empfehlen die gerne Ihren Bildungsstand innerhalb Ihres Berufes erweitern wollen. Quereinsteiger haben hier mit Sicherheit auch Ihre Freude.
Sven

Empfehlenswert

Eva, 17.09.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin jetzt bei der Hälfte meines Fernstudiums angekommen und habe bisher keine Probleme gehabt. Bei machen Studienheften fehlen mir noch ein paar aussagekräftige Beispiele mit denen schwierige Fragestellungen nochmal verdeutlicht werden. Ansonsten kann ich das Studium nur empfehlen. Der Studienablauf ist sauber gegliedert und die Materialen kommen auch rechtzeitig. Außerdem befürworte ich die freie Zeiteinteilung, neben Beruf und Familie ist das ein sehr großer Vorteil. Man muss aber auch selber dran bleiben, sonst hängt man schnell hinterher. Disziplin ist hier genauso wichtig wie bei einem normalen Studium auch.
Eva
Geschrieben am 17.09.2021

Ich bin gerade angefangen mit dem Studium

Kim-Vanessa, 17.09.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich kann nur positives sagen über das Studium und würde es direkt jedem weiter empfehlen.
Da ich gerade erst angefangen bin und erst eine Einsendearbeit geschrieben habe.
Mit meiner Einsendearbeit verlief alles reibungslos. Ich habe die weggeschickt und ein paar Tage später korrigiert zurück bekommen.
Kim-Vanessa