• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkompliziert und Verständlich

Melanie, 17.09.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Mein erstes Fernstudium und ich find es einfach Toll. Man bekommt jede Menge Informationen, die man brauch und ist super leicht verständlich. Durch die Einsendearbeiten hat man eine Selbstkontrolle und kann noch mal nachjustieren, wenn es wo hakt. Alle sind sehr hilfsbereit und Antworten auch auf die einfachsten Fragen.
Melanie
Geschrieben am 17.09.2021

Top Leistung, Top Fernschule!

Maximilian, 17.09.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Der Studiengang ist sehr intensiv und anspruchsvoller als ich es erwartet hab. Aber die Studienhefte sind so gut und benutzerfreundlich gestaltet, dass man sehr gut alleine durch den Studiengang kommt.
Da waren wirklich Profis am Werk die sich wirklich Gedanken um die Studierenden gemacht haben. Sehr starke Leistung!
Maximilian

Lerninhalte

Ramona, 17.09.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Studium macht definitiv Spaß und die Lerninhalte sind gut formuliert. Allerdings finde ich es doch sehr Zeitaufwendig. Man muss sich wirklich konzentriert die Zeit nehmen damit man ein Studienheft pro Monat schafft, manche Themen fallen einem leichter bei anderen muss man intensiver lernen.
Ramona
Geschrieben am 17.09.2021

Übersichtliches und flexibles digitales lernen

Sven, 17.09.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Lehrmaterialien sind alle online und auch per App abrufbar, dies ermöglicht es sehr flexibel zu lernen, auch wenn man seinen Laptop mal nicht dabei hat. Der Online Campus ist schlüssig aufgebaut und sehr übersichtlich. Durch ein Einführungswebinar zu Beginn der Weiterbildung werden weitestgehend alle Fragen geklärt. Dies ist auch im Nachhinein jederzeit abrufbar. Ich finde den Fernstudiengang zum Hotelbetriebswirt sehr interessant und empfehlenswert. Durch die einfache Digitale handhabe werde ich auch in Zukunft weitere Fernstudiengänge über das IST machen.
Sven