• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,
      Bundesfreiwilligendienstleistende, Rentner, Geringverdiener, Schwerbehinderte, Arbeitssuchende
    • Bis zu 25% Rabatt für Personen, die bereits eine Weiterbildung bei IST absolviert haben

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Definitiv empfehlenswert!

Tobias, 17.06.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Anspruchsvolle Lerninhalte, ausgesprochen tolles Team und gute Struktur. Sehr gute, einfach erklärte und vermittelte Studieninhalte. Besonders überzeugt hat mich der Umfang und die Auswahl an Fachbezogenen Themen, die bereits während der Weiterbildung sehr gut im Job angewandt werden können.
Tobias

Empfehlenswertes Studieninstitut

Lisa-Maria, 17.06.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Das Studium lässt sich sehr gut mit dem Beruf vereinbaren, bei Fragen steht immer jemand zur Verfügung und auch die Seminare sind so terminiert, dass man gut teilnehmen kann. Ich finde auch das Studienmaterial anschaulich gestaltet. Bin sehr zufrieden :).
Lisa-Maria
Geschrieben am 17.06.2020

Gute Erfahrung, jedoch nicht noch einmal

Mona, 17.06.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Der flexible Aufbau und die Betreuung durch die IST-Ansprechpartner sind gut bis sehr gut. Die Onlinevorlesungen, Seminare und webbasiertes Training waren sehr hilfreich und lebendig gestaltet. Hiervon hätte ich mir mehr gewünscht, damit der Lernstoff lebhafter und praxisnaher vertieft wird.
Die Studienhefte waren teilweise sehr theoretisch gehalten, wenig hotelspezifische Beispiele und für mich nicht weit genug in die Tiefe gegangen. Habe auch einige Rechtschreibfehler und inhaltliche Fehler entdeckt. Die Lernkontrollfragen am Ende jedes Kapitels waren teilweise nicht eindeutig gestellt und ich habe oft die Frage anders verstanden.
Mein Fazit ist, dass für mich kein Fernstudium mehr in Frage kommt, da ich nun in den letzten 1,5 Jahren festgestellt habe, dass mir der erlernte Lernstoff aus den Lehrbüchern nicht lange im Gedächtnis blieb. Dies liegt jedoch daran, dass ich eher ein auditiver als visueller Lerntyp bin. Viel mehr sind mir die Inhalte der Präsenzseminare und Onlinevorlesungen im Gedächtnis, wovon es jedoch zu wenig gab. Die Webinare fand ich inhaltlich nicht sehr hilfreich.
Mona

Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen der IST

Anna, 17.06.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Teilweise sind die Bücher etwas schwierig erklärt.
Zudem habe ich einige Rechtschreibfehler gefunden.

Die Auswahl der zugesendet Hefte ist für mich vollkommen ausreichend und man kommt gut mit der Zeit hin, bis die nächsten Hefte zugesandt werden, gerade wenn man noch Vollzeit arbeiten geht.
Anna
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021