• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,
      Bundesfreiwilligendienstleistende, Rentner, Geringverdiener, Schwerbehinderte, Arbeitssuchende
    • Bis zu 25% Rabatt für Personen, die bereits eine Weiterbildung bei IST absolviert haben

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solides Fernstudium

Ferdinand, 17.06.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Vorlesungsunterlagen sind akzeptabel! Sehr umfassend gestaltet. Die Anforderung an Einsender Arbeiten sind sehr einfach! Die Seminare sind leider sehr rudimentär. Ich empfehle mehr Tiefgang in der einzelnen Thematik. Der online Campus sieht ein wenig in die Jahre gekommen aus. Auch schade das man an dem Institut keinen Studentenausweis bekommt
Ferdinand

Gutes Lernmaterial, nette Dozenten

Romy, 17.06.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Gute Qualität der Schulungsunterlagen, sehr nette Betreuung. Laufend Up-to-Date Informationen per Mail.
Onlinecampus könnte allerdings übersichtlicher sein, manchmal umständliche Handhabung wenn man etwas sucht.
Die Lieferung der Unterlagen erfolgte bisher immer früher als benötigt, klasse!
Romy

Mit IST gezielt zum Erfolg

Daniel, 17.06.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe schon einmal ein Fernstudium bei der IST gemacht und war sehr positiv überrascht, wiviel Unterstützung und Möglichkeiten so ein Fernstudium doch bietet. Anfangs, war ich ein wenig skeptisch, doch nachdem ich die ersten Hefte durchgearbeitet und über den Online Campus diverse Möglichkeiten zur Unterstützung in Anspruch genommen hatte, befand ich mich schon nach kurzer Zeit auf der Zielgeraden. Leider, war ich zeitweise beruflich so stark eingebunden, dass ich meinen Lehrgang pausieren musste. Aber auch dass, war nach kurzer Mitteilung an die IST mit bitte um eine Verlängerung überhaupt kein Problem.
Nachdem ich dann meinen Lehrgang erfolgreich abgeschlossen hatte, bekam ich eine Information zu einem weiterführenden Lehrgang, der sich meinem dem Cateringmanagement anschließt und darauf aufbaut. Dieses Angebot, nahm ich natürlich sofort an und siehe da: auch bei diesem Lehrgang (oben stehend) wurde ich bisher nicht enttäuscht. Einziger Kritikpunkt: ich hätte mir mehr solcher Online Seminare gewünscht, um gerade in Vorbereitung auf die Prüfung, Schwerpunkte nochmal gezielt anzusteuern.

Ansonsten, bin ich sehr zufrieden und hoffe die Prüfung im September zu bestehen.
Daniel

Erfahrung Hotelbetriebswirt

Andrean, 17.06.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sehr gute Erfahrungen. Studiumshelfer sind immer für einem da und beraten kompetent. Die Lerninhalte sind verständlich formuliert und erlernbar meistens, nur in den Fällen wo die Studienheftschreiber aus anderen Lehrbücher zitieren wird es zumal sehr unverständlich. Was sich auf das Verständnis auswirkt, bzw. wenn es so gedacht ist die Studenten zu animieren diese zu erwerben.
Andrean
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021