Perfekt zum selbständigen Lernen im eigenen Tempo

Simone, 28.05.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.8

Die Inhalte sind gut aufgearbeitet und strukturiert in den Studienheften wiedergegeben, so dass ich problemlos in meinem Tempo lernen kann. Einzig bei den betriebswirtschaftlichen Themen , die recht allgemein gehalten waren, musste man sich gedanklich selbst auf das Thema Hotellerie beziehen. Hat sicherlich auch nicht geschadet und das Transferdenken geschult;) Das umfangreiche Tutorensystem und die zahlreichen Möglichkeiten nach Rückfragen oder Kontakt zu Mitstudierenden, habe ich bisher kaum nutzen müssen. Am besten gefällt mir, dass ich wirklich mein Lerntempo bestimmen kann und wenn ich meine aktuellen Studienhefte bearbeitet und die Einsendeaufgaben an die sgd geschickt habe auch gleich neue Studienhefte bekommen und nicht ewig warten muss. Die Einsendeaufgaben werden recht flott, aber gründlich korrigiert . Die Benotung und die Kommentare der Tutoren waren für mich sehr hilfreich und motivierend. Ich habe haben bisher nur gute Erfahrungen mit meine Studiengang gemacht und kann daher die SGD auch nur weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • selbständiges Lernen im eigenen Tempo
  • nicht jeder Abschluss ist auf dem Arbeitsmarkt auch anerkannt
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Simone
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.05.2019
Simone
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lara , 31.08.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Michelle , 19.12.2020 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Michelle , 28.05.2020 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Jara , 29.06.2019 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Alexander , 05.03.2019 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)