In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr Hotelthemen! Weniger Kurbelwellen für Autos!

Jara, 29.06.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Studium hat mir viel Neues gezeigt, in Bereichen welche mir vorher nichts gesagt haben. Das Lehrmaterial war hilfreich, allerdings interessiert es mich nicht wie eine Autofirma eine Kurbelwelle herstellt, sondern wie es im Hotelwesen läuft. Da ist definitiv verbesserungsbedarf. Bitte mehr themenbezogenen!
Jara
Geschrieben am 29.06.2019

Perfekt zum selbständigen Lernen im eigenen Tempo

Simone, 28.05.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut aufgearbeitet und strukturiert in den Studienheften wiedergegeben, so dass ich problemlos in meinem Tempo lernen kann. Einzig bei den betriebswirtschaftlichen Themen , die recht allgemein gehalten waren, musste man sich gedanklich selbst auf das Thema Hotellerie beziehen. Hat sicherlich auch nicht geschadet und das Transferdenken geschult;) Das umfangreiche Tutorensystem und die zahlreichen Möglichkeiten nach Rückfragen oder Kontakt zu Mitstudierenden, habe ich bisher kaum nutzen müssen. Am besten gefällt mir, dass ich wirklich mein Lerntempo bestimmen kann und wenn ich meine aktuellen Studienhefte bearbeitet und die Einsendeaufgaben an die sgd geschickt habe auch gleich neue Studienhefte bekommen und nicht ewig warten muss. Die Einsendeaufgaben werden recht flott, aber gründlich korrigiert . Die Benotung und die Kommentare der Tutoren waren für mich sehr hilfreich und motivierend. Ich habe haben bisher nur gute Erfahrungen mit meine Studiengang gemacht und kann daher die SGD auch nur weiterempfehlen.
Simone
Geschrieben am 28.05.2019

Anstrengend, dennoch lehrreich

Alexander, 05.03.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Lange bin ich noch nicht dabei allerdings ist das Lernmaterial schlüssig und die Aufgaben gut zu verstehen.
Schön ist es das man für jedes Fach einen Ansprechpartner hat.
Der online Campus ist ganz nett gemacht profitieren davon kann ich eher weniger da man natürlich davon abhängig ist wie viele "Mitschüler" es in dem eigenen Lehrgang gibt.
Alles in allem eine schöne Sache.
Alexander
Geschrieben am 05.03.2019

Sehr gutes Arbeitsmaterial

Jana, 24.10.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Hefte sind sehr strukturiert aufgebaut. Man kommt so seinem Ziel Wissen aufzubauen schnell nahe. Es macht Spaß, da das Lernmaterial schon in gute Kapitelgrößen und Häppchen eingeteilt sind, die man auch gut wiederholen kann. Auch die Selbstlöseaufgaben sind sehr hilfreich um auch später noch zu überprüfen wie viel man sich nach Wochen noch merken konnte.
Bei den Einsendeaufgaben ist nicht immer genau zu erkennen, welche Antwort genau gewünscht ist. Ich vermute aber, dass dies absichtlich ist, um genau zu überlegen.

Absolut zu empfehlen auch neben dem Beruf.
Jana
Geschrieben am 24.10.2018