Der Fernlehrgang "F&B Manager" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.418 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning

Sebastian , 21.02.2019 - F&B Manager (Zertifikat)
Jan , 26.11.2018 - F&B Manager (Zertifikat)
Michael , 14.11.2018 - F&B Manager (Zertifikat)
Marcus , 08.03.2018 - F&B Manager (Zertifikat)
Michelle , 14.11.2016 - F&B Manager (Zertifikat)
Fernstudium Hotelmanagement

Mit einem Fernstudium in Hotelmanagement können Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Hotelbranche legen. Die Studiengänge vermitteln Ihnen umfangreiches Fachwissen aus den Bereichen Management und Betriebswirtschaftslehre sowie umfassende Branchenkenntnisse. Damit können Sie nach Ihrem Abschluss sowohl für große Hotelketten arbeiten, als auch kleine Familienhotels leiten.

Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting
IST-Hochschule für Management
Tourismus- und Hotelmanagement
Hochschule für angewandtes Management
F&B Manager
IST-Studieninstitut
Hotel Management
IST-Hochschule für Management

Von den 12 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Studienstart, kompetente Dozenten!

Sebastian, 21.02.2019
F&B Manager (Zertifikat)
Super Studienstart, selbsterklärende Plattform und versierte Mitarbeiter zeichnen die DHA aus.
Sowohl die Studieninhalt, als auch die Lernhefte vermitteln von beginn an einen professionellen Eindruck.

Durch die dargestellten Praxisbeispiele fällt das lernen kinderleicht und macht zudem noch Spaß.

Die fachlich kompetenten Mitarbeiter, welche immer ein offenes Ohr für Fragen Haben, runden den Gesamteindruck ab.

Vielen Dank
Sebastian
Geschrieben am 21.02.2019

Eine gute Entscheidung

Jan, 26.11.2018
F&B Manager (Zertifikat)
Auch wenn es Beruflich bedingt mal zu längeren Studienpausen kommt, bekommt man die volle Unterstützung der Akademie, Inhaltlich Praxis nah und mit tollen kompetenten Dozenten , die Webinare können auch in Aufzeichnungen jederzeit wiederholt oder auch nachgeholt werden, Super weiter so DHA.
Jan
Geschrieben am 26.11.2018

Die besten Ihres Fachs!

Michael, 14.11.2018
F&B Manager (Zertifikat)
Ich absolviere zur Zeit das Fernstudium zum F&B Manager an der DHA. Das Betreuungskonzept der DHA ist super organisiert, dies habe ich bei anderen Weiterbildungsträgern schon anders erlebt. Alle Mitarbeiter sind super freundlich und jederzeit erreichbar.
Die Dozenten in den Seminaren&Webinaren sind Fachlich einsame Spitze.
Lediglich der Online Campus spricht mich nicht gerade an. Die Funktionalität ist zwar gut, jedoch fehlt es an Übersichtlichkeit.
Das Preis Leistungsverhältnis überzeugt völlig. Ich würde mich jederzeit wieder für die DHA entscheiden.
Geschrieben am 14.11.2018

Lohnenswerte Schulung bei der DHA

Marcus, 08.03.2018
F&B Manager (Zertifikat)
Die Lernbücher sind gut aufgebaut. Sätze wie " darauf gehen wir später im Buch noch drauf ein" stiften oft Verwirrungen. Die Webinare sind sehr gut gestaltet. Lassen keine Fragen offen und die Möglichkeit dem Onlinedozenten noch Fragen zu stellen ist sehr gut gegeben. Die Webinare kann man sich jederzeit wieder in der Lernwelt anschauen, als reminder...! Die Präsentsphase in Köln war sehr gut gestaltet und die Dozent machen ihre Kurse mit Leidenschaft und nicht nur ein trockenes Thema runter erzählen. Leider muss ich auch sagen war das Thema Spirituosen und Cocktails zu kurz. Beides in einen Tag zu verpacken hat auch ein Dozent keine Chance. Da bitte nochmal das Timing überarbeiten. Sonst ein tolles Studium
Marcus
Geschrieben am 08.03.2018

Noch nicht lange dabei und 100% überzeugt

Michelle, 14.11.2016
F&B Manager (Zertifikat)
Ich bin erst seit Oktober dieses Jahres dabei und fühle mich bestens aufgehoben!
Die Studienbriefe sind sehr gut formuliert und klar verständlich.
Das gesamte Team der DHA ist sehr freundlich und hat für jede Frage ein offenes Ohr.
Für mich persönlich war es die beste Entscheidung mich für die DHA entschieden zu haben.
Michelle
Geschrieben am 14.11.2016

Würde mich wieder für die DHA entscheiden

Elisabeth, 07.11.2016
F&B Manager (Zertifikat)
Ich bin jetzt erst seit 2 Monaten dabei aber ich fühle mich echt gut betreut und bin froh mich für die DHA entschieden zu haben. Die Studienbriefe sind umfangreich und interessant. Zu den Seminaren vor Ort kann ich leider nichts sagen, da die erst noch kommen.
Elisabeth
Geschrieben am 07.11.2016

Erwartungen voll erfüllt

Max, 24.10.2016
F&B Manager (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind aktuell und gut aufbereitet. Die persönliche Begleitung des DHA-Teams absolut top! Bisher habe ich an 4 Präsenztagen teilgenommen, die gut organisiert und inhaltlich interessant waren. Die Referenten kamen aus der Praxis und konnten die Inhalte interessant vermitteln.
Max
Geschrieben am 24.10.2016

F&B Manager

Kerstin, 24.10.2016
F&B Manager (Zertifikat)
Die Betreung & Seminare waren wirklich gut, auf Emails wird schnell geantwortet und wenn es Probleme mit Webinaren oder der Prüfung gibt findet sich immer eine schnelle Lösung. Es werden oft extra Webinare zu aktuellen Themen geboten, wie Allergenkennzeichnung oder Bewertungsmanagement.
Kerstin
Geschrieben am 24.10.2016

Sehr empfehlenswert - Daumen hoch :)

Jessica, 05.02.2016
F&B Manager (Zertifikat)
Ich bin begeistert - sehr ausgesuchte und kompetente Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben und gerne Hilfestellung leisten. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist sehr gut - sehr gut ausgewählte Tutoren. Die Webinare und Seminare sind klar strukturiert und organisiert sowie sehr hilfreich zur Unterstützung des Fernstudiums. Ich persönlich würde es jedem ohne Bedenken weiter empfehlen!
Jessica
Geschrieben am 05.02.2016

Wer als Gastronom dieses Angebot nicht wahrnimmt..

Leonard, 05.02.2016
F&B Manager (Zertifikat)
... der macht einen Fehler!
Einfach ein klasse Angebot. Schnelle Antworten auf Fragen.
Sehr anschaulich und verständnisvoll erklärt. Und das ganze natürlich berufsbegleitend!
Auch die Mitstudenten sind alle in der gleichen Situation und man kann sich schnell über Probleme unterhalten.

Ich kann es nur weiterempfehlen :)
Leonard
Geschrieben am 05.02.2016