Perfekt für Quereinsteiger

Steffi
Hotelfachkraft (Zertifikat)
4.7

Als branchenfremde Quereinsteigerin habe ich letztes Jahr in einem 4-Sterne Hotel in der Reservierung / Empfang angefangen.
Der Fernstudienlehrgang hat mir super dabei geholfen, die theoretischen Zusammenhänge und Abläufe in einem Hotel zu verstehen und mir die theoretische Basis zu meinen Arbeitsprozessen anzueignen.
Der Lehrgang war eins zu eins auf Reservierung und Empfang/ Rezeption zugeschnitten und war exakt auf die Abläufe in unserem Hotel zugeschnitten.
Die Betreuung - vor allem von Herrn Schröder - war super, die Einsendearbeiten wurden schnell korrigiert, der Studienausweis hat mir schon manche Vergünstigungen gesichert.
Alles in allem kann ich die Fernakademie Touristik wärmstens empfehlen!
Schade, dass es im Bereich Hotel nur 2 Fernlehrgänge gibt, sonst würde ich sicher noch mehr belegen1 Weiter so und vielen Dank-1

  • Gute Betreuung, übersichtliche und verständliche Studienhefte
  • Würde mir mehr Angebote im Bereich Hotel wünschen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Steffi
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.07.2022
Veröffentlicht am 01.08.2022
Steffi
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.07.2022
Veröffentlicht am 01.08.2022