Gute Basis für Quereinsteiger

Sophia
Hotelfachkraft (Zertifikat)
4.0

Ich als Quereinsteigerin habe vom Fernstudiengang sehr profitiert. Längere inaktive Zeiten (Babypausen) waren kein Problem, die abgeschickten Prüfungen (ging sehr rasch und unkompliziert via E-Mail und ausfüllbarem PDF) wurden verlässlich und rasch korrigiert - bei Fragen konnte man jederzeit nachhaken.

Die Inhalte waren praxisnah und helfen gerade Quereinsteigern, in das Berufsfeld hineinzuschnuppern. Natürlich gehen die einzelnen Kapitel nicht wahnsinnig in die Tiefe, das ist bei einem Studiengang dieser Art aber auch nachvollzieh- und erwartbar.

  • Einfacher Zugang und Abwicklung
  • Kursangebot könnte etwas vielfältiger sein
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Sophia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.02.2022
Veröffentlicht am 26.02.2022
Sophia
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.02.2022
Veröffentlicht am 26.02.2022