Der Fernlehrgang "F&B Manager" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.248 €¹. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 89% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Alle Quartale
1.248 €¹
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Theresa , 21.03.2021 - F&B Manager (Zertifikat)
Annika , 11.12.2020 - F&B Manager (Zertifikat)
Benjamin , 03.12.2020 - F&B Manager (Zertifikat)
Anonym , 30.11.2020 - F&B Manager (Zertifikat)
Enrico , 28.07.2020 - F&B Manager (Zertifikat)
Fernstudium Hotelmanagement

Mit einem Fernstudium in Hotelmanagement können Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Hotelbranche legen. Die Studiengänge vermitteln Ihnen umfangreiches Fachwissen aus den Bereichen Management und Betriebswirtschaftslehre sowie umfassende Branchenkenntnisse. Damit können Sie nach Ihrem Abschluss sowohl für große Hotelketten arbeiten, als auch kleine Familienhotels leiten.

Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting
IST-Hochschule für Management
Hotel Management
IST-Hochschule für Management
Gastronomiemanagement
sgd

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur ein Zertifikat

Theresa, 21.03.2021
F&B Manager (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind umfangreich und gut. Es wird viel Wissenswertes vermittelt. Das Studium ist wirklich sehr einfach und die zu erledigende Hausarbeit,wenn man sich 2 Wochen intensiv Zeit nimmt, locker zu schaffen. Schade fand ich dass die Hausarbeit mit Punkten bewertet wird, diese aber auf dem Zertifikat nicht erwähnt werden. Egal ob ich das Studium mit Note 1 oder mit Note 4 bestehe, am Ende steht auf dem Zertifikat nur" hat erfolgreich teilgenommen " und sonst nichts.Natürlich lernt man am Ende nur für sich selbst, dennoch hätte ich mir gewünscht dass meine sehr gute Note und Punktzahl erwähnt werden würden und ich nicht über 2000€ für eine Teilnahmebescheinigung bezahlt hätte.
Theresa
Geschrieben am 21.03.2021

Maximale Freundlichkeit und Betreuung

Annika, 11.12.2020
F&B Manager (Zertifikat)
Egal welche Frage es gab. Ich habe immer schnelle, kompetente Antworten bekommen und habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt! Sei es eine Verlängerung der Betreuungszeit oder Fragen zum Online Campus .
Auch in der schweren Zeit der Pandemie hat das IST schnell Lösungen entwickelt und es ging ohne Einschränkungen weiter.
Vielen Dank dafür!!
Annika
Geschrieben am 11.12.2020

Top Support

Benjamin, 03.12.2020
F&B Manager (Zertifikat)
Bei der IST habe ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Verständlichkeit, der Support, die Seminare, die möglichkeit, mit gleichgesinnten zu kommunizieren - echt gut. Aber manch eines der Lernhefte sollte überarbeitet werden, es existieren nicht funktionelle Links, aufgaben wiederholen sich, Inhalt wiederholt sich.
Benjamin
Geschrieben am 03.12.2020

Sehr interessant und lehrreich

Anonym, 30.11.2020
F&B Manager (Zertifikat)
Ich habe mir den Studiengang etwas einfacher vorgestellt. Die Themen gehen teilweise schon sehr in die Tiefe, was aber im Nachgang auch hilfreich sein kann. Gut finde ich, das man die Lernmaterialien auch als gebundene Ausgabe erhalten kann, so hat man auch noch nach dem Studiengang etwas davon und kann nachlesen.
Schade finde ich, das die Präsensstudiengänge nur sehr gering sind und sollte man mal verhindert sein, ist es nicht einfach, das dieses Vortrag in der Studienzeit nochmal nachgeholt oder ein weiteres Mal angeboten wird.
Insgesamt ein sehr hilfreicher Studiengang, er begünstigt eine Beförderung oder Arbeitgeberwechsel.
Anonym
Geschrieben am 30.11.2020