Der Fernlehrgang "F&B Manager" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.248 €¹. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 90% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Alle Quartale
1.248 €¹
Standorte
Berlin, Düsseldorf, München
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Nadine , 17.09.2021 - F&B Manager (Zertifikat)
Benjamin , 06.06.2021 - F&B Manager (Zertifikat)
Theresa , 21.03.2021 - F&B Manager (Zertifikat)
Annika , 11.12.2020 - F&B Manager (Zertifikat)
Benjamin , 03.12.2020 - F&B Manager (Zertifikat)
Fernstudium Hotelmanagement

Mit einem Fernstudium in Hotelmanagement können Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Hotelbranche legen. Die Studiengänge vermitteln Ihnen umfangreiches Fachwissen aus den Bereichen Management und Betriebswirtschaftslehre sowie umfassende Branchenkenntnisse. Damit können Sie nach Ihrem Abschluss sowohl für große Hotelketten arbeiten, als auch kleine Familienhotels leiten.

Hotelfachkraft
FernAkademie Touristik
Hotelmanagement
IU Fernstudium
Hotelmeister
Hotelfernschule Poppe & Neumann
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

TOP! Immer wieder gerne

Nadine, 17.09.2021
F&B Manager (Zertifikat)
Dies ist schon meine zweite Weiterbildung bei der IST. Alles wirklich super organisiert, bei Fragen wird direkt geholfen, sehr freundliche Mitarbeiter. Ich bin sehr zufrieden! Mit Sicherheit nicht die letzte Weiterbildung. Kann ich nur weiterempfehlen!
Nadine
Geschrieben am 17.09.2021

Alles wie erwartet, recht gut...

Benjamin, 06.06.2021
F&B Manager (Zertifikat)
Echt enttäuschend fand ich, wie viele Schreibfehler in den Studienunterlagen waren, dafür, dass das "Lehrer" geschrieben haben, die meiner Meinung ja weniger Schreibfehler machen sollten als ich, habe ich noch sehr viele - gefunden.
Die Seminare waren super und nur die Kommunikation an wen man sich wenden kann bei Fragen bezüglich welchen Themas könnte klarer sein.
Sonst mega gut gemacht und super Referenten wahl.
Benjamin
Geschrieben am 06.06.2021

Nur ein Zertifikat

Theresa, 21.03.2021
F&B Manager (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind umfangreich und gut. Es wird viel Wissenswertes vermittelt. Das Studium ist wirklich sehr einfach und die zu erledigende Hausarbeit,wenn man sich 2 Wochen intensiv Zeit nimmt, locker zu schaffen. Schade fand ich dass die Hausarbeit mit Punkten bewertet wird, diese aber auf dem Zertifikat nicht erwähnt werden. Egal ob ich das Studium mit Note 1 oder mit Note 4 bestehe, am Ende steht auf dem Zertifikat nur" hat erfolgreich teilgenommen " und sonst nichts.Natürlich lernt man am Ende nur für sich selbst, dennoch hätte ich mir gewünscht dass meine sehr gute Note und Punktzahl erwähnt werden würden und ich nicht über 2000€ für eine Teilnahmebescheinigung bezahlt hätte.
Theresa
Geschrieben am 21.03.2021

Maximale Freundlichkeit und Betreuung

Annika, 11.12.2020
F&B Manager (Zertifikat)
Egal welche Frage es gab. Ich habe immer schnelle, kompetente Antworten bekommen und habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt! Sei es eine Verlängerung der Betreuungszeit oder Fragen zum Online Campus .
Auch in der schweren Zeit der Pandemie hat das IST schnell Lösungen entwickelt und es ging ohne Einschränkungen weiter.
Vielen Dank dafür!!
Annika