Gut für Vollberufstätige, mit kleinen Abstrichen

Hotel Management (B.A.)

Zum Großteil gute und interessante Themen. Viele Professoren geben sich große Mühe alle, auch trockene Themen leicht verständlich zu veranschaulichen. Leider gibt/ gab es auch Professoren die in Anbetracht ihres sehr jungen Alters nicht zu überzeugend waren. Es wurde immer sehr theoretisch abgehandelt. Mit dem Zusatz wenn sie im Berufsleben einsteigen. Dabei wurde wohl vergessen das ca. 50% der Studenten bereits selbst im Management tätig sind und ggf mehr Berufserfahrung haben als der Prof. Das war hier und da schon anstrengend. Seminare im groben gut geplant. Leider gab es öfters Änderungen der Tutoren (für den einen oder anderen hätte man eine lange und teure Anreise nicht in Kauf genommen). Leider sind die Sekretärinen am Empfang eher unfreundlich und strahlen nicht die größte Kompetenz aus.
Im großen und ganzen war das Studium gut. Würde mir für den Masterstudiengang aber ein anderes Institut suchen.

• Gute Professoren
  • Orga schlecht, Kundenfreundlichkeit könnte besser sein
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.09.2017
Veröffentlicht am 26.09.2017

Liebe Julia,

herzlichen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie die Themen, unsere Professoren und das Studium überwiegend positiv bewertet haben!

Unsere Professoren und Dozenten verfügen neben ihrer akademischen Laufbahn über langjährige Berufserfahrung in der Praxis. Die Seminare sind praxisorientiert gestaltet,  aber da es sich um einen akademischen Hochschulabschluss handelt, ist es unumgänglich, auch theoretische Modelle und Grundlagenwissen im Curriculum zu verankern und zu vermitteln. Wir weisen unsere Dozenten und Professoren aber gerne noch einmal darauf hin, zu Beginn des Seminars abzufragen, wie hoch der Anteil von berufsbegleitenden Studierenden ist, um die Seminare noch individueller zu gestalten.

In der Regel ändern sich die Tutoren bzw. Dozenten in den Präsenzseminaren nicht, in Ihrem Fall handelt es sich vermutlich um eine unglückliche Ausnahme, zu der es zum Beispiel durch Krankheitsausfall gekommen ist, die wir natürlich bedauern.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr IST-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 26.09.2017
Veröffentlicht am 26.09.2017

Yannick , 09.03.2024 - Hotel Management (B.A.)
Robby , 15.02.2024 - Hotel Management (B.A.)
Simon , 07.11.2023 - Hotel Management (B.A.)
Pia , 07.11.2023 - Hotel Management (B.A.)
Benedikt , 06.11.2023 - Hotel Management (B.A.)