So macht studieren Spaß!

Hotel Management (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium sind bisher durchweg positiv geprägt. Das Studium bietet eine hohe Flexibilität. Lerntempo und -einteilung sind frei wählbar, genauso wie die Entscheidung, ob man an den Online-Tutorien oder Präsenztagen teilnehmen möchte oder nicht. Das ermöglicht einem auch wärend des Studiums in Form von Praktika oder Aushilfsjobs schon praktische Erfahrungen zu sammeln.
Das Studium an der IST-Hochschule ist so ausgelegt, dass man auch ohne vorherige Berufserfahrung alles gut verstehen kann.
Die Dozenten und Tutoren, die ich bisher kennengelernt habe, sind alle sehr kompetent und hilfsbereit. Auf Fragen wird immer schnell geantwortet. Die Präsentationsfähigkeiten sind bei manchen Dozenten aber noch ausbaufähig (aber das ist wahrscheinlich an jeder Hochschule so).
Die Studienhefte meistens gut und verständlich aufgebaut und Schaubildern verdeutlicht. Meistens werden die Hefte durch die Online-Vorlesungen noch einmal vertieft, was mir immer besonders hilft die Inhalte zu verstehen. Ansonsten nachfragen ist immer erlaubt, ob im Tutorium oder per Mail. :)
Trotzdem sollte man das Studium vom Aufwand her keinesfalls unterschätzen, denn es erfordert viel Disziplin und Motivation dran zu bleiben und sich durch den Stoff zu beißen. Dabei helfen aber auch die Online-Tutorien, denn hier findet man meist eine grobe Orientierung, wie weit man ungefähr sein sollte und man sieht bzw. hört wie weit man im Vergleich zu den anderen schon gekommen ist.

• Hohe Flexibilität, nette Tutoren, international anerkannter Abschluss (Bachelor), guter Austausch auch mit anderen Studenten
  • eigentlich keine, außer dem etwas unübersichtliche Online-Campus
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 11.06.2014
Veröffentlicht am 11.06.2014
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 11.06.2014
Veröffentlicht am 11.06.2014

Yannick , 09.03.2024 - Hotel Management (B.A.)
Robby , 15.02.2024 - Hotel Management (B.A.)
Simon , 07.11.2023 - Hotel Management (B.A.)
Pia , 07.11.2023 - Hotel Management (B.A.)
Benedikt , 06.11.2023 - Hotel Management (B.A.)