Unabhängig Lernen

Hotel Management (B.A.)

An der Hochschule kann man unabhängig Lernen, egal von wo und egal wann.
Die Hochschule ist top modern.
Die Professoren erfüllen ihren Auftrag und bringen Studieninhalte verständlich rüber.
Das Zusammenspiel aus Onlinevorlesungen, Tutorien und Studienheften funktioniert sehr gut. Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre eine bessere Vorbereitung auf die Klausur im Sinne von Tests. Dies könnten meinetwegen auch einfache geschlossene Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten zur Asuwahl sein, die online automatisch bewertet werden, damit man nochmal überprüfen kann, wo man sich verbessern sollte. In den Studienheften sind an jedem Kapitelende Lernkontrollfragen, die diesen Zweck schon fast erfüllen, allerdings häufig nicht mit genauen Lösungen sondern eher mit verweisen auf die jeweilige Seite.

Die Beratung & der Service funktionieren tadelos. Ist mal eine Vorlesung nicht abrufbar hat der Support sie innerhalb der nächsten 12 Stunden wieder repariert.

Der Kontakt zu den Dozenten ist bei Bedarf auch möglich und es wird für eine gute Betreuung gesorgt. Auch für Studierende mit Püfungsangst o.Ä. steht eine Psychologin zur "Verfügung".

Schön ist auch, dass die Lehrinhalte in den wenigen, wenigen Präsenztagen noch weiter vertieft werden. Besondere Anerkennung verdienen hierbei die kleinen Lerngruppen und der Einsatz von verschiedenen Medien.

Fazit: Insgesamt betrachtet ist ein Fernstudiengang immer eine relativ kostspielige Sache, ich habe an der IST die Erfahrung gemacht, dass mein Geld auf jeden Fall richtig angelegt ist und kann sie daher nur weiterempfehlen.

• kleine Lerngruppen, Studienhefte gut gestaltet, Gutes Zusammenspiel verschiedener Lernmethoden
  • bei manchen Vorlesungen Baulärm oder schlecht geschnitten
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.06.2014
Veröffentlicht am 18.06.2014
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.06.2014
Veröffentlicht am 18.06.2014

Yannick , 09.03.2024 - Hotel Management (B.A.)
Robby , 15.02.2024 - Hotel Management (B.A.)
Simon , 07.11.2023 - Hotel Management (B.A.)
Pia , 07.11.2023 - Hotel Management (B.A.)
Benedikt , 06.11.2023 - Hotel Management (B.A.)