Qualifikation der Dozenten

Hotel Management (B.A.)

Ich möchte nicht die direkte Qualifikation bemängeln, sondern das viele der Dozenten einfach hauptsächlich, entweder zu wenig aus der Praxis kommen oder nicht Praxis nahe erklären können. Und gerade in dieser Berufsgruppe ist die Erfahrung aus der Praxis, dass Wichtigste. Ein Student, der zwar sein Studium in dieser Richtung erfolgreich beendet hat aber keine längere Erfahrung vorweisen kann, hat kaum eine Möglichkeit auf einen guten Job als Führungskraft auf dem Markt. Ich sehe das täglich. Daher ist es wichtig aus der Praxis berichten zu können! Für die Studenten, die aus der Praxis kommen aber von einem Dozenten unterrichtet werden, der zwar Professor ist aber gerade mal nur als Praxis seine Ausbildung oder die Praktika hat, ist es schwer den Stoff zu verstehen bzw. direkt auf die tägliche Arbeit umzusetzen.

Genauso braucht man keine Onlinevorlesung von jemanden, der einfach nur das Buch "vorliest" und wo man merkt, das selbst der/die das nicht mal richtig verstanden hat. Freies reden, kann hier schon von Vorteil sein.

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.10.2014
Veröffentlicht am 06.10.2014

Hallo Tobias,
vielen Dank für die Bewertung und Weiterempfehlung.
Die Qualifikation bzw. die Lebensläufe unserer Dozenten können auf unserer Webseite unter http://www.ist-hochschule.de/tourismus-und-hospitality/dozenten eingesehen werden. Alle unsere Professoren können Erfahrung in der Praxis vorweisen, die nicht lediglich aus Ausbildung und Praktika bestehen. Die Meinung und Zufriedenheit unserer Studenten liegt uns sehr am Herzen, daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich noch einmal persönlich mit uns in Verbindung setzen würden und uns den entsprechenden Dozenten nennen.
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.10.2014
Veröffentlicht am 06.10.2014

Yannick , 09.03.2024 - Hotel Management (B.A.)
Robby , 15.02.2024 - Hotel Management (B.A.)
Simon , 07.11.2023 - Hotel Management (B.A.)
Pia , 07.11.2023 - Hotel Management (B.A.)
Benedikt , 06.11.2023 - Hotel Management (B.A.)