Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.
Kostenlos Online Vorlesungen testen
Ganz Deutschland ist momentan aus Rücksichtnahme und Selbstschutz gezwungen, soviel Zeit wie möglich in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Die IST-Hochschule und das IST-Studieninstitut haben auf diese für alle völlig neue Situation reagiert und das „Studium für alle“ ins Leben gerufen. Ab sofort stellt das IST Lehrinhalte aus ausgewählten Studiengängen und Weiterbildungen aller Fachbereiche kostenlos und frei zugänglich zur Verfügung.

Das Fernstudium "Hotel Management" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 € bis 13.872 €. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Aktuelle Bewertungen

Renée , 12.07.2020 - Hotel Management (B.A.)
Tomas , 24.06.2020 - Hotel Management (B.A.)
Felix , 19.06.2020 - Hotel Management (B.A.)
Malika , 18.06.2020 - Hotel Management (B.A.)
Kati , 17.06.2020 - Hotel Management (B.A.)
Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)211 866680 *

36 - 48 Monate
12.564 € - 13.872 €
Link zur Website
Inhalte
  • General Management: u.a. betriebswirtschaftliche, managementbezogene und rechtliche Grundlagen)
  • Spezialisierungsfächer: u.a. Hotel- und Qualitätsmanagement, Kundenintegration und Kommunikation, Customer Care Management , Business English)
  • Wahlmodule: u.a. Hotelmarketing - Schwerpunkt Sales Management und Distribution, Revenue Management - Schwerpunkt Hotelconsulting, Gastronomiemanagement Advanced, Tourismusmanagement
  • Schwerpunkte: Eventmanagement, Wellness- und Spamanagement, Schwerpunkt Tourismusmanagement
Voraussetzungen

Um zum Bachelor-Studium Hotel Management (B.A.) zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig:

• Sie haben die allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss
  • Zusätzlich müssen Sie ein dreimonatiges Praktikum in der Hotellerie absolviert haben oder eine branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten vorweisen (es ist möglich, diesen Nachweis bis spätestens zu Beginn des 3. Semesters zu erbringen)

Studieren ohne Abitur
Auch ohne die oben genannten Voraussetzungen haben Sie die Möglichkeit, an der IST-Hochschule für Management zu studieren:

• Sie haben eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder
  • Sie haben eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und können mindestens drei Jahre Berufserfahrung nachweisen
  • Zusätzlich müssen Sie ein dreimonatiges Praktikum in der Hotellerie absolviert haben oder eine branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten vorweisen (es ist möglich diesen Nachweis bis spätestens zu Beginn des 3. Semesters zu erbringen)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

ZFU-Siegel
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule

Infos

Modernes E-Learning macht es möglich! Mit unseren Online-Vorlesungen und -Tutorien, Webinaren, Trainings, digitalen Lehrheften und vielen weiteren webbasierten Lehrmethoden können Sie Ihr Studium optimal in den Arbeitsalltag integrieren. Dank der Downloadmöglichkeit auch ohne Internetverbindung. Für die Flexibilität bei den Prüfungen und Präsenzphasen sorgt die große Auswahl an Terminen sowie die Vielzahl an Prüfungsstandorten in Deutschland und Österreich.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2020

Profitieren Sie von der Branchenexpertise unserer Mitarbeiter! Während des Studiums stehen Ihnen unsere Professoren und Dozenten mit ihrer langjährigen Erfahrung zur Seite – in den Präsenzphasen, per Telefon oder Email. Auch die Tutoren, die Sie auf Ihrem Weg zum Abschluss mit Rat und Tat begleiten, kommen aus den jeweiligen Branchen und teilen ihre Erfahrung gerne. Der Austausch mit unserem Expertennetzwerk aus Wirtschaftsvertretern ist zudem wichtig, um in allen Branchen up-to-date zu bleiben.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2020

Ein besonderes Merkmal unseres Angebots ist, dass wir jederzeit persönlich für Sie da sind. Von persönlichen Beratungsterminen vor dem Studium, über die fachliche Beratung während des Studiums, bis hin zur Unterstützung bei der Jobsuche nach Ihrem Studium.Sie werden von uns niemals alleine gelassen! Um das zu gewährleisten, gibt es in jedem Fachbereich ein eigenes Beratungs- und Betreuungsteam – fragen Sie einfach nach.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2020

Dual? Vollzeit? Oder Teilzeit? Das überlassen wir ganz Ihnen! Fast alle Studiengänge werden in den drei Varianten angeboten und können dementsprechend optimal Ihren Zielen und Ihrem Alltag angepasst werden. Vor allem die duale Variante mit ihrer einzigartigen Kombination aus betrieblicher Ausbildung und praxisorientiertem Hochschulstudium sticht dabei hervor. Egal wie Sie sich letztendlich entscheiden, bei allen Kombinationen erhalten Sie den international anerkannten Titel „Bachelor bzw. Master of Arts“.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2020

Wer beruflich erfolgreich sein will, braucht neben einem akademischen Abschluss und Praxiswissen auch Kontakte in die Branche. Deshalb veranstaltet jeder Fachbereich regelmäßige Events wie zum Beispiel Aktionstage, Exkursionen, Bootcamps und Karrieretage. Hierbei gewinnen Sie einen Einblick hinter die Kulissen und können erste Kontakte in die Branche knüpfen.

Videogalerie

Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)211 866680 *
Mo., Mi., Fr. 8:30-18:00 Uhr
Di. + Do. 8:30-20:00 Uhr
* Kostenfrei

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kompetente Dozenten

Renée, 12.07.2020
Hotel Management (B.A.)
Da ich überwiegend zum visuell-haptischen Lerntyp gehöre, fällt es mir manchmal schwer etwas aus den Büchern zu verstehen. Die Online Vorlesungen vereinfachen vieles und die Dozenten geben immer passende Beispiele und Aufgaben zum Thema. Bei offen stehenden Fragen helfen die Online Tutorien sehr. Hierbei kann man sich auch gut mit den eigenen Kommilitonen besprechen und zusammen arbeiten. Sollten Fragen auftauchen, die man nur ungern vor "allen anderen" stellen möchte, kann man jeden Dozenten problemlos per Mail erreichen. Niemand bleibt somit im Dunkeln!
Renée
Geschrieben am 12.07.2020

Kann ich nur empfehlen!

Tomas, 24.06.2020
Hotel Management (B.A.)
Bin sehr zufrieden und kann ich nur weiterempfehlen. Sehr flexibles Studium, welches man sehr gut mit arbeiten verbinden kann (selber während d ganzen Studium 100% gearbeitet). Die Betreung ist sehr zuvorkommen, Seminare, online Tutorials und Vorlesungen Top.
Tomas
Geschrieben am 24.06.2020

Gutes Fernstudium unter "working progress"

Felix, 19.06.2020
Hotel Management (B.A.)
Die Studienhefte sind meist gut aufbereitet, nur manchmal etwas sperrig und zu verkopft geschrieben, also für Wischenschaftneulinge etwas schwieriger zu verstehen bzw. zugänglich. Aber die Hefte werden stets aktualisiert und verbessert.

Außerdem ist der Zeitaufwand nicht ersichtlich, da man bei manchen Fächer weniger und bei anderen Fächer mehr Zeit investieren muss, also nicht den ECTS entsprechend, dennoch erlaubt die Flexibilität, dass eine Prüfung ganz leicht im nächsten Monat wiederholt werden kann, falls man sich mit dem Lernplan verschätzt hat.
Felix
Geschrieben am 19.06.2020

Rund um zufrieden

Malika, 18.06.2020
Hotel Management (B.A.)
Super Studieninhalte nicht nur rund ums Hotel sondern mit Einblicken auch in andere Branchen. In den Seminaren und Online Tutorien mit vielen anderen Kommilitonen
aus anderen Bereichen zusammen, was sehr erfrischend ist.
Ansonsten kann ich dieses Studium allen empfehlen die gerne den Gästen kontinuierlich ein besonderen Urlaubserlebnis erfüllen möchten.
Malika
Geschrieben am 18.06.2020