• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vollzeit Studium trotz Vollzeit Arbeiten!!!

Nadine, 31.08.2021
Hotel Management (B.A.)
Die IST ist unheimlich gut gerüstet, wenn es um mobiles und flexibles lernen und studieren geht. Alles ist perfekt durchdacht, organisiert, getimet. Die Inhalte werden top vermittelt in online Seminaren, jederzeit abrufbar, auch Studienbriefe sind sowohl in Papier, als auch in digitaler Form.
Der online Campus hat alles was man braucht, man ist top vernetzt und die kommunikations Wege sind klar, einfach und es gibt immer einen Ansprechpartner.

Ich kann die IST nur wärmstens mit dem allerbesten Gewissen weiterempfehlen!
Nadine
Geschrieben am 31.08.2021

Meine Erfahrungen mit einem Fernstudium

Isabelle, 04.06.2021
Hotel Management (B.A.)
Ein Fernstudium erfordert viel Selbstdisziplin, da man sich die Lerninhalte und Lehrveranstaltungen selber einteilt. Es ist aber eine gute Alternative, wenn man sein Studium flexibel gestalten möchte. Dadurch, dass das Meiste online stattfindet, kann man von überall auf der Welt auf die Studieninhalte zugreifen. Allerdings ist es wieder eine Umstellung und Neueingewöhnung, wenn man aus dem Berufsleben wieder in das "Schulleben" kommt.
Die Lerninhalte und die Strukturierung des Studiums sind gut organisiert bzw. aufgebaut. Wenn Fragen oder Unklarheiten auftreten, steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Durch verschiedene Seminare mit externen Rednern, die direkt aus der Praxis kommen, werden die Studienthemen nochmal vertieft. Auch die Prüfungsstandorte sind gut verteilt, sodass man diese gut erreichen kann.
Isabelle
Geschrieben am 04.06.2021

Mehr Praxiswissen

Manjot, 02.06.2021
Hotel Management (B.A.)
Durch die unterschiedlichen Module konnte ich mein Praxiswissen in der Hotellerie erweitern. Die Module Kundenintegration und Kommunikation sowie Marketing waren bis jetztbesonders interessant für mich da ich aus diesen Modulen mein Wissen in meiner Arbeit mitnehmen konnte.
Manjot
Variante Teilzeit
Geschrieben am 02.06.2021

Super flexibles Studium mit Aha-Effekt

Max, 01.06.2021
Hotel Management (B.A.)
Die ersten zwei Semester sind gekennzeichnet von Grundlagendisziplinen. Aber auch hier wurden schon erste fachspezifische Module eingebaut, was die Motivation definitiv steigert. Ansonsten sind die Tutoren auffällig motiviert und gut gelaunt. So macht zuhören und mitarbeiten Spaß. Man kann sich jederzeit an alle Tutoren und Ansprechpartner des IST wenden und bekommt sehr schnell passende Hilfe. Die Inhalte sind wirklich gut aufbereitet, wobei es bei den Studienheften bei manchen Modulen schon mal recht trocken werden kann. Das liegt aber einfach am Thema. Gerade bei diesen Modulen ist dann viel Selbstdisziplin gefragt. Wer sich dann durchquält wird oft mit einem Aha-Effekt belohnt.
Max
Variante Teilzeit