• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung

Simon, 01.06.2021
Hotel Management (B.A.)
Sehr gute Hilfestellung und Vermittlung der Studieninhalte durch die Dozenten. Lehrmaterial kam immer pünktlich. Bei Fragen wurde am Telefon durch das Studierendensekretariat immer geholfen. Einfaches Handling beim Buchen und Umbuchen von Prüfungen..
Simon

Gutes Fernstudium

Rita, 01.06.2021
Hotel Management (B.A.)
Ich finde die Inhalte und ganzen Online Campus sehr gut und vielfältig. Man kann flexibel studieren.
Das einzige was ich verbessern würde, sind mehr Prüfungstermine, vor allem in Berlin, wo sehr viele Studenten daran teilnehmen.
Die Termine sind leider schnell ausgebucht und wegen Corona ist die Plätzeanzahl auch begrenzt.
Rita

Empfehlung!

Hannah, 01.06.2021
Hotel Management (B.A.)
Das Studium kann ich nur weiterempfehlen! Ich studiere berufsbegleitend zu meinem Vollzeitjob und die IST bietet mir die Flexibilität die ich benötige.
Es gibt kleine verbesserungswürdige Punkte wie die Optimierung des Online Campus oder der App, aber das ist "Jammern auf hohem Niveau".
Die Ansprechpartner sind jederzeit erreichbar und offen für alle Arten von Anfragen.
Hannah
Variante Teilzeit
Geschrieben am 01.06.2021

Die IST würde ich immer wieder wählen

Sina, 31.03.2021
Hotel Management (B.A.)
Auch in Pandemie Zeiten wird einem als Student:in sehr viel geboten. Durch den sehr gut aufgebauten Social Media Account der IST Hochschule bekomme ich durch tägliche Updates immer wieder neue Informationen zu neuen Angeboten und Webinars. Das Angebot der verschiedenen Webinare ist nach meinem Empfinden sehr gestiegen. Die Teilnahme an diversen Webwaren und Veranstaltungen gestaltet sich sehr einfach. Ich konnte beispielsweise an einem Webinar nicht teilnehmen und habe dann auf Rückfrage einen Aufzeichnungslink bekommen um mir dieses im Nachhinein ansehen zu können. Bei Fragen an die Dozenten bekam ich schon am selben Tag eine Antwort. Auch der Service am IST bietet eine gute Betreuung bei Fragen. Die Seminare, welche ja aktuell ausschließlich online stattfinden, sind ansprechend aufgebaut und stets gut erklärt. An Prüfungstagen vor Ort läuft es sehr einfach und verständlich ab und ich fühle mich gut und sicher aufgehoben. Die Studienmaterialien sind sehr verständlich aufgebaut und vereinfachen mir das lernen. Durch die Verknüpfung von Studienheften, Online Vorlesungen, Online Tutorien und Seminaren wird der Lernstoff gut vermittelt und ist einfach zu verstehen. Alles in allem fühle ich mich generell und auch während der Pandemie sehr gut an der IST Hochschule aufgehoben.
Sina
Geschrieben am 31.03.2021