• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel studieren

Belinda, 17.03.2021
Hotel Management (B.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Hochschule gemacht! Die Betreuung ist super. Die Lerninhalte sind gut gestaltet und die online Seminare ermöglichen eine einfache Teilnahme, egal von wo teilgenommen werden möchte. Das ermöglicht mir eine perfekte Kombination aus Studium und Familienalltag.
Fazit : klare Empfehlungen!
Belinda
Geschrieben am 17.03.2021

Begeisterte Studentin!

Belinda, 14.12.2020
Hotel Management (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der Hochschule waren bisher immer überragend !
Das lernen ist sehr innovativ und gerade in Zeiten von Corona kein Problem. Die Studienhefte werden vor jedem Semester per Post geschickt, alternativ sind die Inhalte als PDF-Format auf dem online Campus verfügbar -> sehr praktisch um mit dem iPad zu arbeiten. Die Professoren sind sehr nett und das Team der Hochschule hat immer ein offenes Ohr :)
Belinda
Geschrieben am 14.12.2020

Zusammenhalt und Lernen

Sina, 14.12.2020
Hotel Management (B.A.)
Seit bereits drei Semestern studiere ich an der IST-Hochschule und ich bin nach wie vor begeistert.
Die Studieninhalte der einzelnen Module sind sehr verständlich dargestellt und durch die entsprechenden Studienmaterialien einfach zu lernen und zu verstehen. Die Betreuung der Dozenten in Form von Online Seminaren und Online Tutorien ist sehr persönlich und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Nicht nur die Betreuung durch die fachbezogenen Dozenten, sondern auch die Betreuung der Service Mitarbeiter läuft einwandfrei und sehr persönlich ab. Bei Fragen oder Anregungen bekommt man eine sehr schnelle Rückmeldung. Grundsätzlich fühle ich mich am IST sehr sehr gut aufgehoben und obwohl es ein Fernstudium ist habe ich ein Gefühl von Zusammenhalt untereinander.
Die Seminare sind interessant aufgebaut und motivieren mich dazu mich tiefer mit den Themen zu beschäftigen. Ich bin sehr überrascht, dass das digitale Lernen so einfach und motivierend sein kann und mir dazu noch so viel Spaß macht.
Sina
Geschrieben am 14.12.2020

Mit nötigem Kleingeld sehr zu empfehlen!

Felix, 12.12.2020
Hotel Management (B.A.)
Die IST-Hochschule ist ein moderner und kompetenter Partner für Deine Bildung. Das Schlechte zuerst:
- Monatliche Studiengebühren können zur Belastung werde (#Dez2020)
- Manche Technikfragen könnte man eleganter lösen, z.B. dauerhaft Zoom statt Adobe Connect nutzen
- Allen Professoren Lehre durch Interaktion (in Tutorien) beizubringen
- Prüfungstermine können schnell ausgebucht sein und nicht immer zum Terminplan des Moduls passen.

Nun einige positive Punkte:
+ die Kompetenz und Bodenständigkeit der Professoren
+ Realitätsnahe Inhalte, starker Praxisbezug
+ Extrem schnelle und hilfreiche Antworten auf Mails bei Problemen
+ Realistische Erwartungen in Prüfungen
+ Flexible Zeiteinteilung, Wahl von Prüfungsterminen, -uhrzeiten und -reihenfolge
+ gute, motivierende Lernatmosphäre in virtuellem Raum
Felix