• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Meinung

Charlotte, 30.11.2020
Hotel Management (B.A.)
Alles sehr gut. Nur die online Tutorien passen nicht oft zu den Lernmaterialien und dadurch Entsteht eine Verwirrung. Vor allem als Neuling ist es dann sehr schwierig sich zu recht zu finden. Zu dem war auch das anfangen sehr schwierig weil man so viel hatte und nicht wusste wo man anfangen soll.
Charlotte
Variante Teilzeit

Praxis im Studium

Sibylle, 30.11.2020
Hotel Management (B.A.)
Die Lerninhalte des Studiengangs Hotelmanagement sind ab den ersten Semester sehr praxisorientiert. Man bekommt immer Beispiele genannt oder auch Einblicke in verschiedenste Bereiche eines oder mehrere unterschiedlicher Hotels was das lernen und verstehen der theoretischen Aspekte des Studiums wesentlich leichter macht.
Sibylle

Im Grunde gut, aber ausbaufähig

Steven, 30.11.2020
Hotel Management (B.A.)
Wie ich bereits bei dem Punkt "contra" beschrieben habe ich der Online Campus nicht mehr Zeitgemäß, die Nutzung auf mobilen Endgeräten ist mehr als frustrierend. Die Downloadmöglichkeit ist nur begrenzt Nutzbar, Ladezeiten sind lang und die aufgenommene online Seminare sind schlecht oder gar nicht abrufbar. Dieses Studium ist aber vor allem eines der wenigen in Deutschland die den Fachbereich Hotel als Fernstudium anbieten, von daher ist das dies schon fast ein Alleinstellungsmerkmal.
Steven

Empfehlenswert

Samira, 26.11.2020
Hotel Management (B.A.)
Ich bin momentan im 3. Semester und bisher sehr begeistert von meinem Studium. Man wird gut betreut, zeitlich kann man gut alle Themen durcharbeiten und sich Termine flexibel und frei legen und gut mit der Arbeit vereinbaren. Es stehen jederzeit Ansprechpartner zur Verfügung und auch mit anderen Studenten habe ich ständig Kontakt und tausche mich aus.
Ich kann das Fernstudium jedem empfehlen, der neben dem Job noch etwas Zeit zur Verfügung hat und sich selbst motivieren kann zu lernen.
Samira
Geschrieben am 26.11.2020