• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Würde immer wieder hier studieren :)

Araya, 09.11.2020
Hotel Management (B.A.)
Sehr freundlichen und kompetente Mitarbeiter und Professoren.
Die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet und hell, die Verpflegung (vor der Corona-Zeit) absolut ausreichend (Handobst, Kekse, Kaffee, Tee, Wasser).
Mit dem Studienmaterial komme ich sehr gut klar, alles wird verständlich und anschaulich beschrieben/erklärt, sodass man nur damit ohne Probleme Prüfungen bestehen kann (zumindest bisher bei mir).
Araya
Variante Teilzeit
Geschrieben am 09.11.2020

Sehr kompetente Dozenten

Renée, 12.07.2020
Hotel Management (B.A.)
Da ich überwiegend zum visuell-haptischen Lerntyp gehöre, fällt es mir manchmal schwer etwas aus den Büchern zu verstehen. Die Online Vorlesungen vereinfachen vieles und die Dozenten geben immer passende Beispiele und Aufgaben zum Thema. Bei offen stehenden Fragen helfen die Online Tutorien sehr. Hierbei kann man sich auch gut mit den eigenen Kommilitonen besprechen und zusammen arbeiten. Sollten Fragen auftauchen, die man nur ungern vor "allen anderen" stellen möchte, kann man jeden Dozenten problemlos per Mail erreichen. Niemand bleibt somit im Dunkeln!
Renée
Geschrieben am 12.07.2020

Kann ich nur empfehlen!

Tomas, 24.06.2020
Hotel Management (B.A.)
Bin sehr zufrieden und kann ich nur weiterempfehlen. Sehr flexibles Studium, welches man sehr gut mit arbeiten verbinden kann (selber während d ganzen Studium 100% gearbeitet). Die Betreung ist sehr zuvorkommen, Seminare, online Tutorials und Vorlesungen Top.
Tomas
Geschrieben am 24.06.2020

Gutes Fernstudium unter "working progress"

Felix, 19.06.2020
Hotel Management (B.A.)
Die Studienhefte sind meist gut aufbereitet, nur manchmal etwas sperrig und zu verkopft geschrieben, also für Wischenschaftneulinge etwas schwieriger zu verstehen bzw. zugänglich. Aber die Hefte werden stets aktualisiert und verbessert.

Außerdem ist der Zeitaufwand nicht ersichtlich, da man bei manchen Fächer weniger und bei anderen Fächer mehr Zeit investieren muss, also nicht den ECTS entsprechend, dennoch erlaubt die Flexibilität, dass eine Prüfung ganz leicht im nächsten Monat wiederholt werden kann, falls man sich mit dem Lernplan verschätzt hat.
Felix
Geschrieben am 19.06.2020