• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideale Lösung für hochwertiges Wissen der Praxis

Benedikt, 06.11.2023
Hotel Management (B.A.)
Das Fernstudium an der IST ist im Rahmen meines dualen Studiums die ideale Lösung hochwertige Wissensinhalte, Grundsätze und Impulse zu erhalten, während man bei dem Praxispartner die entsprechenden praktischen Erfahrungen sammelt. Besonders die hohe Flexibilität, wann man was lernt, ist perfekt. Und sollte es doch mal Fragen geben erreicht man immer jemanden am Campus oder die entsprechenden Professoren oder Dozenten direkt per Mail.
Benedikt

Gute Hochschule

Katharina, 06.11.2023
Hotel Management (B.A.)
Gute Betreuung, schnelle hilfreiche Antworten und viele spannende Inhalte.
Sehr zufrieden, da mein Hauptanliegen Flexibilität war und ich die hier wirklich bekomme und sich dadurch tolle Möglichkeiten ergeben.
Leider noch nicht alle Klausuren in der Online-Variante verfügbar.
Katharina

Sehr gutes Modell

Laura, 06.11.2023
Hotel Management (B.A.)
Kann ich jedem nur empfehlen. Gute Studieninhalte und Betreuung. Man kann sich das Studium so einteilen, wie man möchte und wann man studieren möchte kann man auch selber entscheiden.
Die Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend, sie helfen, wenn man Fragen und Probleme hat.
Laura
Geschrieben am 06.11.2023

Studium für Hotelmanagement, positiv und negativ.

Julie, 06.11.2023
Hotel Management (B.A.)
Ich finde das Studium für hotelmanagement sehr ansprechend und inspirierend. Man muss sich jedoch bewusst sein wie viel dahinter steckt. Es bleibt wenig Freizeit, was jedoch an der Tatsachen liegt das man nebenbei arbeiten muss. Die Hotellerie und Gastronomie bietet keine Feiertage oder jedes Wochenende frei, das heißt man muss auch an Tagen arbeiten an denen die Freunde frei haben. Man muss sich darauf einstellen, dass man seine Familie und Freunde weniger sieht. Die Freizeit die man hat sollte besser für das Studium genutzt werden um nicht hinterher zu hängen. Es ist also gewissermaßen anspruchsvoll und sollte mit Bedacht gewählt werden. Jemand der den Kontakt zu seiner Familie und Freunden sowie immer gewisse Freizeit braucht, sollte sich genau überlegen ob das Studium etwas für ihn ist. Ich bereue es dennoch nicht, das Studium gewählt zu haben und freue mich auf das was noch kommt.
Julie
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023