Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit nötigem Kleingeld sehr zu empfehlen!

Felix, 12.12.2020
Hotel Management (B.A.)
Die IST-Hochschule ist ein moderner und kompetenter Partner für Deine Bildung. Das Schlechte zuerst:
- Monatliche Studiengebühren können zur Belastung werde (#Dez2020)
- Manche Technikfragen könnte man eleganter lösen, z.B. dauerhaft Zoom statt Adobe Connect nutzen
- Allen Professoren Lehre durch Interaktion (in Tutorien) beizubringen
- Prüfungstermine können schnell ausgebucht sein und nicht immer zum Terminplan des Moduls passen.

Nun einige positive Punkte:
+ die Kompetenz und Bodenständigkeit der Professoren
+ Realitätsnahe Inhalte, starker Praxisbezug
+ Extrem schnelle und hilfreiche Antworten auf Mails bei Problemen
+ Realistische Erwartungen in Prüfungen
+ Flexible Zeiteinteilung, Wahl von Prüfungsterminen, -uhrzeiten und -reihenfolge
+ gute, motivierende Lernatmosphäre in virtuellem Raum
Felix
Geschrieben am 12.12.2020

Perfekt für Berufstätige

Steffi, 11.12.2020
Hotel Management (B.A.)
Das Studium ist perfekt für alle die neben dem Beruf studieren möchten, dies aber nicht als duale Ausbildung machen. Die Inhalte und Module sind sehr flexibel einteilbar, es gibt viele Prüfungsstandorte und mittlerweile auch viele Prüfungstermine.
Die Studieninhalte werden laufend verbessert und sind immer auf dem aktuellsten Stand.
Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich mich damals für die IST Hochschule entschieden habe und würde Sie jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Steffi
Geschrieben am 11.12.2020

Der beste Weg zur Weiterbildung.

Katarina, 11.12.2020
Hotel Management (B.A.)
Sehr übersichtlich aufgebaut, klare Strukturen, verständlich übermittelt. Hohe Flexibilität, eine optimale Möglichkeit einer Weiterbildung nebenberuflich. Sehr Praxisnah. Für mich persönlich, eine Einzige Alternative mich beruflich weiterzuentwickeln.
Katarina
Geschrieben am 11.12.2020

Wunderbar Flexibel

Hendrik, 01.12.2020
Hotel Management (B.A.)
Als Angestellter in Vollzeit lässt es sich hier sehr gut studieren. Die Flexibilität und die Möglichkeiten, wie man sich die Module sowie Prüfungsleistungen einteilen kann, ist sehr gut geregelt. Besonders die fachbezogenen Module sind sehr interessant dargestellt und auch die fachfremden Module sind attraktiv gestaltet. Ich habe die IST bereits anderen Arbeitskollegen empfohlen, die auf der Suche nach Weiterbildungen oder Studiengängen sind.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und froh die Möglichkeit - neben eines Vollzeitjobs zu studieren - zu haben.
Hendrik
Geschrieben am 01.12.2020