Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

In jeden Alltag integrierbares Studium

Ben, 30.11.2020
Hotel Management (B.A.)
Trotz meines Vollzeit Jobs konnte ich dir Lerninhalte und Prüfungen und die frei wählbaren Termine sowie aufgezeichneten Studieninhalten immer super in meinen Alltag integrieren, ohne zu großen Stress ausgesetzt gewesen zu sein.
Desweiteren werden die Lerninhalte durch die verschiedenen Medien super vermittelt.
Ben

Meine Meinung

Charlotte, 30.11.2020
Hotel Management (B.A.)
Alles sehr gut. Nur die online Tutorien passen nicht oft zu den Lernmaterialien und dadurch Entsteht eine Verwirrung. Vor allem als Neuling ist es dann sehr schwierig sich zu recht zu finden. Zu dem war auch das anfangen sehr schwierig weil man so viel hatte und nicht wusste wo man anfangen soll.
Charlotte

Praxis im Studium

Sibylle, 30.11.2020
Hotel Management (B.A.)
Die Lerninhalte des Studiengangs Hotelmanagement sind ab den ersten Semester sehr praxisorientiert. Man bekommt immer Beispiele genannt oder auch Einblicke in verschiedenste Bereiche eines oder mehrere unterschiedlicher Hotels was das lernen und verstehen der theoretischen Aspekte des Studiums wesentlich leichter macht.
Sibylle

Im Grunde gut, aber ausbaufähig

Steven, 30.11.2020
Hotel Management (B.A.)
Wie ich bereits bei dem Punkt "contra" beschrieben habe ich der Online Campus nicht mehr Zeitgemäß, die Nutzung auf mobilen Endgeräten ist mehr als frustrierend. Die Downloadmöglichkeit ist nur begrenzt Nutzbar, Ladezeiten sind lang und die aufgenommene online Seminare sind schlecht oder gar nicht abrufbar. Dieses Studium ist aber vor allem eines der wenigen in Deutschland die den Fachbereich Hotel als Fernstudium anbieten, von daher ist das dies schon fast ein Alleinstellungsmerkmal.
Steven
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021