• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein flexibles und gut strukturierbares Studium

Theresa, 01.06.2023
Hotel Management (B.A.)
Das Lernen wird einem durch die Vielzahl an Seminaren und Online Vorlesungen erleichtert. Durch den möglichen Kontakt mit den Dozenten wird einem das Studieneben angenehmer gestaltet. In Kombination mit der Arbeit in einem Hotel sehr anspruchsvoll, aber trotz dessen zu bewerkstelligen.
Alles in einem bis zum jetzigen Zeitpunkt mehr als zufrieden.
Theresa

Flexible Studiengestaltung

Sophia, 01.06.2023
Hotel Management (B.A.)
Für Leute, die sich ihr Studium zu 100% selber strukturieren wollen, optimal.
Man ist nicht an Deadlines gebunden und kann selber entscheiden, wie viele Prüfungen man pro Semester schreibt und ob man evtl. ein Semester mal ruhiger angehen lassen will.
Auch die Möglichkeit, die Prüfungen an verschiedenen Orten schreiben zu können, finde ich sehr gut!
Sophia
Geschrieben am 01.06.2023

Flexibilität schreibt die IST groß!

Annika, 01.06.2023
Hotel Management (B.A.)
Der größte Vorteil am Fernstudium ist für mich die Flexibilität. Ich kann die Klausuren und Projektarbeiten so planen, wie sie für mich am besten passen! An der IST ist man an keinen strikten, vorgegebenen Lehrplan gebunden. Zudem kann ich währenddessen arbeiten und bereits Erfahrungen in der Praxis sammeln. Super!
Annika

Flexible Hochschule mit einem super Online Angebot

Jo, 16.12.2022
3.4
Sehr engagierte Mitarbeiter in der Verwaltung. Die meisten Dozenten schaffen es die Lerninhalte bei den Seminaren spannend zu gestalten. Ausnahmen bestätigen dabei natürlich die Regel. Leider ist die Organisation nicht immer leicht, da oftmals die Auswahlmöglichkeiten für Klausurtermine so liegen, dass die Seminare erst später stattfinden. Das ist sehr nervig, da man sich darum bemühen muss an alte Vorlesungen für die Klausurvorbereitung zu kommen. Ansonsten ist die Betreuung super und die Mails werden zügig beantwortet.

Alles in allem eine sehr zu empfehlende Hochschule. Ich würde jederzeit wieder hier studieren.
Jo
Geschrieben am 16.12.2022