Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Samira, 26.11.2020
Hotel Management (B.A.)
Ich bin momentan im 3. Semester und bisher sehr begeistert von meinem Studium. Man wird gut betreut, zeitlich kann man gut alle Themen durcharbeiten und sich Termine flexibel und frei legen und gut mit der Arbeit vereinbaren. Es stehen jederzeit Ansprechpartner zur Verfügung und auch mit anderen Studenten habe ich ständig Kontakt und tausche mich aus.
Ich kann das Fernstudium jedem empfehlen, der neben dem Job noch etwas Zeit zur Verfügung hat und sich selbst motivieren kann zu lernen.
Samira
Geschrieben am 26.11.2020

Würde immer wieder hier studieren :)

Araya, 09.11.2020
Hotel Management (B.A.)
Sehr freundlichen und kompetente Mitarbeiter und Professoren.
Die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet und hell, die Verpflegung (vor der Corona-Zeit) absolut ausreichend (Handobst, Kekse, Kaffee, Tee, Wasser).
Mit dem Studienmaterial komme ich sehr gut klar, alles wird verständlich und anschaulich beschrieben/erklärt, sodass man nur damit ohne Probleme Prüfungen bestehen kann (zumindest bisher bei mir).
Araya
Geschrieben am 09.11.2020

Sehr kompetente Dozenten

Renée, 12.07.2020
Hotel Management (B.A.)
Da ich überwiegend zum visuell-haptischen Lerntyp gehöre, fällt es mir manchmal schwer etwas aus den Büchern zu verstehen. Die Online Vorlesungen vereinfachen vieles und die Dozenten geben immer passende Beispiele und Aufgaben zum Thema. Bei offen stehenden Fragen helfen die Online Tutorien sehr. Hierbei kann man sich auch gut mit den eigenen Kommilitonen besprechen und zusammen arbeiten. Sollten Fragen auftauchen, die man nur ungern vor "allen anderen" stellen möchte, kann man jeden Dozenten problemlos per Mail erreichen. Niemand bleibt somit im Dunkeln!
Renée
Geschrieben am 12.07.2020

Kann ich nur empfehlen!

Tomas, 24.06.2020
Hotel Management (B.A.)
Bin sehr zufrieden und kann ich nur weiterempfehlen. Sehr flexibles Studium, welches man sehr gut mit arbeiten verbinden kann (selber während d ganzen Studium 100% gearbeitet). Die Betreung ist sehr zuvorkommen, Seminare, online Tutorials und Vorlesungen Top.
Tomas
Geschrieben am 24.06.2020