• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach großartig

Judith, 01.12.2022
Hotel Management (B.A.)
Ich habe hier den Perfekten Studiengang gefunden, der mir die Freiheit schenkt die ich brauche um auch noch eine erfüllte Freizeit genießen zu können. Die Studieninhalte sind gut sortiert und lassen sich einteilen, wie es der Tag gerade zulässt. Auch wenn man etwas zu wenig an einem Tag macht, ist man nicht automatisch in Panik weil man nicht mehr hinterher kommt. Einfach nur empfehlenswert!
Judith
Geschrieben am 01.12.2022

Erfahrung an der Hochschule

Marc, 23.11.2022
Hotel Management (B.A.)
Hervorragende Betreuung innerhalb des Studiums. Je nachdem was man von seinem Studium von der Komplexität bzw. Schwierigkeitsgrad erwartet wird man hier abgeholt oder nicht. Ansonsten ist das Studium stark zu empfehlen. Besonders der Kontakt zu Dozenten ist hervorragend.
Marc
Geschrieben am 23.11.2022

Das ideale Fernstudium an der IST!

Sina, 25.04.2022
Hotel Management (B.A.)
Aktuell befinde ich mich im letzten Drittel meines Studiums und bin nach wie vor sehr begeistert von der IST Hochschule. Besonders die Betreuung der MitarbeiterInnen als auch die der DozentInnen ist sehr gut. Eine Rückmeldung bei Fragen oder Problemen bekommt man innerhalb eines Tages. Das Studienmaterial für die verschiedenen Module ist sehr übersichtlich und klar aufgebaut. Das Lernen wird dadurch sehr interessant und ,,einfach“ gestaltet. Das Terminieren von Klausuren, Tutorien und Seminaren ist sehr flexibel gestaltet. Wir als Studierende können uns den Lernplan nach unserem Lerntempo zusammenstellen, was das Studieren ideal macht.
Sina
Geschrieben am 25.04.2022

Immer wieder IST !

Sina, 30.09.2021
Hotel Management (B.A.)
Anfangs war ich skeptisch ob ein Fernstudium das richtige für mich ist, mittlerweile bin ich zu 100% überzeugt und habe sehr viel Spaß beim lernen. Die Dozenten sind immer erreichbar und ich habe bisher immer binnen 24h eine Antwort bekommen. Die Betreuung durch die Servicemitarbeiter verlief bisher ebenfalls immer problemlos. Der Online Campus ist einfach zu bedienen und ich habe einen gesamten Überblick über mein Studium und meine Termine. Die Seminare sind sehr spannend gestaltet und ich habe dadurch einen hohen Lerneffekt. Außerdem ist es schön auch seine Mitstudierenden kennenzulernen. Sehr gut finde ich, dass in Zukunft Klausuren vermehrt digital stattfinden können. Darauf freue ich mich sehr.
Alles was ich sagen kann, ein Fernstudium an der IST Hochschule? Immer wieder!
Sina
Geschrieben am 30.09.2021