• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung

Fabiana, 22.09.2021
Hotel Management (B.A.)
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben (ich wurde sogar angerufen und gefragt, ob ich im 1.Semester gut klar komme) und bei Fragen wird einem schnell und kompetent geholfen.
Ich kann sehr flexibel neben meinem Schichtdienst das Studium durchführen und fühle mich durch das große Angebot an Lernorten (Tutorien, Vorlesungen, Seminare, Studienhefte) immer gut auf Prüfungen vorbereitet.
Sehr große Empfehlung!
Fabiana
Geschrieben am 22.09.2021

Einfach nur empfehlenswert

Samira, 17.09.2021
Hotel Management (B.A.)
Die Module sind so aufgebaut, dass man schnell und leicht ins Thema reinkommt und auch zeitlich alles gut schaffen kann. Falls Fragen aufkommen sollten, stehen einem die Dozenten oder die IST-Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Meine Anliegen wurden bisher fast immer innerhalb von 24 Stunden gelöst und das auch sehr freundlich und kompetent.
Besonders toll finde ich, dass man sich aussuchen kann in welcher Reihenfolge und in welchem Tempo man welches Modul absolvieren möchte. So hat man keine stressige Prüfungsphase, wie es bei üblichen Studiengängen der Fall ist.
Samira

Meine Erfahrung im B.A. Hotelmanagement

Marlene, 17.09.2021
Durch die flexibel gestalteten Lernorte:
Online-Vorlesungen + Online Tutorien, welche man sich jederzeit online anschauen kann sowie die gut erklärten Studienhefte kann man neben dem Fernstudium problemlos seiner beruflichen Tätigkeit nachgehen. Das einzige was man jedoch mitbringen muss, ist genügend Eigenmotivation und das Können sich selbst zu organisieren.
Marlene

Gutes Gesamtpaket

Steven, 17.09.2021
Hotel Management (B.A.)
Ich habe mein Fernstudium durch eine Anrechnung vorrangender Abschlüsse um die Hälfte verkürzen können, sehr kulant, sowas ist doch sehr selten! Sie Studieninhalte sind gut aufbereitet, durch Kombination aller 3 Lernorte gestaltet sich das aneignen neuen Wissens äußerst angenehm. Der online Campus erfüllt seinen Zweck. Optisch ist er bestimmt nicht der mondernste aber das ist auch nicht notwendig.

Zusammengefasst bereue ich meine Entscheidung nicht und kann die IST nur empfehlen.
Steven
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023