Hotel Management (dual) (B.A.) IST - Hochschule für Management Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

6 Bewertungen von Teilnehmern

  • Studieninhalte 4.3 / 5
  • Studienmaterial 4.0 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.2 / 5
  • Seminare vor Ort 4.7 / 5
  • Preis-/Leistung 4.0 / 5
  • Gesamtbewertung 4.3 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Das Fernstudium "Hotel Management (dual) (B.A.)" beim Anbieter IST - Hochschule für Management dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.818 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung, Online-Campus und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 4 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:

    General Management

    • Grundlagen der BWL
    • Marketing
    • Einführung in das Rechnungswesen
    • Wissenschaftliches Arbeiten und Lernmethoden
    • VWL
    • Wirtschaftsrecht
    • Wirtschaftsinformatik und neue Medien
    • Wirtschaftsmathematik und -statistik
    • Steuern und Bilanzen
    • Unternehmensführung und Personalmanagement
    • Besondere Managementperspektiven und Kommunikation
    • Unternehmerische Entscheidungsgrundlagen
    • Wirtschaftsethik

    Spezialisierungsfächer

    • Hotel- und Qualitätsmanagement
    • Gastronomie Management
    • Kundenintegration und Kommunikation
    • Customer Care Management
    • Business English

    Wahlmodule

    • Hotelmarketing
    • Revenue Management – Schwerpunkt Hotel Consulting
    • Eventmanagement
    • Business Spanisch/Business Französisch
    • Gastronomiemanagement Advanced
    • Tourismusmanagement

    Schwerpunkt Management

    • Eventmanagement – Schwerpunkt Kommunikation
    • Eventmanagement – Schwerpunkt Konzeption und Gewerke
  • Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
  • Gesamtdauer: 42 Monate
  • Gesamtpreis: 13.818 €
  • ECTS: 180

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Hotel Management (dual) (B.A.)

  • Die Lehrkräfte sind bisher alle ungemein authentische Persönlichkeiten, die Spaß an Ihrer Arbeit für das IST haben. Anders als man es leider oft an der Uni erlebt, sind die Veranstaltungen, an denen man präsent sein muss, keine Zeitverschwendung und es lässt sich viel Motivation für das Selbststudium mitnehmen! Schade ist nur, dass es sich schwierig gestaltet seine Kommilitonen wirklich kennen zu lernen, allein weil das Semester über ganz Deutschland und darüber hinaus verstreut ist.

    Doro, 06.12.2016
    56 mal gelesen
  • Wenn man Fragen oder Probleme hat, wird einem sofort geholfen und es wird versucht, die beste Lösung zu finden. Außerdem, kann ich auch sofort vorbei kommen, wenn ich Fragen o. ä. habe. Die Lehrhefte sind auch zum größten Teil verständlich gemacht, ebenso die online Tutorien. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf an dieser Hochschule!

    Rosanna , 01.12.2016
    48 mal gelesen
  • Nach dem Abitur hat man als Schüler oft keine Vorstellung was nun auf einen zukommt. Was soll ich machen? Soll ich eine Ausbildung machen, soll ich studieren, in welche Stadt zieht es mich? Auch ich hatte solche Fragen, doch mir war klar das ich studieren wollte. Ich wollte Anfangs EVentmanagement studieren und bin dabei auf die IST Hochschule gestoßen. Auf der Homepage habe ich mir alle angebotenen Studiengänge angesehen und Hotelmanagement für mich entdeckt. Alle Fragen meinerseits wurden d... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Huong , 01.12.2016
    77 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Dozent war locker drauf, er hat seine Einstellung zur BWL gut vermittelt. Generell war die Atmosphäre innerhalb der Seminarsgruppe sehr entspannt, es wurde viel gelacht. Außerdem waren die Aufgaben, die wir bearbeitet haben sehr hilfreich für das Verständnis der Lerninhalte. Abschließend kann ich noch sagen,dass ich es als sehr hilfreich empfunden habe, dass zum Schluss ein Kapitel des Lehrbuches nochmal näher erläutert wurde.

    Eliana , 01.12.2016
    48 mal gelesen
  • Viele nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Die einzigen zwei Punkt die ich zu bemängeln habe das ich am Semester Start lange auf meine Bücher warten musste. Die IST stellt uns die Bücher zwar auch online zur Verfügung aber ich lerne lieber direkt aus dem richtigen Buch. Und das die Wichtiges Infos wir z.b welche zusätzlichen Bücher man für ein Modul brauch erst sehr spät an die Studenten weiter gegeben werden.

    Ramona , 03.12.2015
    233 mal gelesen
  • Die Online-Tutorien sowie die Präsenzseminare sind echt hilfreich. Durch die Arbeit in kleinen Gruppen kommt man immer zu Wort, jede noch so blöde Frage wird beantwortet und es herrscht eine entspannte Atmosphäre, wodurch das Lernen echt Spaß machen kann. Die Lehrinhalte werden gut erklärt und telefonisch und per Mail wird man anständig beraten. Gelegentlich sitzt man allerdings in einer Warteschleife bei Anrufen, weswegen es geschickt ist, nicht die Zentrale anzurufen, sondern Ansprechpartner. Ich bin trotzdem mehr als zufrieden, da ich durch die Organisation meiner Studieninhalte auch noch Zeit für Arbeit und mich habe.

    Lara, 02.12.2015
    219 mal gelesen

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Hotelmanagement

Mit einem Fernstudium in Hotelmanagement können Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Hotelbranche legen. Die Studiengänge vermitteln Ihnen umfangreiches Fachwissen aus den Bereichen Management und Betriebswirtschaftslehre sowie umfassende Branchenkenntnisse. Damit können Sie nach Ihrem Abschluss sowohl...