Abi geschafft - was nun? IST ist die Antwort!

Huong
Hotel Management (dual) (B.A.)

Nach dem Abitur hat man als Schüler oft keine Vorstellung was nun auf einen zukommt. Was soll ich machen? Soll ich eine Ausbildung machen, soll ich studieren, in welche Stadt zieht es mich?

Auch ich hatte solche Fragen, doch mir war klar das ich studieren wollte. Ich wollte Anfangs EVentmanagement studieren und bin dabei auf die IST Hochschule gestoßen. Auf der Homepage habe ich mir alle angebotenen Studiengänge angesehen und Hotelmanagement für mich entdeckt.

Alle Fragen meinerseits wurden durch telefongespräche oder E-mail Austausch mit der Hochschule geklärt. Beim Beratungsgespräch mit Herr Werner fühlte es sich sehr vertraut an.

Ich habe das duale Studium gewählt, da ich der Meinung bin, das man nie etwas verlangen sollte, was man selbst nicht kann. Housekeeping ist der Wichtigste Teil des Hotels, denn ohne Housekeeping wäre kein Hotel erfolgreich. Ein guter Direktor sollte alle Positionen im Hotel durchlaufen haben. Angefangen im Houskeeping, zum Frühstück/Restaurant, zur Rezeption, Buchhaltung und zuletzt zum Management.

Die IST Hochschule kümmert sich um seine Studenten, als wären es die eigenen Kinder. Bereits nach wenigen Wochen im Hotel kam Frau Mainz um zu sehen wie es mir im Hotel geht und um meinen Vorgesetzten kennen zu lernen. Daran hat man gemerkt, das die IST großen Wert darauf legt, das es jedem Studenten gut geht.

An dieser Stelle vielen Dank für die Zusammenarbeit mit Ihnen. :)

• Die IST Hochschule ist immer für einen da, man lernt nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis
  • das Fernstudium ist nichts für Menschen ohne Selbstdisziplin
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 02.12.2016
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 02.12.2016

Lilly , 08.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Nikolas , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Lisa , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Finja , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Lisa , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)