Flexibel studieren neben der Arbeit geht!

Line
Hotel Management (dual) (B.A.)

Ich hätte nie gedacht, dass Studieren so flexibel sein kann. Ich habe vor ca einem Jahr das duale Studium Hotel Management (B.A.) bei der IST-Hochschule für Management begonnen. So konnte ich mir einen kleinen Traum erfüllen und nach Österreich in ein wunderschönes Skigebiet ziehen. Dort arbeite ich Teilzeit in einem 5-Sterne Hotel in verschiedenen Bereichen, um so neben der Theorie auch praktische Erfahrungen in der Hotellerie sammeln zu können. Diese Kombination aus Theorie und Praxis, ist gerade für die Hotelbranche sehr wertvoll und für mich der beste Weg um effizient zu lernen. Bevor ich das Studium begonnen habe, hatte ich ein wenig Bedenken ob ich selbstständig genug bin, mir ein Fernstudium zutrauen zu können. Diese Bedenken habe ich mit Beginn des Studiums relativ schnell ablegen können, da man wirklich sehr gut betreut wird und es bei Fragen oder Anliegen immer einen Ansprechpartner gibt. Zudem ist das Studium sehr Abwechslungsreich und flexibel, da ich meine Online-Vorlesungen wann und wo ich möchte anschauen kann.
Außerdem werden die Lehrinhalte von den Professoren und Dozenten gut und verständlich vermittelt und erklärt. Das Fernstudium nimmt natürlich auch, gerade neben der Arbeit, viel Zeit in Anspruch, jedoch habe ich immer noch ausreichend Zeit für Freunde, Familie, Skifahren und andere Freizeitaktivitäten.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Lilly , 08.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Nikolas , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Lisa , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Finja , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Lisa , 06.11.2023 - Hotel Management (dual) (B.A.)