Das Fernstudium "Hotel Management (dual)" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.818 €¹. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
13.818 €¹
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Sarah , 11.12.2020 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Line , 11.12.2020 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Sophie , 07.12.2020 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Nadine , 04.12.2020 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Jessica , 02.12.2020 - Hotel Management (dual) (B.A.)
Fernstudium Hotelmanagement

Mit einem Fernstudium in Hotelmanagement können Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Hotelbranche legen. Die Studiengänge vermitteln Ihnen umfangreiches Fachwissen aus den Bereichen Management und Betriebswirtschaftslehre sowie umfassende Branchenkenntnisse. Damit können Sie nach Ihrem Abschluss sowohl für große Hotelketten arbeiten, als auch kleine Familienhotels leiten.

Hotelmanagement
IUBH Fernstudium
F&B Manager
DHA - Deutsche Hotelakademie
Bankettmanagement
IST-Studieninstitut
Hotelökonom
IST-Hochschule für Management

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach perfekt!

Sarah, 11.12.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ich studiere nun schon 1 1/2 Jahre an der IST-Hochschule für Management.
In dieser Zeit habe ich durch das Studium gelernt, wie ich mich selbst motiviere und wie ich meine Lernziele erreichen kann. Die Betreuung ist super und alle Fragen werden immer sofort beantwortet. Die Präsenztage werden stehts spannend und abwechslungsreich gestalltet. Selbst in der aktuellen Situation ist an der Hochschule alles reibungslos vonstatten gegangen! Keinerlei verzögerung für den Ablauf des Studiums.
Sarah
Geschrieben am 11.12.2020

Flexibel studieren neben der Arbeit geht!

Line, 11.12.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ich hätte nie gedacht, dass Studieren so flexibel sein kann. Ich habe vor ca einem Jahr das duale Studium Hotel Management (B.A.) bei der IST-Hochschule für Management begonnen. So konnte ich mir einen kleinen Traum erfüllen und nach Österreich in ein wunderschönes Skigebiet ziehen. Dort arbeite ich Teilzeit in einem 5-Sterne Hotel in verschiedenen Bereichen, um so neben der Theorie auch praktische Erfahrungen in der Hotellerie sammeln zu können. Diese Kombination aus Theorie und Praxis, ist gerade für die Hotelbranche sehr wertvoll und für mich der beste Weg um effizient zu lernen. Bevor ich das Studium begonnen habe, hatte ich ein wenig Bedenken ob ich selbstständig genug bin, mir ein Fernstudium zutrauen zu können. Diese Bedenken habe ich mit Beginn des Studiums relativ schnell ablegen können, da man wirklich sehr gut betreut wird und es bei Fragen oder Anliegen immer einen Ansprechpartner gibt. Zudem ist das Studium sehr Abwechslungsreich und flexibel, da ich meine Online-Vorlesungen wann und wo ich möchte anschauen kann.
Außerdem werden die Lehrinhalte von den Professoren und Dozenten gut und verständlich vermittelt und erklärt. Das Fernstudium nimmt natürlich auch, gerade neben der Arbeit, viel Zeit in Anspruch, jedoch habe ich immer noch ausreichend Zeit für Freunde, Familie, Skifahren und andere Freizeitaktivitäten.
Line
Geschrieben am 11.12.2020

Ausgezeichnetes Fernstudium mit perfekter Struktur

Sophie, 07.12.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Durch das Fernstudium ist man immer flexibel und kann sich seine Lernzeit weitestgehend selbst einteilen. Dies erfordert auf jeden Fall viel Disziplin und Ehrgeiz. Die IST-Hochschule findet eine super Balance zwischen den Präsenzzeiten, bei denen man in Kontakt mit anderen Studierenden kommt, und den Online-Tutorien, bei denen die gelernten Inhalte näher gebracht werden. Man hat für alle Fälle und Probleme Ansprechpartner, die einem zur Seite stehen. Mir gefällt das Studium sehr gut, da auch das System mit dem Online-Campus, den Seminaren, etc. super ausgearbeitet ist. Die Kooperation mit meinem Betrieb, als praktischer Schwerpunkt funktioniert einwandfrei.
Sophie
Geschrieben am 07.12.2020

Eine aufregende Zeit

Nadine, 04.12.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
An meinem Studium finde ich die Flexibilität sehr hilfreich, da man sich alle Lerninhalte in einem eigenen Tempo aneignen kann.
Durch das Fernstudium kann ich Arbeit, Freizeit und Studium optimal verbinden.
Auch gut finde ich, dass man trotzdessen seine Klausuren noch in einer Uni schreibt und so Kontakte knüpfen kann.
Nadine
Geschrieben am 04.12.2020